Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Wichtig ist der Standortverlauf von Maps, Datenschutzmäßig ohnehin bedenklich.

Was meinst du denn damit? Wieso bedenklich? Wenn, dann hast du zugestimmt und dann ist es nicht bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mind~flux

Das mit dem W-lan ist mir gestern aufgefallen, dachte bis dato auch dass es an blieb, ich schau mal welche Einstellung das bewirkt. jedenfalls hatte ich es selbst nicht ausgeschaltet und trotzdem war es während des standby aus.

Bei WLAN-Einstellungen ("Erweitert") kann man unter 3 Optionen wählen:

WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen

- Immer

- nur wenn eingeschaltet

- Nie (nur mobile Daten)

(Und es gibt einen WLAN-Timer)

Ist mW seit 4.1.1 so der Fall

LG

mind~flux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-Cat

...

- nur wenn eingeschaltet

...

Bei mir steht da:

- Nur wenn eingesteckt

Finde ich sogar noch besser, solange das Lade- bzw... Datenkabel über USB angeschlossen ist, aktiv bleibt und sobald es nicht an einem Kabel hängt, sich abschaltet, sobald es dann in den im Standbymodus geht.

Hoffe, ich hab das so richtig verstanden ;)

Merry X-Mas

=Black-Cat=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black-Cat

MiLie,

unter:

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert (ganz unten links) -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen

Gruss

=Black-Cat=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

danke, habs gefunden. Manches ist etwas versteckt, als ich es sah erinnerte ich mich es sogar auf 'nur angesteckt' eingestellt zu haben.

Ich schalte mal ein, wie lange der Akku dann hält.

es schaltet aber nicht sofort ab, erst nach paar Minuten

ich finde diese Option eigentlich gut. Bin eh fast nur zu Hause über W-Lan und da steckt es an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Was meinst du denn damit? Wieso bedenklich? Wenn, dann hast du zugestimmt und dann ist es nicht bedenklich.

bedenklich dahingehend, dass jeder drüber nachdenken sollte bevor er zustimmt. Die Funktion erzeugt einen detailierten Verlauf wo man sich jederzeit aufhält, wem es gefällt. Auch wenn er angeblich anonym ist - aufwachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das meine ich doch. Wenn man zustimmt ist man sich auch darüber im klaren was das bedeutet. Wenn man damit nicht einverstanden bin sollte man nicht zustimmen. Wenn man nicht zustimmt darf Google es auch nicht benutzen. Ich weiß, sie sagen es. Aber wenn man danach geht darf man nicht mehr machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

ic habe mal eine Frage ,

seit 4.1.1 blinkt die LED bei Benachrichtigungen mal grün, manchmal auch blau.

Kennt jemand den Unterschied. Grün definitiv bei Facebooknachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hab ebn auch auf 4.1.2 geupt. Laueft astrein. Schoene Tools. Galerie ist mal ein schritt. Was soll aber an der Tastatur anders sein?

Absolut empfehlenswert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So hab jetzt auch die dbt drauf, hab diesmal aber alles gewiped und gecleant... Läuft richtig gut gefällt, Daumen hoch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ic habe mal eine Frage ,

seit 4.1.1 blinkt die LED bei Benachrichtigungen mal grün, manchmal auch blau.

Kennt jemand den Unterschied. Grün definitiv bei Facebooknachrichten.

du kannst die led farben selbst einstellen

musst du schauen was du wo haben möchtst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheus!

Habt ihr, wenn ihr auf Anwendungs Manager geht, dann auf ALLE, auch den Dienst

"joyn" am laufen?

Wenn ja, wie kann es sein das dieser Prozess auf der DBT läuft, immerhin handelt es sich hier doch um einen Vodafone Dienst, oder lieg ich da falsch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Anbei nun mein Screenshot von gerade eben.

Über die Nacht wie gesagt, nur den blockierten Modus an und normal das Funknetz, ohne mobile Daten, WLAN, Bluetooth oder ähnliches!

Ab Ende des WLAN-Signals lag das Phone unbenutzt da, da ich geschlafen habe :D

Dennoch hat es meines Erachtens nach sehr viele Aufwach-Phasen! Weiß eventuell jemand ob das normal ist oder ob das extrem am Akku zehrt ??

Laut der App CPU Spy ist es sehr oft und sehr lange in der so genannten "Deep Sleep" Phase, aber ob das wirklich so ist wenn es dauernd wach wird...

post-309114-1435690211518_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hab nun auch mal auf die 4.1.2 geupdated über Kies (OTA ging nicht wegen CF-Root) ... Nach Update einen Wipe Cache gemacht (Kein Wipe) und wieder Cf-Root 6.4 installiert. Alles ohne Probleme, root geht ebenfalls! Hab ca. 250 Apps drauf, alles ohne Probleme übernommen. Ein paar Eindrücke:

- Läuft sehr schnell und sogut wie immer ruckelfrei (trotzdem schlechter als 4.04)

- Multiview ist nen nettes Gimmick, die Praxis muss sich erst noch beweisen ;)

- Noch keine App gefunden welche Probleme macht, alles läuft einbandfrei.

- Zum Thema Akku: Mit der 4.1.1 hatte ich eine sehr schlechte Akkulaufzeit, obwohl das System von mit gecleared wurde von allem unnötigen. Deshalb hatte ich wieder auf 4.04 zurückgeflashed (das dann auch benutzt bis zur 4.1.2 jetzt) und nun direkt auf die 4.1.2. Die Akkulaufzeit ist nun wieder subjektiv sehr gut, viel besser als die 4.1.1, wenn auch noch immer ein wenig schlechter als bei 4.0.4. Ich mach mein System immer sehr sauber, d.h. alle unnötigen Sachen werden von mir runtergeschmissen, an Diensten läuft auch nur das was ich benötige, alles unnötige gelöscht. Es laufen somit vllt grad mal 5 - 7 Programme im Hintergrund. (Eigene Programme welche nicht vom System sowieso immer am laufen sind: WhatsApp, K9-Mail, Agenda Widget, Smart Keyboard). Mobile Daten ist grundsätzlich IMMER an, WLAN nur dann wenn benötigt. Somit hab ich über Nacht einen Akkuverbrauch (ca. 6 - 8 Stunden) von 3 - 4 Prozent. Das ist mehr als inOrdnung!!!

Also ich kann die Firmware jedem sehr empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexxi119

Ich hab da mal eine blöde Frage:

Wenn ich die originale 4.1.2 DBT Firmware von Samsung flashe, brauche ich dafür root und geht dabei der Flashcounter hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein brauchst kein Root.

Brauchst ein PC, Datenkabel und Internet und Odin und dann kannst die Firmware flashen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexxi119

Nein brauchst kein Root.

Brauchst ein PC, Datenkabel und Internet und Odin und dann kannst die Firmware flashen.

Also quasi wie mit Kies, und der Flashcounter geht auch nicht hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.