Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schibrab

Galaxy S2 verbindet sich nicht mit FritzBox

Recommended Posts

madmax2525

@ Pille_S5830

OK, das hab ich womöglich verwechselt.

Wie auch immer, ein Update-Check ist nie verkehrt.

@ Mattze87

Poste bitte mal ein Screenshot Deiner Kanalbelegungen incl. der Einstellungen auf dieser Fritzbox-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt aber das hat er ja gemacht.

Steht so im Startposting.

FritzBox 7170 (neuste Firmware) eingestellt

Und die 7170 unterstützt glaube ich auch keine 300Mbit/s-Optimierung.

Bei mir an der alten 7170 liefen beide S2 mit der gleichen FW der FritzBox.

Muss einen anderen Grund haben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax2525

Wie gesagt, ich würde es mal mit einer kleineren Sendeleistung der Fritzbox probieren.

Die 100% scheinen mir hoffnungslos übersteuert zu sein.

Aber erst testen, was der PC noch als "Sehr gut" erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mattze87

so, hatte noch nen alten Netgear DG834GB hier rumfliegen. Gibts für 18€ bei Amazon gebraucht [ame]https://www.amazon.de/Netgear-DG834GBGR-Wireless-Firewall-integrierter/dp/B0001FXLUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362837632&sr=8-1[/ame]

hab den jetzt dahinter geschaltet. Hab jetzt also zwei Wlan netzwerke, nutz aber nur das was der netgear aufbaut und siehe da, super Wlan in der ganzen Wohnung.

So ist man wenigstens nicht auf AVM oder den Kabelnetzbetreiber angewisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax2525

Was hat der Test mit der niedrigeren Sendeleistung ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schibrab

mit der niedrigen sendeleistung gehts auch nicht.

hab es mit 50% und 25% der Sendeleistung auf allen Kanälen probiert.

Es funktioniert nicht.

Die 7170 hat keine 300mbit optimierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax2525

Schade,... da ich meine Verbindungsprobleme auf diese Weise lösen konnte (weniger Leistung), hätte ich gewettet, dass es auch bei Dir so geht.

Naja, einen Versuch war's wert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogy99

Vergleiche mal die IP in der Box und die IP vom Handy ob die gleich sind.

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem, in der Box die .22 und Handy die .12, alles auf DHCP. X mal das Wlan am Handy gelöscht, dann hatte ich die Nase voll :icon_wink und auf einmal stand im Handy auch die .22 und alles war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax2525

Da wo die angemeldeten Netzwerkgeräte gelistet sind, kann man die Fritzbox auch immer die gleiche IP-Nummer für das entsprechende Gerät vergeben lassen.

Vielleicht ist diese Einstellung nicht aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schibrab

das mit den festen ip´s habe ich schon probiert.

wenn ich dem handy in den wlan einstellungen vom handy eine feste ip gebe, verbindet sich das handy fast immer. Surfen kann ich aber trotzdem nicht.

man sieht zwar, dass die verbindung etwas tut, aber man kann nichts öffnen, das interent funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmax2525

Ich glaub, ich hab's.

Laut Handbuch soll man den 802.11g++-Standard nur einschalten, wenn man ausschließlich AVM-Hardware einsetzt, was bei diesem Handy ja zweifellos nicht der Fall ist.

Ich denke also, dass dort der Haken aus dieser Fritzbox-Option raus muss.

Ansonsten wäre noch einen Versuch wert, das Handy aus der Fritzbox zu löschen, neue Geräte erlauben und das Handy neu in der Fritzbox eintragen oder dort erkennen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

wenn ich dem handy in den wlan einstellungen vom handy eine feste ip gebe, verbindet sich das handy fast immer. Surfen kann ich aber trotzdem nicht.

man sieht zwar, dass die verbindung etwas tut, aber man kann nichts öffnen, das interent funktioniert nicht.

kann es sein, dass Du irgendwelche IP subnetzwerke erstellt hast oder am IP routing was verstellst hast?

Ich denke echt, es wird an der Zeit einen reset in Angriff zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

... wenn ich dem handy in den wlan einstellungen vom handy eine feste ip gebe, verbindet sich das handy fast immer. Surfen kann ich aber trotzdem nicht. man sieht zwar, dass die verbindung etwas tut, aber man kann nichts öffnen, das interent funktioniert nicht.

Hallo schibrab,

kontrolliere doch mal auf dem SGS2 die DNS-Einstellungen. Sind sie korrekt?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schibrab

ja ist alles korrekt. Ich hab jetzt nen 2 Router an einen Lan Port gehängt. Der versorgt mich jetzt mit WLAN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.