Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]

Recommended Posts

koelner42

hallo zusammen.habe die 4.1.2 drauf über kies.alles laüft super.das was ich nicht mehr hin kriege ist der screenshot.vorher mit 4.0.4 ging es reibunglos.nur jetzt nicht mehr.entweder bin ich zu doof oder habe etwas verschtellt.hat jemand ein rat? danke im vorraus.

Nun da es bei dir mit 4.0.4 ging gehe ich mal davon aus das du weist wie man mit der Handkante wischt. Ergo vermute ich mal das du den Weg suchst um das einzustellen und der geht so. Einstellungen/Bewegungen/mit Handkante wischen , ein Häkchen setzen

MfG

Peter

post-107888-1435690239681_thumb.png

post-107888-14356902397538_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavlosito

Herzlichen Dank koelner42 .mit dein rat es funktioniert.man war ich dumm.manchmal bleibt das gehirn hängen. nochmal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hallo,

freundin ihr handy is gerootet, will nun das update auf 4.1.2, geht durchs root nicht.

Ist das hier nun das richtige aktuelle update? kann ich das verwenden fürs S3 ?

gehen daten verloren?? muss ich ja über odin machen oder? brauche ich da noch was dazu ?

Gibts evtl ne anleitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

hallo,

freundin ihr handy is gerootet, will nun das update auf 4.1.2, geht durchs root nicht.

Ist das hier nun das richtige aktuelle update? kann ich das verwenden fürs S3 ?

gehen daten verloren?? muss ich ja über odin machen oder? brauche ich da noch was dazu ?

Gibts evtl ne anleitung ?

1.)Jep ist die Originale Brandingfreie/DBT Firmware

1.1)Andere offiziellen Firmwares mit Branding sind dann hier:https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/

2.)ohne Faktory Reset gehen keine Daten verloren

3.)Ja mit Odin flashen

4.)Nein brauchst sonst nix

5.)Anleitung zum flashen ist hier:https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2065045

MfG

Peter

Edit: Ups war zu langsam viper14286 war schneller.

kann gelöscht werden

bearbeitet von koelner42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Majin27

Hab mir jetzt sehr viele Tutorials hier durchgelesen, aber eine Sache ist mir noch nicht so recht klar und will mir sicher sein, bevor ich nun mein S3 flashe.

Ich selbst hab ein S3 mit Telekom Branding drauf. Will mir aber nun die hier angebotene brandigfreie Android Version flashen, d.h. JB 4.1.2

Muss ich jetzt erst einmal ne bestimmte brandingfreie Firmware drauf flashen oder kann ich direkt diese hier nutzen?

Zum Anderen muss ich dann unbedingt das Gerät hinterher Wipen?

Wenn ja, wieso?

Danke. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Ich selbst hab ein S3 mit Telekom Branding drauf. Will mir aber nun die hier angebotene brandigfreie Android Version flashen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Zum Anderen muss ich dann unbedingt das Gerät hinterher Wipen?

Wenn ja, wieso?

Damit CSC überschrieben wird. Sagt dir nichts? Steht alles in der Anleitung ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Majin27

Willkommen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html

Damit CSC überschrieben wird. Sagt dir nichts? Steht alles in der Anleitung ;)

Gruß

Das ist mir schon klar. Antworte doch einfach auf meine Frage. Kann ich die hier angebotene Version direkt flashen. Heißt im Klartext muss man das branding erst entfernen, bevor man eine brandingfreie Version drauf spielt.

Den verlinkten Thread kenne ich zu hauf schon, sehe aber dort keinen Unterschied zu einem ganz normalen Flash.

Heißt im Klartext muss man das branding erst entfernen, bevor man eine brandingfreie Version drauf spielt.

Ja oder nein? Mehr will ich doch gar nicht. ^^

Um es leichter zu verdeutlichen was ich mein....am PC muss ich für ein neues bios einfach nur ein neues Bios drauf flashen. Beim Handy kommt es mir grad so vor, das ich zunächst das Handy rebranden muss und danach dann erst das rebrandete System drauf spielen kann.

Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn für 2 getrennte Threads deswegen, wenn es wirklich ein und der selbe flashvorgang ist.

Danke.

Edit: schon erledigt. Hab´s jetzt einfach ausprobiert und es funzt. ;)

bearbeitet von Majin27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

Ansonsten erschließt sich mir nicht der Sinn für 2 getrennte Threads deswegen, wenn es wirklich ein und der selbe flashvorgang ist.

Danke.

Edit: schon erledigt. Hab´s jetzt einfach ausprobiert und es funzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audipower19

hallo,

bei meinem s3 wird über Kies angezeigt, dass mein Gerät ein Update gebrauchen könnte.

Habe zur Zeit 4.1.1 drauf, Deutsches Modell ohne Branding.

Wenn ich mein Gerät angeschlossen habe und auf aktualisieren gehe, wird das Update vorbereitet.

... Firmware wird runtergeladen... binäre Dateien werden runtergeladen....

Das war es dann auch... die Aktualisierung bleibt bei 0 Prozent...

Das Handy lief 1 1/2 Std auf Download mit grüner Schrift und Androidsymbol.

Doch trotzdes Hinweises Akku raus, ... ist nix passiert mit Update.

Leider habe ich die automatische OTA / WLAN Aktualisierung verpasst/verpennt.

Hatte ähnliches Problem mit dem Update auf 4.1.1.

Habt Ihr da nen einfachen Tip?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi, ich habe nun seit gestern auch ein S3 (neu, freies Gerät). Bei der Inbetriebnahme wurde sogleich das Update auf die XXELL4 OTA eingespielt. Habe anschließend mit CF gerootet. Was mir im Vergleich zum Note 2 allerdings auffällt ist der deutlich höhere Stromverbrauch zum einen und eine fehlerhafte LED-Anzeige zum anderen.

Vielleicht kann jemand folgendes bestätigen:

Wenn ich im Systemmenü die Anzeige für LED-Beleuchtung (die rote) während des Ladevorgangs deaktiviere, dann ist das dem Gerät (auch trotz Neustart) herzlich Wurscht. Also wenn ich es anstecke leuchtet nach ein paar Sekunden die rote LED.

Vielleicht kann das für mich wer testen. Solltet ihr dies nämlich nicht feststellen, dann lade ich mir die FW von Sammobile und flashe sie mir mit Mobile Odin nochmal drüber (oder ich sauge mit gleich ein Custom-Rom)

Danke schon mal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Huhu Mod Kollege :)

Also wenn ich die Led Einstellungen geändert hatte dann wurden sie auch geändert und beibehalten.

Hast du dein Note noch?

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, das Note habe ich natürlich noch. Das S3 ist das neue für meine Prinzessin - ein geiles Gerät, muss ich schon zugeben. Das S3 ist natürlich auch ein geiles Gerät :haha2:

Danke für´s ausprobieren. Ich werde ihr vielleicht eine stockähnliche Custom-Rom flashen, vielleicht die WANAM, die läuft auf dem Note 2 besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig würde auch die Wanam empfehlen. Kam gestern neues Update :thumbup:

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Möchte mein S3 auf 4.1.2 installieren und dann verkaufen.

Die Version kann ich doch auch über CWM flashen oder muss ich Odin verwenden? Installiert ist eine Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Danke, habe ich gesucht und nicht gefunden! Leider dauert der download schon wieder ewig! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann trink erstmal in Ruhe ein Kaffee :D ja die Hoster sind nicht die schnellsten, aber am Ende zählt ja das Ergebnis :D

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.