Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkBlue1231

Galaxy S3 - IMEI wiederherstellen

Recommended Posts

DarkBlue1231

Hallo,

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich hab Cyanogenmod installiert und hab es wieder zurück gesetzt.

Jetzt hab ich wieder 4.2.1 drauf. Aber mein Imei ist jetzt zerschossen und ich hab kein Backup erstellt kann ich es irgendwie wieder Reparieren.

Mit Freundlichen Grüßen

Tobias "DarkBlue1231" Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Welche Rom hast du denn nun drauf? Welches Modem hast du jetzt drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Zurzeit hab ich das Standard 4.2.1 Jelly Beam drauf. Und ich hab das Samsung Galaxy S3 (GT-I9300).

Und wo sehe ich was für ein Modem ich hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Niemand hier kann ich nicht meine Imei wiederherstellen ich hab Backup vergessen zu machen funktioniert es trotzdem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Wieso flasht du dir so eine alte FW? Würde die von Viper verlinkte FW flashen und dann weiter sehen. Nimm die 3 teilige mit Pit. Lies dir die Anleitung von Bitstopfen genau durch. Da steht alles was du wissen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Wenn ich sie so flashen tue kann es sein damit ich meine Imei wieder zurück bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Je nachdem welches Moden du vorher hattest ja bzw. Welches du nun hast! Sag mal welche Basisband Version du hast. Das ist nämlich dein Modem.

Eine Costum Rom ist meistens anders partitioniert. Somit sollte man wenn man auf Stock zurück geht eine 3 teilige FW flashen um alle Überreste und Partitionen vom Costum Rom platt zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Es kann sein, dass du durch das flashen der alten Firmware deine Imei zerstört hast, da dort der efs ordner etwas anders ist. Mit der verlinkten wird die Ordnerstruktur wieder verändert und somit könnte die Imei wieder da sein.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

So ich hab es versucht funktioniert immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Kann ich es irgendwie wieder holen wenn ich mir eine ganz neue Android 4.3 drauf installieren die Originale ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Versuchen kannst du es. Was wird angezeigt wenn du *#06# "anrufst"?

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn die Dreiteilige mit Pitfile dein EFS Ordner nicht mehr in Gang bekommt, war der Schaden vorher schon zu groß. Ich würde sagen, ohne Backup oder Werkstatt "no way".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Kann ich nichts machen ich hab schon versucht mit Linux aber es hat nicht alles funktioniert Imei ist immer noch nicht da. Kann mir niemand helfen bitte. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du könntest dich mal an mobishare hier aus dem Forum wenden. Er ist Samsung Reparatur Partner und kann dir evtl weiter helfen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Mobishare wird da nicht mehr helfen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Ich hab jetzt alles versucht mit Linux meine Imei wiederherstellen Flashen etc. Es funktioniert einfach nichts. Kann ich es irgendwie doch wieder bekommen die Dateien umschreiben oder irgendwie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Nein es ist nicht möglich. Deine Imei kann temporär wieder hergestellt werden, aber dann sind keine Updates ohne erneute Reparatur möglich. Dies kann aber nur ein Fachhändler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.