Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cericom

Galaxy s3 Imei 0049 keine S/N000000

Recommended Posts

Batdracul

Das Update geht immer, aber die Frage ist, ob du dann noch im Netz registriert bist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Du meinst das unter umständen meine certi imei danach weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Frag die Werkstatt ob du Upgrades machen darfst. Das ist zwar blöd, aber keiner weiß, ob du bei der Reparatur ein offenes Zertifikat bekommen hast oder eines was an Kernel und Modem gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ja so ist es. Es gibt Gerüchte, dass nur Samsung (datarepair oder w-support) selbst die Certi ändern kann. Das kostet dich aber mind. 40-100€ je nach dem wie Sachlage ist. Ich wüde w-support hier im Forum mal anschreiben. Der sagt dann genau, wie es läuft. Die anderen können die IMEI nur temporär wiederherstellen, dann ist die Rom aber nicht upgradebar. Sprich wenn man das Update einspielt, ist man nicht mehr im Netz registriert, aber die IMEI ist dennoch vorhanden.

bearbeitet von Batdracul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzwuz

Hallo,

habe leider auch das Problem das meine IMEI weg war und ich leider in einen nicht zertifizierten kleinen ausländischen laden ging um mir das S3 Rep. zu lassen.

Die haben dann mit der z3x box die IMEI wiederhergestellt und alles funktionierte einwandfrei. Komisch fand ich nur die Firmware die aufgespielt war da ich über die keine auskunft im Netz gefunden habe ob DBT oder was auch immer.

Habe dann eine DBT geflasht und siehe da kein Netz mehr IMEI ist aber noch da. Was kann ich in diesem fall tun? mir ist es egal wenn ich kein Update machen kann bzw. wenn ich weiß wie. Aber ich würde einfach gerne wieder Telefonieren können. Gibt es da eine Spezielle Firmware mit der man sich dann wieder im Netz registrieren kann oder warum hat es nach der IMEI repair zuerst wieder funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Nach einer "Billig-Reparatur" ist das Handy nicht mehr Update-fähig, funktioniert aber wieder!

Um es vernünftig reparieren zu lassen, solltest Du Dich an einen von Samsung zertifizierten Repair-Dienst wenden!

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzwuz

Nach einer "Billig-Reparatur" ist das Handy nicht mehr Update-fähig, funktioniert aber wieder!

Um es vernünftig reparieren zu lassen, solltest Du Dich an einen von Samsung zertifizierten Repair-Dienst wenden!

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja klar soweit bin ich auch schon.

Nur was wenn man dann doch ein Update/Upgrade macht und es nicht mehr geht? (derzeitiger Fall) gibts da eine Möglichkeit über Custom Firmware ode wia auch immer ohne das man die Reparieren läst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Denke nicht. Entweder wieder "billig", ohne Updates leben oder vernünftig reparieren lassen.

"Bitstopfen" hat dazu schon einiges geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzwuz

Denke nicht. Entweder wieder "billig", ohne Updates leben oder vernünftig reparieren lassen.

"Bitstopfen" hat dazu schon einiges geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300

hmm. aber wie will man das nochmal Billig machen da die IMEI ja noch da ist?

Einfach IMEI nochmal drüber schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Eventuell 3-teilige mit Pit flashen.

Möchte aber hier nicht zu viel "Unsinn" erzählen, da ich noch nicht in der Situation war.

EDIT: Vor dem Flashen der 3-teiligen würde ich erst das EMG4 Modem probieren!

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzwuz

geflasht habe ich schon alles mögliche :( jedoch ohne erfolg ober mit Neuem Modem oder alten.

Darum meine Frage was machen die bei Billig Reperatur da bleibt doch nicht mehr viel übrig habe alles versucht nur nicht die IMEI nochmal drüber zu schreiben da ich keine Z3X Box besitze.

Was ich herausgefunden habe ist das dies eben nicht funktioniert weil das IMEI Zertifikat auf Fail Steht wennich die *#0011# eingebe.

Hat schon mal jemand versucht das Zertifikat von dem defekten EFS ordner zurückzuholen? diesen habe ich noch zur hand sofern das Zertifikat auch da enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Ab EMG2 oder EMG4 können "alte" Efs-Backups nicht mehr gelesen werden, da neues Format.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hier hilft nur noch Geldbeutel auf und einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cericom

Hallo uzwuz

wo bist du daheim wenn du in Wien zu hause bist gibt es ein Handy Werkstatt die es wieder hinbekommt aber updates sind nicht mehr möglich Habe bei einer zertifizierten werkstatt nach gefragt die verweigern eine rep.bei Fremdeingriff hat zwar 89€ gekostet aber es funkt wieder meine certi imei war auch weg

(Da wir eine beauftragte autorisierte Servicestelle von Samsung sind, dürfen wir manipulierte Geräte nicht servicieren. Durch den Fremdeingriff, ist der Anspruch auf Garantie, sowie kostenpflichtige Reparatur erloschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.