Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
twee14

Galaxy S2 Verbindung USB zu PC ohne Kies

Recommended Posts

twee14

Guten Tag

Im Geschäft möchte ich mein neues Samsung Galaxy S2 an den PC anschliessen, ohne gross Software (Kies) installieren zu müssen.

Mein Ziel ist es nur auf den Speicherplatz (Fotos) zugreifen zu können.

Habe nach einem Treiber gesucht, jedoch nichts "gescheites" gefunden.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Installiere Kies, dann hänge dein Telefon ran und lass die Treiber installieren. Wenn das erledigt ist, deinstallieren Kies wieder. Treiber bleiben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Hallo,

da fallen mir zumindest zwei einfache Lösungen ein:

1. Auf dem Handy Kies Air installieren, damit bekommt man über WLAN und einen Browser bequemen Zugriff auf die von Dir gewünschten Dateien.

2. Lade Dir die USB-Treiber einzeln herunter. Ich hätte da auch einen Link gefunden, der allerdings auf ein anderes Forum verweist. Erfahrungsgemäß werden Links zu anderen Foren hier nicht geduldet, so daß Du die Treiber wie folgt finden kannst:

Unter Google mußt Du nach "Kies Verbindungsfehler" suchen und bekommst dann als erste Antwort einen Link zu Android-Hilfe. Wenn Du diesem folgst, siehst Du ganz oben bei den Themen das folgende: .:. Samsung Kies- und warum Kies oft Probleme bereitet .:.

Hier gibt es, ziemlich weit unten bei "weitere Downloads" einen Verweis auf die USB-Treiber. Ob die nun allerdings funktionieren, mußt Du selber ausprobieren, da ich dieselben nicht benötigt habe.

VG styx14163

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das ganze funktioniert auch ohne Kies...mit der App Airdroid.

Auch könntest du über Dropbox oder Box deine Fotos auf einen Server vom PC aus syncen...auf dem du dann mit deinem Handy ebenfalls zugreifen kannst.

PS:Treiber findest du übrigens einzelnd auch hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twee14

Danke für die Hilfe, werde es morgen im Geschäft versuchen!

Gruss twee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.