Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schasa

Galaxy S3 Displayfarben nach Sturz falsch...

Recommended Posts

Schasa

Hallo Handy-FAQ Community,

mir ist heute mein Samsung Galaxy S3 vom Sofa auf die Fliesen gefallen und das Display zeigt jetzt die Farben nicht mehr richtig an. Wisst Ihr ob ein Displaytausch reicht oder ob ggf ein IC oder eine bestimme Hardware defekt ist?

Das Display hat zu 70% eine Grünstich / 10% normale Farben / 20% komischen Kontrast. Ich kann die Tage auch ein Foto hochladen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Danke!

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hört sich danach an als wenn die Verbindung nicht mehr 100% sitzt! Am besten von Fachmann anschauen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

würd ich jetz auch vorerst drauf tippen. Versuch mal das S3 leicht zu drücken da wo der displayconnector sitzt. (der sitzt vorm einschub der ext. SD karte) vielleicht hilft das ja schon. (ohne akkudeckel natürlich)

Bild 8 links unten wo mit blauem edding draufgemalt wurde...

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/250955-how-disassembly-assembly-galaxy-s3-gt-i9300.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schasa

Danke schon einmal für die Antworten.

Der empfindliche Druckpunkt ist oben am Handy. Habe einmal um das ganze Gerät etwas Druck aufgebaut und eine wirklich starken Einfluss auf das Display sieht man oben am Handy. Display wurde dadurch noch schlechter. Da es schon mehrmals runtergefallen ist brauch ich da wahrscheinlich nicht auf dieGarantie hoffen oder? (Sichtbare Macken)

Sitzt da irgendwie der Prozessor? Etwas das mit dem Display zu tun hat?

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schasa

Das jetzt gepostete Foto war nach dem Sturz...

Danach habe ich leicht das Handy abgetastet und das Foto oben gepostet.

Jetzt ist das Display ganz aus bzw. Ohne beleuchtung??

Beim Start sieht man noch etwas schimmern.

Touchscreen funktioniert noch, das Plätschern ist noch zu hören.

Kann man da relativ sicher sein das ich nur das Display tauschen muss?

Den Tausch traue ich mir selber zu. Gibt genug Anleitungen und durch die Arbeit auch die Mittel.

Denke ich kann da sparen wenn es nicht über Mediamarkt in den Service geht?

Kennt da jemand die Preise?

post-201444-14356910634287_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

meiner schwägerin is das ähnlich passiert, der displayaustausch hat über 250€ gekostet, das display allein kostet schon fast 200. würd ich dann doch lieber machen lassen, da du dann wieder garantie auf das tauschdisplay hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Schasa

Sicherlich kannst du paar Euro sparen- wenn du es selber kannst.

Läuft aber etwas schief, dann hast du dich vielleicht ge....!

Ich würde lieber die "paar" Euro fürs einbauen noch opfern und dafür auf Nummer sicher gehen.

Aber- mußt du selber entscheiden.

Ich glaube solche Überlegungen gab es hier schon öfters, allzu viele Erfolgsberichte hab ich aber danach nicht gelesen.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Displaytausch kostet nur noch so um die 150 Euro.

Zum Beispiel beim Samsung Service in Linden (einfach googlen).

Die haben auch Angebote bei eBay drin und lassen auch das Handy bei der reparatur so, wie es ist. Setzen es also nicht zurück und die Daten bleiben erhalten.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schasa

150euro klingen ja ganz Ok. Es stimmt schon das es sicherer und zuverlässiger vom Service ist. Es ist im Moment ja nur eine Vermutung das es am Display liegt, was ist wenn das Display getauscht wird und das war es dann doch nicht, zahle ich dann drauf?

Die Überlegung ist nur, ob ich das Handy als defekt verkaufe und mir ein neues zulege bzw. Auf das S4 warte. Ärgere mich schon da viel Geld in Das S3 zu investieren, falls es mehr als sagen wir mal 200euro werden würde...

Danke schon einmal allen für die Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2tom276

Hi ich hatte das gleiche Problem das Display wurde getauscht das hat 250€ gekostet danach ging das S3 wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chuki1

Hört sich danach an als wenn die Verbindung nicht mehr 100% sitzt! Am besten von Fachmann anschauen lassen!

Gesendet von meinem XT1032

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.