Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sc-A-rY

Galaxy S3 lädt akku nicht mehr auf

Recommended Posts

Sc-A-rY

Hallo leuts.

Mein Galaxy S3 ist jetzt 2 Monate alt und lief immer Tadellos. Gestern habe ich per Kies das neue Update gemacht und es lief auch noch alles. Abends dann wollte ich das Handy laden und es tat sich nichts mehr. Habe 3 Ladekabel versucht und versucht es am PC zu laden. Ohne Erfolg.

Am PC wird USB Connector erkannt aber es lädt nicht. Steck ich es in die Dose kommt nur die Batterie mit einem Runden ladenbalken. Danach ist es Schwarz. Habe auch einen anderen Akku probiert. Auch ohne Erfolg.

Ist mein Gerät defekt oder liegt es an der ROM?

Danke schonmal.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Erst mal hallo und willkommen im Forum.

Was hast du für ein Update eingespielt? Und was war vorher für eine Rom drauf? Originalakku? Originalladekabel? War das Handy vorher gerootet bzw. eine CWF aufgespielt?

Wenn alles Original noch ist würd ich damit zum Händler Stampfen. Wenn du es eh schon einmal gerootet oder geflasht hattest, würde ich noch einemal eine Stockfirmware Flashen. Hast du das Handy schon mal resettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Hallo und danke für die schnelle Antwort und Begrüßung.

Ich habe ein offenes Handy also ohne Branding und habe die ganz neue Firmware aufgespielt (Original) hatte davor den Vorgänger drauf und das Handy war gerootet.

Nach dem Update ging der Root verloren. Laden ging aber immernoch. Erst zum Abend hin nicht mehr.

Habe Original Akku und Original Ladenkabel probiert und eins von Hama. Mein Bruder und meine Mutter haben auch das Handy und hab alles ausprobiert. Mein Akku lädt in Ihren Geräten.

Ich kann nichts mehr auf das Handy zugreifen per PC und Resetet hab ich es auch noch nicht. Kann meine Sachen nicht mehr Backupen ohne Root. Oder?

Was soll ich jetzt machen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Stockrom zu flashen. Anleitung findest du hier im Forum. Denn wenn es gerootet war ist dein Flashcounter auf 1 und das sieht dein Händler dann auch wenn du den nicht vorher zurückgesetzt hast.

Du kannst noch über WLAN versuchen mit Kies Kontakt zu bekommen und deine wichtigsten Sachen zu sichern. Oder per App namens "Air Droid". Jedenfalls keine Panik bekommen da du ja den Akku zumindest noch bei deiner Mum laden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Lade dir mal BatteriCalibration runter.Lade den Akku auf einem anderen Mobile bis erst voll ist.Lege in dein Gerät ein.Schalte es ein.Nun Battericalibration starten und calibrieren.Vielleicht hilft ja das.Ansonsten hilft bestimmt nur neu zu flashen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Ich brauche am PC doch auch WLAN das es Funktioniert sehe ich gerade bei der Kies Hilfe unter Drahtloser Verbindung. Seh ich das richtig?

Ich habe die ganze zeit schon die Stockrom auf dem Handy. Habe keine andere raufgeladen.

Edit: Habe den USB Anschluss mit einer Zahnbürste gereinigt. Jetzt erkennt der PC es aber es lädt trotzdem nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Dann sicher jetzt erstmal deine Daten über das Kabel und versuch danach zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Dann sicher jetzt erstmal deine Daten über das Kabel und versuch danach zu flashen.

Daten sicher ich gerade. Flashen mit Odin? Und wenn ja welches ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich würde erstmal Werkseinstellung (Hardreset) machen, bevor Du neu flasht und schauen ob es dann geht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Habe jetzt nochmal alles mit der Zahnbürste gründlich geputzt und siehe da es tut aufeinmal alles wieder!

Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Manoman was hast du alles in deinem USB Anschluss hängen ^^ du sollst das Ding nur zum Laden benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Das Problem ist halt ich benutz das Kabel auch für andere Sachen. Dann habe ich ein Ladekabel bei meiner Freundin eins hier eins im Auto. Da kann gut mal irgendwie Dreck reinkommen!

Habe das Handy im Urlaub draussen geladen auf dem Balkon. Vllt irgendwie Salzige Luft oder so!

Naja jetzt tut es wieder hervorragend ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

:D schön, dass jetzt alles wieder läuft wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sc-A-rY

Find ich auch. Achja damit ich kein neues Thema aufmache. Wenn ich ein Custom Rom Flashe wird dann alles gelöscht oder ist es wie beim Updaten der originalen Firmware das alles bestehen bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Solange du keinen Full Wipe machen musst bleiben z.B. Multimediadaten vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ist Dein Handy gerootet? Dann könnte man evtl. ein paar Debug Informationen herauskriegen.

-"OS Monitor" aus dem Market installieren

-"OS Monitor" Starten

-MENU => OPTIONS => "View Log" auf "dmesg"

-darunter Filter (dmesg) =>

=> Enable Filtering aktivieren

=> TAG FILTER öffnen und 77693 eintragen

Dann unter Messages schauen, kommen da irgendwelche Meldungen/Fehlermeldungen, wenn das Handy mal wieder nicht vernünftig lädt?

Evtl. mal ein LOG hier reinkopieren.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.