Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cericom

Galaxy s3 Imei 0049 keine S/N000000

Recommended Posts

cericom

Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen

Habe auf mein S3 eine andere Firmware aufgespielt jetzt habe ich eine imei beginnend mit 0049 und S/N 0000000 habe leider kein EFS Backup gibt es eine möglichkeit diese wieder herzustellen ausser einschicken

LG Cericom:frown::frown::frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Auf welcher Stockfirmware warst du zu letzt und was hast du danach geflasht.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

@cericom

Bitte diesen Thread lesen, stark anzunehmen, daß du dort die Ursache und Lösung deines Problem's findest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Habe Stock ROM 4.1.2 Open Austria I9300XXEMG4 geflasht alles OK danach Hyperdrive RLS15 eingespielt danach imei 0049... S/N 000...

Gruß Cericom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Matze2 hat mit der Lösung vermutlich recht.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi1995

falls das handy noch immer nicht läuft und du in der nähe von wien bist: ich habe eine z3x box. mit der kann man die imei nummer und die s/n neu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Würde ich bleiben lassen, da hier nicht das freie Zertifikat geflasht werden würde und das Gerät nicht mehr upgradebar ist. Finger weg von JTAG in Verbindung mit S3, Note 2 und EFS Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi1995

Würde ich bleiben lassen, da hier nicht das freie Zertifikat geflasht werden würde und das Gerät nicht mehr upgradebar ist. Finger weg von JTAG in Verbindung mit S3, Note 2 und EFS Reparatur.

wegschmeissen ist wohl besser, oder wie darf ich diese warnung sonst verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ordentlich reparieren lassen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi1995

die box die ich meine ist keine jtag box! welche bessere möglichkeit schlägst du vor? es zum Hausbau zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich zitiere jetzt die Antwort, die ich dir in einem anderen Forum schon gegeben habe.

Die Möglichkeit es zu einer LVL 3 Support Werkstatt zu schicken, behälst du für dich? Es mag in der Hinsicht zu den Kosten eine Alternative sein, dann wäre es doch fair, wenn die Leute wenigstens den Haken erwähnen, das dann keine Upgrades mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Hi Leute,

Danke nocheinmal für eure bemühungen

Habe mein Handy ende voriger Woche zur Reparatur gegeben heute abgeholt und es funkt. wieder.(€89) Bei einer ich nehme an zertifizierten Handy Reparatur Werkstätte.Auf der Rechnung steht EFS rep.(J-Tag) Softwareudate durchgeführt.Kies erkennt das Handy überhaubt nicht bei Gerätestatus steht geändert und es ist ein DBT Firmware drauf(I9300DBTEMC1) Heißt das nun ich kann keine Updats mehr durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi1995

wenn da geändert steht kannst du es nur mehr mit odin flashen und da kann es sein, dass du die imei wieder verlierst, wenn das zertifikat fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Das heißt wenn ich mit Odin eine ATO Firmware darauf spiel ist meine zertifikat unter umständen futsch und ich kann nicht mehr telefonieren und müsste es wieder rep. lassen.Gibt es keine andere möglichkeit das zertifikt zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ja, ausschließlich von LVL 3 Support Werkstätten reparieren lassen und vorher Auskunft einholen, was sie dafür wollen. W-support ist eine solche Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Hallo Bitstopfen

Habe mein Handy wie schon beschrieben reparieren lassen(EFS ordner/JTAG)bei Gerätestatus stand geändert habe mein Handy im menü sichern und zurücksetzen durchgeführt jetzt steht wieder normal meine frage ist jetzt kann ich updates via Handy durchführen denn es würde ein update geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Frag die Werkstatt, meistens wissen die selbst besser, was sie auf dein S3 gespielt haben, ob noch Upgrades möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

danke für die rasche antwort die firmware die ich drauf habe ist diese hier

PDA: I9300XXEMC2

CSC: I9300DBTEMC1

Version: 4.1.2

Date: 2013-03-11

wenn ich auf software update gehe dann würde es eine neue geben habe mich aber noch nicht getraut sie upzudaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.