Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McBrumm

Galaxy S3 Kontaktbilder werden nicht angezeigt

Recommended Posts

McBrumm

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines S3 :D. Es gibt da eine Unklarheit, die ich gerne mit Eurer Hilfe gelöst hätte.

Ich habe einige Kontakte mit einem Kontaktbild versehen. Soweit so gut. Ich sehe die Bilder, ich sehe sie wenn ich angerufen werde oder wenn ich anrufe.

Jetzt kommt für mich das kuriose:

Schreibe ich eine SMS, so werden mir manche Kontaktbilder in der Nachrichtenübersicht angezeigt, andere nicht. Warum?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Hast Du die Kontakte auf Telefon gespeichert? Wenn nicht versuch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBrumm

die Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert und es ist so eingestellt, dass nur die Telefonkontakte angezeigt werden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@McBrumm

hi,

gehe ja davon aus, dass die Bilder alle etwa gleiche Größe und gleiches Format haben, oder?

Mehr würde mir ansonsten als Fehlerquelle gerade auch nicht einfallen.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBrumm

sorry für die Verspätung, hatte ein verlängertes Wochenende :icon_smil

es handelt sich um verschiedene Fotos. Manche sind mit Handy gemacht, andere sind mit normalen Fotoapperat gemacht worden. Ich erkenne aber keinen Zusammenhang mit den angezeigten Fotos, soll heißen, Gerät zeigt verschiedene Fotos an.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBrumm

OK, ich bin einen Schritt weiter. Die Kontakte, die kein Bild angezeigt haben sind von der SIM-Karte. Die Kontakte mit Bild sind am Gerät gespeichert.

Nur ich habe alle Kontakte von der SIM auf das Handy kopiert und in den Einstellungen nur die Handykontake ausgewählt.

Warum nimmt das Handy trotzdem die SIM-Kontakte?

Danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBrumm

Habe jetzt eine Lösung im Netz gefunden. Laut dieser muss man die Kontakte auf der SIM löschen und dann soll es gehen.

Es ist aber nicht Sinn der Sache, wenn ich die SIM-Kontakte lösche. Im Falle eines Leihhandys habe ich ja keine Kontakte mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.