Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
- Beliar -

Galaxy S3 - Komplettes Backup

Recommended Posts

- Beliar -

Hi zusammen,

da ich hin und wieder Leaks flashe oder auch mal andere Roms probiere, stellt sich mir eine essentielle Frage:

Kann ich ein Backup vor dem nächsten Flash machen, damit mir nach der Installation einer neuen Rom, der Weg der mühsamen Neueinrichtung erspart bleibt?

Am wichtigesten ist mir folgendes:

- Backup der Benutzeroberfläche, wie z.B. Ordneranordnung und deren Inhalte.

- Einstellung der Profile wie Töne und Benacgrichtigungen

- Und natürlich alle Konten.

Diese möchte ich dann einfach nur wieder einspielen können und mein S3 soll aussehen, wie vor dem Neuaufsetzen.

Ist das zuviel verlangt von mir oder gibt es diese Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo zusammen,

gibt es dann eigentlich noch einen Unterschied zwischen einem Backup über CWM oder über TB (zumindest bei einem Komplettbackup)? Denn dann könnte ich mir die Kosten für TB ja theoretisch sparen.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja ein Cwm Backup sichert wirklich ALLES Kernel Modem usw und Tb nicht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Danke dir,

dann ist mir ein CWM Backup als Komplettbackup lieber. EFS habe ich inzwischen auch gesichert, dann war es das erst mal :icon_mrgr

Noch schönes WE

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Bird

Hallo,

ich habe noch eine Frage. Diese Frage ist (leider) auch schon 1000 mal gefragt worden, aber egal wo man liest, stehen immer andere Antworten.

Ich möchte den jetzigen Zustand meines S3 sichern mit ALLEM!!!

Mit ALLEM, da meine ich meine Benachrichtigungs LED-Blinkfarben, die Einträge meines Kalenders, Kontakte inkl. Bilder, die Apps und Widgets so wie sie angeordnet und eingerichtet sind, Sperrbildschirm, Sicherungsmuster, SMS, WhatsUP Verlauf, angepasste Statusleiste... Also wirklich ALLES

Ich habe nun mein mein S3 ca 7 mal geflashed weil immer irgendwas dann nicht ging und das ewige Neueinstellen von Emailkonten geht mir jetzt echt auf den Senkel.

Mit TB hab ich leider schlechte Erfahrungen, vielleicht aber auch, weil ich meine Sicherung in ICS gemacht habe und auf dem Dragon JB wieder herstellen wollte.

In diesem Thread steht nun 1 zu 1 Backup geht mit CWM Backup.

An anderer Stelle steht aber, mit CWM sichert man EIGENTLICH alles, Kontakte müsse man aber über GMail holen... ??? Na wenn sogar die Kontakte fehlen, dann glaube ich kaum, dass dann meine LED-Einstellungen gesichert sind.

Anderswo hab ich auch gelesen, dass egal bei welchem Wipe oder Faktory Reset die Externe UND die interne SD-Karte unangetastet bleiben.

Vielleicht kann mir ja wirklich einer, der gleiche Erfahrungen gemacht hat, sagen, dass wirklich alles mit CWM zu sichern funktioniert.

Ich würde nämlich zu gerne wieder ein wenig rumspielen und es nochmal mit Dragons alternativen Bootscreens versuchen, aber beim letzten Mal hat sich das S3 beim Bootscreen aufgehängt und dann war's das - Neu geflashed und neu eingestellt. Grrr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Dann nochmal die Antwort: Komplettes Backup mit CWM !!!

TB ist nur gut, aber dafür sehr gut, um Apps, Appdaten, Konten, auch SMS zu sichern, so mache ich es immer

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Wie alle schon sagten. Boote ins Recovery und mach ein Full Backup auf die SD Karte. Anschließend kannst du das Backup ( kompletter clockworkmod Ordner ) auf dem PC sichern und auf dem Handy löschen damit du wieder mehr Speicherplatz hast. Wenn du das Backup wieder einspielen willst, kopierst du den Ordner einfach wieder an die richtige Stelle und spielst das ein;)

So mach ich das immer und hatte bisher noch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Für alle die keine Rootrechte haben (so wie ich) soll angeblich diese Möglichkeit eine gute alternative sein :

https://www.chip.de/bildergalerie/Backups-anlegen-mit-dem-Ultimate-Backup-Tool-Galerie_57371444.html

Hat das schonmal jemand so gemacht? Überlege das mal auszuprobieren da mir JB zuviel Akku braucht

Huhu, das scheint dieses Android SDK Backup über ADB in ein paar Batch Dateien verpackt zu sein:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1420351

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.