Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linchen1601

Galaxy S3 entlädt während es am Strom hängt..

Recommended Posts

Linchen1601

dojan81: danke dir trotzdem für deine Nachricht, jetzt bin ich zumindest etwas, was das branding angeht schlauer hihi

aber habe ich nun das aktuellste drauf oder nicht? Android passt ja, nur der rest nicht =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Sieht es bei dir unter Einstellungen --> info zu gerät so aus wie auf den Screenshot von mir? Wenn ja biste auf den neuesten Stand

mit der Taschenlampe gemorst...

post-559109-14356913321092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...aber habe ich nun das aktuellste drauf oder nicht?...

Hmm...BUEMA dürfte die Basisbandversion(Modem) sein. Poste mal bitte was bei dir unter Buildnummer steht, dann kann man's genau sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

Also nach dem Screenshot von Faye zu beurteilen habe ich nicht die aktuellste Version... =(

und auch nach der Buildnummer nicht.

Meine ist die JZ054K.I9300XXEMR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

kann leider keinen Scrennshot davon machen und hochladen, da ich noch auf der Arbeit sitze und hier keinen Empfang für so etwas hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Öhm ich bin gerade verwirrt...wenn ich nicht total daneben liege hast du ein Vodafone Branding und kein Tmobile Branding :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

Naja kann ja eigentlich nicht sein :D

Habe alles über Tmobile laufen *lach*

hmmmmmm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ja eben...ich irre mivh wahrscheinlich ^^ ich habe auch ein tmobile branding und mir sagt das tele, dass alles auf dem neuesten stand sei...

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

Ja das sag es mir ja leider auch :D

Vielleicht sollten wir mal warten, bis vielleicht noch jemand anderes etwas dazu weis.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass mein Akku nicht so lange hält/Meine zig laufenden Anwednung nicht geschlossen werden können daran liegt, dass ich nicht die aktuellste Firmware draufhab.

Zumal ich hab im Augenblick nichts auf dem Handy installiert habe, dank Werkseinstellungen :D

Habe jetzt mal ein wenig auf meinen Akku Ladestatus geachtet.

15:51 = 47 %

16:12 = 52 %

16:36= 56 %

In der Zwischenzeit lag es in meiner Handtasche am Ladekabel. Habe immer nur zum Ablesen drauf geschaut und sonst nix gemacht.

Immerhin lädt er mittlerweile wieder vor- und nicht rückwärts :D

Allerdings finde ich es beachtlich langsam?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Grundsätzlich...deine Firmware ist aktuell.

Es kann aber keine Telekom-gebrandete Firmware und auch keine Firmware für Deutschland sein.

Die einzige Firmware mit PDA XXEMR2 die ich kenne wäre eine Firmware für Spanien mit Moviestar-Branding. Auch die Modem-Version BUEMA kenne ich nur von Firmware für Spanien und Italien.

Gib mal über die Telefontastatur (also als wenn du eine Telefonnummer eingibst) *#1234# ein und poste was unter CSC steht. Dann weiß man für welches Land/Provider die Firmware gedacht ist.

Aber wie gesagt, aktuell ist deine Firmware.

MR2:

M=2013

R=dürfte eigentlich nicht sein, soviele Monate gibt es garnicht, die Spanier machen das aber so...üblicherweise momentan B(Februar), C(März) oder D(April)

2=Revision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

Das ja dann mal richtig mies.... Wie kann das denn kommen, dass der irgendwas spanisches macht?!?!

Hab´s mal gemacht, habe hier nun diese Daten stehen:

AP: I9300XXEMR2

CP: I9300BUEMA1

CSC: I9300VFREMA3

Ziehe nun erstmal meine Ganzen Daten von der SD Karte und alles was auf dem internen Speicher ist auf den Rechner. Mal schauen was er dann so macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linchen1601

Ja bin ich.... Wie kann man denn sonst indirekt da sein?

Das einzige ist, dass ich den Vertrag nicht im Shop sondern online abgeschlossen hatte damals.

Aber alles löschen und neu drauf machen, bringt auch nichts.

Selbst im ganz Leeren Zustand lädt der Akku kaum :(

Auch hier am Pc jetzt nicht =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Am Pc lädt das handy sowieso langsamer...ich habe meinen Vertrag auch online abgeschlossen daran liegts nicht...

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Abgesehen von der seltsamen Firmware die da drauf hast (solltest du wirklich aktualisieren wenigstens mit ner Stock-ROM - mit oder ohne Branding, bevorzugt natürlich ohne Branding und schön Deutsch), was das Laden betrifft, so hab ich das mit einigen Ladekabeln auch. Dann wird aber überhaupt nicht geladen und das siehst du auch in der Taskleiste am Symbol oben.

Wenn du das USB-Kabel am PC anschliesst, wird dann geladen? Das selbe Kabel wird ja auch mit dem Netzadapter mitgeliefert. Nimm dann das mal an ner Steckdose und teste ob dann geladen wird.

Gruss Bonsai

Edit: Hier noch der Link zur Firmware-/ROM-Liste: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Seltsam, ein Telekomgerät aber ein Vodafon-Branding. In dem Fall aber eine aktuelle deutsche Firmware (da ist mir wohl was entgangen, war der Meinung die deutsche Vodafon wäre xxemc2, tatsächlich ist es aber auch xxemr2).

Um deine Probleme noch mal zusammenzufassen...

1. Schnelle Entladung des Akkus wegen hohem Verbrauch durch Medien/Medienserver.

2. Langsames Laden des Akkus (Hier mit originalem Kabel und Netzteil laden, nicht am PC, dass dauert spürbar länger).

Hat sich Problem 1 durch Löschen und Neubeschreiben von internen Speicher/Speicherkarte erledigt? D.h der Akku hält länger und Medien/Medienserver taucht als Verbraucher nur noch im einstelligen Prozentbereich auf.

Wenn nein, dann Werksreset.

Wenn ja, dann jetzt das Problem 2 angehen.

Im Optimalfall läd der Akku jetzt schneller einfach weil er nicht mehr dauerhaft stark belastet wird (der Strom, der reingepumpt wird, zu einem grossen Teil gleich wieder durch einen starken Verbraucher entnommen wird).

Hat sich das Ladeverhalten nicht verbessert dann schau dir den Anschluss an ob dieser stark verschmutzt oder was korrodiert ist, probiere ein anderes Kabel und Netzteil und ggf. auch einen anderen Akku. Ändert das nichts, dann Werksreset. Bringt auch das nichts, dann würde ich ein Hardwareproblem vermuten.

Beachten, um Verbrauch und Ladeverhalten bzw. Erfolg/Mißerfolg der einzelnen Maßnahmen realistisch beurteilen zu können das ganze über mehrere Tage und Ladezyklen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Guten morgen ich bin wieder zurück Sorry ich musste gestern spontan weg. Linchen ich würde dir wirklich raten dein S3 reparieren zulassen. Es gibt zwar noch das ein oder andere das du versuchen könntest, aber dafür solltest du dich wirklich etwas auskennen oder jemanden haben der das tut. Außerdem wenn du ein wenig Terror in Tpunkt machst bekommst vielleicht ein Nagelneues Gerät. Machen ein paar Screenshots von Verbrauch und ein paar wenn es schon 1 bis 2 Stunden geladen hat. Dann geht das normalerweise glatt. Versuch dann noch darauf zu bestehen dass das S3 Zug um Zug ausgetauscht wird und du bekommst bis in ein paar Tagen ein neues Gerät und musst mit dem alten nur noch kurz durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Guten Morgen an Alle,

diese Ladeprobleme habe ich auch schon seit Wochen. Bei mir war es anfangs eher sol, dass das Gerät nicht oder nur sehr langsam aufgeladen hat.

Habe schon Einiges versucht. Ersatzakku gekauft, ein zweites originales Lade- u. USB-Kabel gekauft, ein Akku-Ladegerät, um die Zeit im Urlaub mit Handy zu überbrücken - außer dem externen Ladegerät hatte nichts funktioniert. Manchmal hat es ein ganz langsam aufgeladen, dann ging es ca. 3 Tage hintereinander wieder auf 100% und dann wieder ganz langsam. (Beim Laden über Nacht).

Dann war ich zu Besuch bei meinem Neffen, dem ich mein vorheriges Wave geschenkt hatte. Spaßhalber habe ich vesucht, mit seinem Ladekabel zu laden. Das ist ein einfaches Ladekabel ohne USB. Und damit lud das Handy richtig schnell. Letzten Endes habe ich mir dann noch dieses Ladekabel gekauft und siehe da: seit ca 14 tagen lädt es wieder auf 100%.

Dachte ich zumindest, mittlerweile ist es mir auch 2x passiert, daß es morgens nicht voll geladen war. Heute morgen war es sogar entladen.

Mir ist allerdings aufgefallen, das diese beiden Male am späten Abend/nachts Whatsapp-Nachrichten bekommen hatte. Heute Nacht wurde in einer Whatsapp-Gruppe 4-5 x geschrieben. Kann das ein Grund für das Entladen trotz angeschlossenem Kabel sein? Aber das darf doch net sein!??

Habe es jetzt wieder ans Kabel angschlossen und es lädt wieder ganz normal.

Ich habe ein brandingfreies S3, nicht gerootet und nicht geflashed. Firmware ist aktuell.

Soll ich es einschicken? Das frage ich mich schon seit Wochen. Aber dann bin ich bestimmt wochenlang ohne Handy .

LG :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Mir ist allerdings aufgefallen, das diese beiden Male am späten Abend/nachts Whatsapp-Nachrichten bekommen hatte. Heute Nacht wurde in einer Whatsapp-Gruppe 4-5 x geschrieben. Kann das ein Grund für das Entladen trotz angeschlossenem Kabel sein? Aber das darf doch net sein!??

Habe es jetzt wieder ans Kabel angschlossen und es lädt wieder ganz normal.

Soll ich es einschicken? Das frage ich mich schon seit Wochen. Aber dann bin ich bestimmt wochenlang ohne Handy .

Zu der Sache mit den whatsapp Nachrichten: es könnte sein, dass dein Handy nach erhalt der Nachrichten nicht mehr zurück in den deepsleep gegangen ist und sich deshalb entladen hat.

In deinen Aufzählungen was du schon alles gemacht hast, finde ich keinen Hinweis darauf dass du einen Werksreset probiert hast...vllt kannst du das nochmal versuchen. ..

Ansonsten bleibt nur einschicken...und da kann ich nur sagen lieber warten und ein heiles handy bekommen als ewig mit diesen Problemen rum ärgern...

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.