Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]

Recommended Posts

viper_86

Der Counter sollte sich normalerweise nicht erhöhen,.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alexxi119

Der Counter sollte sich normalerweise nicht erhöhen,.

Ok, danke dir :)

Also bleibt Garantie etc. erhalten, wenn ich ne originale Firmware flashe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Richtig bleibt erhalten, ja sinngemäß wie Kies nur besser schneller und einfacher.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jiggey

habe gestern ein gebrauchtes galaxy s3 bekommen, soweit ich weiß brandungsfrei, finde jedoch weder über wlan noch über kies das 4.1.2 update.

Kann mir einer anhand dieser Daten sagen warum?

ukj8shai.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

habe gestern ein gebrauchtes galaxy s3 bekommen, soweit ich weiß brandungsfrei, finde jedoch weder über wlan noch über kies das 4.1.2 update.

Kann mir einer anhand dieser Daten sagen warum?

Musst dir das Update auf den PC Laden und über Odin flashen.

Du hast kein Original DBT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saalschlacht

multiview scheint nett zu sein, wurde aber von mir nicht erprobt.

was mich stört, dass die Galerie bei mir extrem lange dauert, was vorher nicht der Fall war.

zum akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, weil ich auf Grund dauernder Benutzung das Handy am tag 2-3 am ladekabel habe (und dass dann "plugged" verwende)... :D

Gedingst mit Bums! :D

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiLie

Anbei nun mein Screenshot von gerade eben.

Über die Nacht wie gesagt, nur den blockierten Modus an und normal das Funknetz, ohne mobile Daten, WLAN, Bluetooth oder ähnliches!

Ab Ende des WLAN-Signals lag das Phone unbenutzt da, da ich geschlafen habe :D

Dennoch hat es meines Erachtens nach sehr viele Aufwach-Phasen! Weiß eventuell jemand ob das normal ist oder ob das extrem am Akku zehrt ??

Laut der App CPU Spy ist es sehr oft und sehr lange in der so genannten "Deep Sleep" Phase, aber ob das wirklich so ist wenn es dauernd wach wird...

bestimmt durch Standortdienste. Schalte mal den Standortverlauf (Maps) ab. es hilft auch w-lan abzuschalten (unter wlaneinstellungen die Einstellungstaste links unten drücken und nur bei angesteckt wählen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiLie

du kannst die led farben selbst einstellen

musst du schauen was du wo haben möchtst

das geht meines Wissens nach nur mit einer App, ich wills es ja nicht verändern nur wissen was welche Farbe bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koelner42

Kamera hat immer noch den GPS Tag Bug.

MfG

Peter:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiLie

Kamera hat immer noch den GPS Tag Bug.

MfG

Peter:icon_mad:

konnte keinen feststellen, wie macht der sich bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koelner42

konnte keinen feststellen, wie macht der sich bemerkbar?

Schau mal hier Post 60 :https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/273286-galaxy_s3_i9300xxelkc_jb_4_1_2_odin_kies_xeo_1t_03_12_2012_a-3.html

und hier: Post 85: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/273286-galaxy_s3_i9300xxelkc_jb_4_1_2_odin_kies_xeo_1t_03_12_2012_a-3.html die Lösung des Programierfehlers.

MfG

Peter

Edit :Übrigens sämtliche Rom Köche haben den Fehler mit übernommen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiLie

mmh ist leider noch, ich nutze es eher nicht, daher ist es mir nicht aufgefallen.

In der Anzeige nur die Gesichtserkennung und die Straße, keine Stadt oder Hausnummer und in den GPS-daten die Kordinaten mit Komma statt Punkt als Trennzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fpfol

Ich möchte mich bei Euch für die Anleitung zum Flashen mit Odin bedanken. Habe nun ein titanium grey S3 aus Frankreich in ein deutsches ohne Branding modeln können.

Keine Fehler im Verlauf. Durchgeführt unter Windows 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Blumen in Namen von Handy - Faq.

Freut mich das alles geklappt hat. Dann viel Spaß.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. A.

Hallo zusammen,

ich habe noch 4.1.1 (DBT) auf meinem S3 und bin schwer zufrieden mit Akkulaufzeiten und allen anderen Features.

Ich habe den Thread ausführlich gelesen.

Aber so richtig konnte ich keinen Anhantspunkt finden, warum ich das Update mit eventuellen Performance-Risiken (keine Lust auf Full-Wipe) durchführen sollte.

Bevor ich etwas unternehme, vermisse ich immer noch den "Was-ist-besser-Grund" für das Update. (Never change a running system)

Ich bin in dieser Richtung für Hinweise dankbar.

Gruß,

Mr. A.

bearbeitet von Mr. A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Update kannst du dir ruhig installieren aber sollte es Probleme geben, dann hilft meist nur ein Fullwipe von daher 50/50. Da du aber bereits DBT hast, die DBT ist (also die Update für deine Version) sollte es keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. A.

Danke game360 für die schnelle Antwort.

Habe zurzeit die Modemversion "modem_CWM_I9300DDDLJ1.zip" drauf, die Laufzeiten von ca. 65 Std. ohne erneutes Aufladen ermöglicht.

Alles läuft super.

Aber dadurch sagt Kies natürlich, dass ein Update mit dem Gerät nicht möglich sei.

Ich würde auch einfach alles so lassen, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund für das Update.

Wenn es denn sinnvoll ist, mache ich mir die Mühe, und probiere eine Kombination der Versionen zu installieren, die ein Update möglich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Es gibt ein paar neue Funktionen aber wenn du diese nicht brauchst, dann würde ich weiter auf 4.2.1 warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pavlosito

hallo zusammen.habe die 4.1.2 drauf über kies.alles laüft super.das was ich nicht mehr hin kriege ist der screenshot.vorher mit 4.0.4 ging es reibunglos.nur jetzt nicht mehr.entweder bin ich zu doof oder habe etwas verschtellt.hat jemand ein rat? danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiLie

hallo zusammen.habe die 4.1.2 drauf über kies.alles laüft super.das was ich nicht mehr hin kriege ist der screenshot.vorher mit 4.0.4 ging es reibunglos.nur jetzt nicht mehr.entweder bin ich zu doof oder habe etwas verschtellt.hat jemand ein rat? danke im vorraus.

mit der Handkante einmal von rechts nach links oder umgekehrt über den Bildschirm fahren. Dabei aufpassen dass die Handkante fast den kompletten Bildschirm erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.