Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Galaxy S3 - I9300XXBLG8 [ICS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][26.07.2012]

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi, habe sie mir eben per odin mobile installiert. Aber,...

1. Die Suchfunktion über den Softbutton funktioniert immer noch nicht und

2. Wurde mein CWM icht mehr erkannt. Habe es mir dann CWMManager-SGS3-v3.60.apk runtergeladen und erhalte aber jetzt folgende Fehlermeldung.

Ist das nicht die neuste version oder was muss ich machen? Rootrechte sind aber noch vorhanden.

post-615907-14356892222605_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde nie Kies benutzen :icon_bigg und mit Linux kann ich es nicht mal mehr benutzen ^^

Wollte nur sicher gehen, das bei dir alles mit dem debranden geklappt hat ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

@John

Du musst einfach nochmal CF-Root flashen da du keine Root Rechte mehr hast.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmmm, aber wieso kann ich dann SuperSU öffnen? Ich habe dort auch CWM Rootrechte erteilt. Ich habe ja extra mit mobile geflasht und auch die Rootrechte inkl. CF-Root angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Achso...

Ich hatte vorhin nämlich per OTA das Update auf I9300XXBLG8 gemacht und hatte keine Root Rechte mehr und da kam bei mir genau die gleiche Meldung.

SuperSU konnte ich da auch noch öffnen (hatte es vorher schon) und auch die Rechte waren noch zugteilt.

Dann habe ich aber mal versucht mit Root Explorer auf die Daten im Systemspeicher zuzugreifen und es ging nicht.

Danach habe ich noch geguckt ob ich auch CWM habe aber auch hier hatte ich nur das Stock Recovery.

Habe einfach CF-Root mit Odin nochmal geflasht und zack ging alles wieder.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Danke Dir. Der Tipp war effizient. Habe neu gerootet und jetzt ist wieder alles okay. Aber dann braucht man eigentlich kein Odin Mobile, wenn man doch seine Rootrechte verliert.

So, nu geh ich was essen. Nochmals vielen dank :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Ich kenne mich mit mobile Odin nicht so aus aber ich denke es ist einfach nur die Version für unterwegs mit ähnlichen Funktionen.

Das du die Root Rechte hier bei dem Update verlierst liegt ja nicht an Odin sondern an dem Update selbst.

Mir wurde vorhin erklärt, als ich dieses Problem hatte, das wahrscheinlich die durch Root veränderten Datein durch das Update wieder ausgetauscht wurden und somit die Root Rechte wieder verschwinden.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

CWM und Root sind zwei verschiedene Dinge, Mobile Odin Pro bewahrt zwar die Rootrechte (u.a. SuperSU), aber nicht die CWM Recovery. Um CWM Recovery wieder nutzen zu können, muss anschließend nochmal CF-Root aufgespielt werden.

Die Einschränkung der lokalen Suchfunktion betraf nur die XXBLG6, bei der XXBLG8 ist diese nun wieder wie bei den Vorgängern. Das ist keine neue Funktion, sondern ein Bestandteil der normalen Suche. In Europa bleibt die lokale Suche also erhalten und nur wer die XXBLG6 hatte, hat eine eingeschränkte Suche gehabt, alle anderen waren nicht betroffen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikid

Hey.

Gibt es echt niemanden der mir auf meine fragen eine antwort geben kann?

Lg vik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

CWM und Root sind zwei verschiedene Dinge, Mobile Odin Pro bewahrt zwar die Rootrechte (u.a. SuperSU), aber nicht die CWM Recovery. Um CWM Recovery wieder nutzen zu können, muss anschließend nochmal CF-Root aufgespielt werden.

Danke...ich nutze das Programm zwar nicht aber ist nicht schlecht zu wissen :icon_wink

1. Wenn man den hintergrund ändern will, ist jetzt hinter dem bisherigen rechteck ein weiteres rechteck zu sehen. Ist denke ich mal für den scrollbaren hintergrund. Aber wie aktiviert man diesen?

2. Habe seit dem update das gefühl das dass appmenü nicht mehr so flüsssig läuft, fühlt sich nach nem microruckler an. Kann das jemand bestätigen?

zu 1.

Du musst das Bild nur auswählen. Es ist denke ich automatisch so das sich dann das Bild mit bewegt. So war es zumindest bei mir.

zu 2.

Ich kann das persönlich nicht bestätigen bei mir ist alles flüssig. Vielleicht einfach mal über ClockWorkMode Cache und Dalvik Cache löschen und wenn das nicht reicht die ROM neu flashen.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikid

Hey onair. Danke für die antwort.

Zu1. Mhh entweder raff ich das nicht oder es gibt viell noch ne extra punkt dazu. Wenn ich ein bild aus der galerie auswähle, kann ich da nur einen bildabschnitt aussuchen, mehr nicht. Aber scrollbar ist da leider nichts.

Werde aber mal weiter schauen u rückmeldung geben, fall ich ne lösung gefunden habe.

Zu2. Werde ich versuchen u dann hoffen das es gut ist. Viell spielen mir auch meine augen einen streich. Wobei das auch wirklich nur ganz ganz minimal war, so vom gefühl.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Nutzt du einen anderen Launcher?

Beim GO Launcher zB muss man wenn man auf dem Homescreen ist Menü drücken und Hintergrund wählen und dann ist unten links in der Ecke ein Symbol "Display Mode" da kann man zwischen fix und scrollable wechseln.

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikid

Mhh ne alles stock. Bin soweit eig. zufrieden mit dem aussehen usw von stock. Nur das finde ich schon komisch irgendwie. Werde so nen eintrag aber auch mal im stock launcher suchen. Danke für den hinweis.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

sach mal habt ihr auch irgendwie das gefühl das mit dem neuen update der akku schneller leer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

sach mal habt ihr auch irgendwie das gefühl das mit dem neuen update der akku schneller leer ist?

Ja, das Gefühl hab ich auch. Nach ca 13h Hab ich einen Restakku von 58%, bei einer Display-an-Zeit von 1,5h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ja, das Gefühl hab ich auch. Nach ca 13h Hab ich einen Restakku von 58%, bei einer Display-an-Zeit von 1,5h.

gut bin ich wenigstens nicht der einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s3_user

Heute morgen als ich unterwegs war, zeigt mein S3 an, dass ein Update bereitsteht.

Als ich gerade eben auf Telefoninfo und dann Update gagangen bin, gibt es keine Aktualisierung mehr für mich.

Jetzt versteh ich gar nix mehr.

Ich hab die original XXALF6 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Heute morgen als ich unterwegs war, zeigt mein S3 an, dass ein Update bereitsteht.

Als ich gerade eben auf Telefoninfo und dann Update gagangen bin, gibt es keine Aktualisierung mehr für mich.

Jetzt versteh ich gar nix mehr.

Ich hab die original XXALF6 drauf.

such doch nochmal manuell nach dem update dann bietet der dir das bestimmt wieder an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

gut bin ich wenigstens nicht der einzige

ja, ich denk das ist bei mir auch so...

mal ne frage: wenn ich die vorhergehende version per odin flasche, gehen meine einstellungen verloren oder muß ich nen wipe machen (cache oder full)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Kann mir jemand folgenden Bug bestätigen, oder hab nur ich das?!:

Vorraussetzung ist das der Lockscreen einfach per Wischbewegung entsperrt wird, nicht mit Entsperrmuster, PIN oÄ, so das die Lockscreen-Optionen wie Anwendungsshortcuts, Zeit, News, Wetter usw angezeigt werden können.

Falls ihr über die Sperrbildschirmeinstellungen eingestellt habt, dass das Wetter im Lockscreen angezeigt werden soll->deaktivert das bitte zuerst.

Wenn jetzt also der Lockscreen mit einer Wischbewegung entsperrt wird, und KEIN Wetter darauf angezeigt wird, bitte folgendes ausführen:

->Systemeinstellungen

->Sicherheit und Bildschirmsperre

->Optionen zum Sperren des Bildschirms

->jetzt nach unten scrollen, bis auf dem Screen die Einstellung für die Aktivierung des Wetters im Lockscreen erscheint.....diese Option deaktiviert lassen, es reicht wenn ihr sie nur auf dem Display lesen könnt!!

Jetzt das Display ausschalten, kurz warten und wieder aktivieren, um den Lockscreen anzuzeigen.

Nun meine Frage:

Hat sich nach dieser Prozedur bei euch nun auch automatisch die Wetteranzeige im Lockscreen aktiviert?

Das ist bei mir ständig, sobald ich im Menüpunkt für die Lockscreeneinstellungen die Einstellung für die Wetteranzeige auf dem Screen habe.

Es reicht wenn sie nur angezeigt wird.....scrollt man in dem Einstellungsmenü nicht runter, bleibt die Wetteranzeige auch im Lockscreen aus.

Dies ist bei mir beliebig oft reproduzierbar.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.