Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linchen1601

Galaxy S3 entlädt während es am Strom hängt..

Recommended Posts

_joker_

Gerade durch Zufall gelesen. Hat alles nix mit Update und Telekom zu tun. Bei meiner Frau die selben Symthome mit gleichen Handy und Anbieter und Medienserver. Ursache war eine App, in dem Fall der Pou! Erinnere dich was du vor dem Akkugau installiert hast, runter damit. Aber vollständig, erst Cache, dann Daten und zum Schluss die Anwendung. Dann ist Ruhe.

gesendet über Tapatalk 2

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Sie hat aber einen Werksreset und somit tabula rasa auf ihrem s3 gemacht...das sollte eigentlich reichen

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_joker_

Ok, dann hab ich den Punkt überlesen. Sorry

gesendet über Tapatalk 2

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Zu der Sache mit den whatsapp Nachrichten: es könnte sein, dass dein Handy nach erhalt der Nachrichten nicht mehr zurück in den deepsleep gegangen ist und sich deshalb entladen hat.

In deinen Aufzählungen was du schon alles gemacht hast, finde ich keinen Hinweis darauf dass du einen Werksreset probiert hast...vllt kannst du das nochmal versuchen. ..

Ansonsten bleibt nur einschicken...und da kann ich nur sagen lieber warten und ein heiles handy bekommen als ewig mit diesen Problemen rum ärgern...

mit der Taschenlampe gemorst...

Ja, Faye, den Werksreset habe ich auch schon gemacht. Habe danach noch nicht wieder all meine Apps neu installiert, da ich noch abwarten wollte. Naja, ich werde das Ganze noch ein paar Tage beobachten und wenn das nun wieder häufiger passieren sollte, dann werde ich es wohl wirklich einschicken müssen. Hab das Gerät ja noch nicht mal ganz 1 Jahr und bin ansonsten schon happy damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Größter Verbrauch ist mit 58% Medien, danach kommt mit 26% Bildschirm.

Der Rest liegt bei 2-3%. Daher liste ich das mal nicht mit auf.

Huhu Linchen,

könnte sein, daß Dein S3 ein Problem mit Deiner SD-Karte hat. Das ist keine Seltenheit.

Das trennt und verbindet dann in unregelmäßigen Abständen aber definitiv zu oft die SD-Karte neu und jedes mal rennt der Medienscanner rüber.

Hattest Du schon mal die Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" bzw. "SD-Karte wird vorbereitet", außer nach dem Handystart?

Installiere mal bitte dieses Programm, und schaue, ob die Werte nach einer Weile markant ansteigen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sdcardmonitor

Eigentlich sollten da nur bei einem Neustart die Werte um 1 ansteigen.

Sieht es hingegen nach einer Weile so aus wie im angehängten Screenshot liegt es an der SD-Karte.

Gruß

Rob

post-539128-14356913403664_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaSu

Bei meinem S3 sind die "Mobile Daten" der Akku Schlächter. Hab noch nie so ein Drecksgerät wie das S3 gehabt. Ist das aus, lädt es sogar... Spielen geht gar nicht, ohne das Akku zu leeren, selbst wenn es am Ladegerät hängt. Ey sorry... was soll das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

hahaha, jetzt hab ich den thread von anfang an durchgelesen und dachte mir schon bei seite 1, ich müsste den beitrag von rob2222 suchen. mit der " batterystats-app. aber nun ist er ja selbst schon hier. ^^

Linchen1601, halte dich an Rob2222, der hat mir auch schon geholfen. :icon_bigg

wer über das S3 und hohen akku-verbrauch schimpft, sollte doch bitte einmal die technischen Daten seines Ladekabels und die Anzahl und die Größe der zusätzlich installierten Apps in MB posten. Ganz besonders die Handyspieler sollten dies tun.

Immerhin handelt es sich um ein Smartphone und nicht um eine PSP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heetz

was hast du für ein Ladegerät? Von Amazon bestellt obwohl dort Original Stand?... die sind nicht original ... ich war heute bei MM und habe mir ein "Travel Adapter" mit 10W geholt.

hab das Handy angeschlossen.. und zack nicht mal 2 minuten hatte ich schon 4-5% mehr.

Das kann zum teil am Ladegerät liegen, habe nämlich das Selbe problem (gehabt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.