Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moggl40

Galaxy S3 kriegt keine Internetverbindung außerhalb der Wohnung

Recommended Posts

Moggl40

Guten Morgen,

mein Problem ist, dass ich seit letzte Woche Samstag keine Internetverbindung mehr bekomme wenn ich außerhalb der Wohnung bin.

Daheim oder bei den Leuten bei denen ich die Nummer von dem WLand-Kästle eingegeben hab, funktioniert es super.

Spätestens jetzt ist bestimmt auch dem letzten klar, dass ich von der Materie keine Ahnung hab :sad::huh:

Und die, die normalerweise ne Ahnung haben, kriegen es auch nicht gebacken.

Das WLan-Lichtle leuchtet,auch die Mobile Daten leuchten.

Ich hab Samstag meiner Tochter ne Nachricht über Whats App geschickt, das ging und plötzlich konnt ich die Antwort nimmer senden und seither geht nix mehr. Draußen, daheim schon, aber da kann ich auch so mit ihr reden :eusa_danc

Hab ich vielleicht was falsches gedrückt? Kann mir jemand helfen, bitte

Vielen, lieben Dank im voraus

Achja, bitte die Antworten für Dummies :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Als erstes würde ich das Gerät mal neu starten und nochmals schauen.

Welchen Anbieter und wieviel Datenvolumen hast Du und kannst Du ausschliessen, dass das DAtenvolumen vrebraucht ist ?

Sind die Daten vom Provider (noch) richtig eingetragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Guten Morgen,

Als erstes die Frage hast du dein Handy schon neugestartet?

Hoinerle war schneller :D

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moggl40

Neu gestartet hab ich schon, das ist mein Allheilmittel.

Der Anbieter ist 1&1. Ich habe ein Datenvolumen von 14.000 kBits/s.

Ein Highspeedvolumen von 1.000 MB/Monat.

Ob ich das schon verbraucht hab weiß ich nicht. Wo kann ich das sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Du kannst mal in den Einstellungen bei Datennutzung gucken, da kannst du sehen wieviel Volumen du schon verbraucht hast...

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moggl40

Hab nachgeschaut und da steht, dass etwa 95,19 MB übertragen wurden. Und dann ist da noch ne Graphik gemalt, wo oben ein Strich ist und 1,0 GB Warnung steht. Das kann ich mit dem Finger einstellen hmmmmm, was ist denn das schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Okay am Datenvolumen liegts schon mal nicht.

Mit dem strich kannst du einstellen, ab wann dein handy dich "warnen" soll. Wenn du den strich bei 1 gb hast und du mit deinen mobilen daten 1gb traffic verursacht hast, dann bekommst du ein Ausrufezeichen in einem Dreieck in deine notificationbar.

Du kannst jetzt nochmal unter Einstellungen --> weitere Einstellungen --> mobile netzwerke --> netzwerkbetreiber und da dann gucken ob dein netzwerkbetreiber ausgewählt ist

mit der Taschenlampe gemorst...

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Hallo, ich denke es handelt sich um ein hier bereits mehrfach beschriebenes Problem.

Bei mir tritt es häufig auf wenn ich meinen WLan-bereich zu Hause verlasse. Ich habe dann zunächst keine Datenverbindung.

Ich muß kurz in den Flugzeugmodus und dann wieder zurück wechseln.

Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich zu Hause fast gar kein bis keinen Telefonempfang habe. Ggf. liegt es auch daran, dass das Gerät gerootet ist (ist aber nur eine Vermutung)

Als Info noch mein Provider ist o2 (der wurde auch häufig in Verbindung mit dem Problem genannt).

Mein Sohn, hat das Problem nicht, hält sich im Haus allerdings in einem anderen Bereich auf wo er Telefonempfang hat. Sein gerät ist nicht gerootet, selber Provider.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.