Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fugitive

Galaxy S2 zurücksetzen > Wie geht es richtig?

Recommended Posts

Fugitive

Möchte mein Galaxy S2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen/neu aufsetzen. Auf was muss ich genau achten? In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Welche Daten sollte ich sichern? Kann ich meine sämtlichen Telefonkontakte auf meine Speicherkarte verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Fugitive

Hier sind die Infos die Du benötigst:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

Weiterhin kannst Du auch mal hier schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html

Mit der Suchfunktion hättest Du das aber selber gefunden... ;)

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fugitive

Hab jetzt endlich Zeit gefunden das ich die Werkseinstellungen meines Smartphones zurücksetze. Besser gesagt ich habe es versucht. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

1. Zur Sicherheit wollte ich meine Notizen von der Anwendung/App Memo mithilfe E-Mail an meinen PC senden. Doch das senden schlägt immer wieder fehl. Ich weiss das ich auf dem PC vor kurzem mein e-mail-Passwort geändert habe. Auch habe ich für das E-Mail-Programm ein Master-Passwort angelegt. Auch habe ich mal am E-Mail-Account auf meinem Smartphone rumgedoktort so das ich inzwischen keine E-Mails mehr abfragen kann. Doch das ist mir schnuppe denn ich rufe meine E-Mails grundsätzlich nur auf meinen PC ab. Aber für das senden meiner Memos an meinen PC wäre es mir schon recht wenn das e-mail abrufen und senden auf meinen Smartphone wieder funktionieren würde. Muss ich bei den Einstellungen für Ein- und Ausgangsserver etwas ändern? Was muss ich als Passwort eingeben? Das e-mail-Master-Passwort oder das normale Passwort das ich auf meinem PC eingebe wenn ich abrufen und senden möchte?

2. Ich habe trotz der Gefahr meine Memos zu verlieren mal versucht die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch nachdem ich den Button „Gerät zurücksetzen“ angeklickt habe verlangt das Smartphone einen PIN. Welcher PIN ist gemeint? Diese PIN-Abfrage sieht mir verdächtig nach der PIN-Abfrage der Anwendung/App Memo aus. Ich habe nämlich ausversehen ein Memo mit einer PIN gesperrt. Hab nämlich mit der Funktion PIN-Sperre rungespielt. Ich dachte das diese Funktion dazu gedacht ist die App allgemein zu sperren. Deshalb drückte ich immer wieder rum und vergab immer neue Passwörter. Aber sperren liess sich die besagte App Memo nicht. Da es nicht funktionierte notierte und merkte ich mir die Passwörter nicht. Eine Weile drauf wollte ich ein Memo ergänzen und sah am rechten oberen Eck einen Pfeil. Ich drückte drauf und es erschienen weitere Funktionen. Ich drückte auf das Schloß-Symbol und plötzlich war das Memo gesperrt. Jetzt ging mir ein Licht auf das man nur einzelne Memos sperren kann. Doch nun war es zu spät. Ich kannte die PIN nicht mehr. Kann ich die PIN irgendwie ausschalten/umgehen? Will das Smartphone beim Werkeinstellungen zurücksetzen ausgerechnet diese PIN die ich mir nicht notiert habe?

bearbeitet von Fugitive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, sich nach einem Monat dann mal wieder melden ist ja nicht gerade toll.

Ausserdem überleg Dir mal: warum gibt es Passwörter ?

Damit man nicht auf alles zugreifen kann.

Ich werde Dir hier sicher nicht zeigen, wie man die einzelnen Passwörter umgeht.

Damit würde ich mich strafbar machen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Samsung original ROM drauf hast.

Wenn Du Dein Handy zurücksetzen willst, dann gehst Du in die >Einstellungen > Speicher.

Dort kannst Du dann Deinen internen Speicher formatieren.

Danach gehst Du ins Tastenfeld (als wolltest Du telefonieren) und gibst die Tasten Kombination *2767*3855# ein.

Evtl. bestätigen und Dein Handy ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, schick.

Kannst Dir ja vorstellen, dass ich auch einiges um die Ohren hab...

Übrigens: der "Danke Button" ist rechts unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

danke fürs Danke... ;););)

mal versucht die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch nachdem ich den Button „Gerät zurücksetzen“ angeklickt habe verlangt das Smartphone einen PIN
Einzig die "PIN2" könnte da abgefragt werden, ist aber eher unwahrscheinlich.

Sonst geht es eher um, mit speziellen Apps, die dann nochmal extra ein PW erfordern, eingegebene PWs !

Dies ist ja auch der Sinn der Sache: dass man das Handy zurücksetzen kann, ohne alle PWs neu eingeben zu müssen, aber nicht, ohne die persönlichen Daten zu verlieren.

Du verstehen... ;) ;)

Bitte sei mir nicht böse, dass ich etwas deutlicher geworden bin, so wars nämlich nicht gemeint !

In Zukunft, wenn Du ein Problem hast, gibst Du bitte die Version Deiner ROM, wie alt das Handy ist und speziell installierte Software, die hier zum Tragen kommen könnte ein.

Die ROM-Version bekommst Du im Tastenfeld mit der Abfrage *#1234# geliefert.

Also bitte: NIX FÜR UNGUT, und have a nice Day.

So long

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.