Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bl4cKH4wK96

Galaxy S3 - I9300XXBLG8 [ICS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][26.07.2012]

Recommended Posts

Tiroler_Maniak

Hab noch schnell ne Frage, wenn ich mit Odin die aktuelle FW draufknall, dann bleiben alle Daten erhalten oder? Also Apps, Bilder, Sms Einstellungen usw..

Root is weg das is klar. OTA update funktioniert nicht Kies geht auch nicht.

is mir grad zu mühsam alles zu sichern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die Firmware ansich löscht keine Dateien (1Teilig & non-Wipe), aber das garantiert nicht, dass diese auch fehlerlos läuft...

Hast du denn aktuell eine offizielle FW drauf? Oder hast du mit Rootrechten am System etwas verändert? Am ehesten gehts mit dem Vorgänger der DBT, bei einem anderen Branding kann es ohne Wipe zu Fehlern kommen, bei einer vorherigen Custom-ROM sind Fehler sogar sehr wahrscheinlich.

Als Faustregel gilt > Je stärker die aktuelle FW sich von der zu flashenden FW unterscheidet, desto eher kommt es zu Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Danke für deine schnelle Antwort hab die Aktuelle LF5 drauf und außer Root nix gemacht also wird schon alles gut gehen hoff ich mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Du könntest zur Sicherheit vorher mit CWM Recovery ein Backup erstellen, sollte sich die neue Version nicht mit deiner aktuellen vertragen, kannst du zumindest das Backup wiederherstellen.

Ohne Wipe kann es beim wechseln der Region zu Fehlern mit der Tastatur (x/y vertauscht) oder abstürzen der Kontakte App o.ä. (u.a. android.process.acore) kommen. Wie gesagt, muss nicht, kann aber...

Im schlimmsten Fall landest du in einem Bootloop, im besten Fall passiert nichts. ^^

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Hab riskiert, ohne Backup u so. Nix passiert alles rennt wie Butter danke für Hilfe zu später stund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micki01

Die neue Firmware mit Odin drauf machen bleiben meine Apps (Navigon Europa) vorhanden und einstellungen oder sind die dann weg

Gruß Micki01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Die neue Firmware mit Odin drauf machen bleiben meine Apps (Navigon Europa) vorhanden und einstellungen oder sind die dann weg

Gruß Micki01

Wenn du bereits DBT hast und keinen Wipe durchführst, bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Falls du Root hast ist der allerdings danach weg. In Post #102 wird auch alles erklärt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skully1984

Kann mir jemand folgenden Bug bestätigen, oder hab nur ich das?!:

Vorraussetzung ist das der Lockscreen einfach per Wischbewegung entsperrt wird, nicht mit Entsperrmuster, PIN oÄ, so das die Lockscreen-Optionen wie Anwendungsshortcuts, Zeit, News, Wetter usw angezeigt werden können.

Falls ihr über die Sperrbildschirmeinstellungen eingestellt habt, dass das Wetter im Lockscreen angezeigt werden soll->deaktivert das bitte zuerst.

Wenn jetzt also der Lockscreen mit einer Wischbewegung entsperrt wird, und KEIN Wetter darauf angezeigt wird, bitte folgendes ausführen:

->Systemeinstellungen

->Sicherheit und Bildschirmsperre

->Optionen zum Sperren des Bildschirms

->jetzt nach unten scrollen, bis auf dem Screen die Einstellung für die Aktivierung des Wetters im Lockscreen erscheint.....diese Option deaktiviert lassen, es reicht wenn ihr sie nur auf dem Display lesen könnt!!

Jetzt das Display ausschalten, kurz warten und wieder aktivieren, um den Lockscreen anzuzeigen.

Nun meine Frage:

Hat sich nach dieser Prozedur bei euch nun auch automatisch die Wetteranzeige im Lockscreen aktiviert?

Das ist bei mir ständig, sobald ich im Menüpunkt für die Lockscreeneinstellungen die Einstellung für die Wetteranzeige auf dem Screen habe.

Es reicht wenn sie nur angezeigt wird.....scrollt man in dem Einstellungsmenü nicht runter, bleibt die Wetteranzeige auch im Lockscreen aus.

Dies ist bei mir beliebig oft reproduzierbar.

MfG

Das hatte ich vor dem Update auch schon das ist ein bekannter bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi17

hallo habe die rom auch drauf aber ist leider seit dem update bei der samsung tastatur da Z und das Y vertauscht das nervt tierisch beim schreiben, weiß jemand einen rat außer das alte rom wieder raufzuhauen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Versuche mal die Sprache zu ändern. Kann sein das du die englische eingeschaltet hast.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnappi17

hab ich schon alles versucht aber leider funktioniert nicht

ich habe jetzt aber mal aus frust die english us tastatur eingestellt und siehe da jetzt schreibt er das y wenn ich y drücke und beim z auch, ich denke da ist noch ein wenig optimierungsbedarf

bearbeitet von Schnappi17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

gelöscht...

bearbeitet von doc78
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Ich habe sowieso ein komisches Problem.

Habe mir die Firmware I9300XXBLG8 von netload runtergeladen und entpackt.

Treiber waren im Windows System bereits installiert. Handy in Downloadmodus gebracht. Odin als Admin gestartet. Handy wurde erkannt. PDA File ausgewählt und auf Start gedrückt. Er sagt mir jedesmal, dass der Hashwert falsch wäre. Hab die FW weitere 3 mal runtergeladen und jedesmal das selbe Ergebnis.

Zwischenzeitlich hat es dann einmal geklappt. Erster Versuch wieder invalid. Zweiter Versuch dann GO. Flash fertig, Wipe fertig. Dann die x272 etc eingegeben. Dort steht immer noch DTM. Die Liste darunter ist komplett leer, also nix mit Auswahl DBT.

Hab es dann wie gesagt nochmal probiert, MD5 Hash invalid. Dann die 3 maligen Downloads... und immer das selbe Ergebnis... MD5 invalid. Was zur Hölle habe ich falsch gemacht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie groß ist die heruntergeladene Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Downloadversuch 1: Auf dem Datenträger: 1,19 GB (1.282.285.568 Bytes)

Downloadversuch 2: Auf dem Datenträger: 1,19 GB (1.282.285.568 Bytes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Vielleicht nochmal zur Info:

Die Auswahlliste im Preconfig hat nur mehrere Einträge, wenn die aktuelle FW eine mit Multi-CSC ist. Andernfalls hat man keine weiteren Einträge und kann daher auch nicht auf "Install" klicken.

Da die FW in diesem Thread nur DBT enthält, handelt es sich dabei auch um keine Multi-CSC und daher gibt es auch keine weiteren Einträge! Der Wipe stellt dann auf DBT um.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Nunja... das war bei mir leider nicht der Fall. Hab das Ganze noch ein viertes Mal probiert mit Odin. Da hats dann wieder geklappt. Leider wieder nur DTM.

Ein funtes Mal schlug dann wieder mit invalid hashcode fehl. Ein letzter sechster Versuch brachte dann nach dem (jeweils dazugehörigen und auch von mir durchgeführten) Wipe endlich die DBT Einstellung zu Tage.

Alles sehr verwirrend und mir absolut unverständlich.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trachau

Hallo alle zusammen, ich habe mir gestern von Netload die Firmware runtergeladen und bin mir gerade unschlüssig ob die Datei OK ist. DL verlief gut, die rar-Datei hat eine Größe von 820.850.775 und war ohne Passwort. Eigentlich ist doch in der RAR-Datei nur die FW drin. Ich habe hier noch eine Datei SO_DL.dll mit drin. Was ist das und wozu braucht man die? Die Datei hat entpackt eine Größe von 1.282.283.599 und hat die Endung *.md5.

Reicht es wenn ich die datei in*.tar umbenenne oder muss ich mit der *md5 Datei noch was machen?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trachau

Dank für die schnelle Antwort. Nein Deine Anleitung mit Odin-Mobile habe ich nicht gelesen. Ich habe die Anleitung mit dem Debranden hier im Forum gelesen. Ich habe mir jetzt noch mal die Bilder dazu angeschaut und siehe da, auch hier ist eine MD5-Datei drin. Hatte bisher immer nur tar Dateien geflasht und das hat mich verunsichert. Naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.