Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaan110

Galaxy S3 Kein Recovery Modus und download Modus funkt. nicht richtig.

Recommended Posts

kaan110

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass mein Samsung Galaxy S3 nicht mehr Startet. Wenn man es anschaltet friert es beim Samsung Logo ein.

Ich habe versucht in den Recovery Modus zu kommen aber auch hier hoffnungslos. Man kann das S3 nicht mehr in den Recovery Modus starten.

Nur der Download Modus geht.

Nun wollte ich es erst mit einer 1 teiligen Firmware flashen.

Odin : keine pit Partition.

Als ich das öfters probiert habe, habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Danach habe ich mir eine 329 pit und LE8 3 teilife Firmware geholt.

Auch der versuch mit der pit Datei schlägt fehl.

Stundenlang steht Get pit for mapping....

Ich habe es auch mit anderen Pit Dateien versucht nur es funktionieren alle nicht.

Zudem wenn ich in den Download Modus Gehe sieht es so aus:

Odine Mode

Product Name: Leer

Custom Binary Download: NO

Current Binary: Samsung Official

System Status: Custom

Zudem scheint es auch nicht so als würde das Handy etwas Download wenn man es bei Odin aschließt und Odin mit Firmware etc. startet.

Mein S3 scheint TOT.

ist das Normal das Product Name leer ist ? Wie kann ich diese Probleme beheben? Bitte um HILFE !!!!!!!!!!!!!

Würde vllt ein Gadget wie: Samsung Bootloader Reparatur per JTAG,Software Defekt,Bootfehler,JTAG Reparatur! - helfen ?? gefunden auf ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Kurze Zwischenfrage noch: Startet das Handy SOFORT wenn du den Akku einlegst? Bzw. wenn du 10sek. Power Button drückst und er ausgeht, geht er dann wieder direkt an?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaan110

Das Handy startet nicht von alleine wenn ich den AKKU einlege.

Ich kann es ganz normal anschalten. Es bleibt dann beim Logo hängen.

Drücke ich nun wieder auf den Power Button etwas weniger als 10sek dann startet das Handy neu. Bleibt aber wieder hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaan110

Hey leute,

kann man das Sudden Death Problem reparieren ?

Wenn ja wie?

Oder hilft es nur noch das Handy einzuschicken ?

Das Problem: Habe keine Garantie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Bei einem SD kannst du dein Handy nur einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fundaman

hallo gemeinde :)

mein problem ist ähnlich.

handy startet selbstständig sobald der akku drin ist.

handy hat eine art "wackelkontakt" besser kann ich es nicht beschreiben.

handy geht in den downloadmodus und/oder ins recovery aber bricht auch mittendrin selbstständig ab.somit keine chance auch nur ansatzweise was zu starten (mit odin z.B)

was kann ich machen ausser es so weit zu werfen wie ich nur kann...???

es ist nie gerootet oder sonstiges worden.

bearbeitet von fundaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DasKnuffel112

Das könnte genauso der Sudden Death sein. Ich denke mal du kommst um's Einschicken nicht herum.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fundaman

habe leider keine garantie mehr...

gibt es schon erfahrungsberichte was das kosten könnte und ob das noch lohnt...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Würde mich an unseren Moderator Mobishare wenden, da kannst du mal fragen was es kostet ca. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Vielleicht sollte sich ein Mod mal an die Anleitungen machen bzw. wäre so nett, denn mit der Firmware wie der Ale8 zerschießt man sich sein S3. Nicht nur das sich der Bootloader geändert hat, auch die EFS Struktur ist mittlerweile eine andere. Der nächste Crash ist vorprogrammiert.

Das einzige was helfen kann, ist die aktuelle 3 Teilige, wenn die nicht mehr geht, war es das.

Übrigens sorgen manche Schutzhüllen oder Verschmutzungen des Powerknopfes für Restarts.

Grüße bit

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blokk3000

Hatte genau das selbe problem.

Habe dann viel in Internet nachgelesen und siehe da dafür gibt's nen Trick :) Du machst denn Akku raus ne std (habe ich so gemacht) dann Akku rein s3 starten von alleine und genau da drückst du home+Power Butten bis der galaxy schrifftzug ein 2tes mal weg ist danach sollte es wieder booten so weit ich weiss wird so der bootloader resetet was Anscheint das Problem auslöst. Bei mir hat es wunder bar geklappt war zwar nerven aufreibend bis ich das mal so hin bekommen habe aber es ging und ich konnte danach flashen und das teil lief wieder top.Hoffe hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.