Jump to content
Postmaschine

Galaxy S3 LTE nach Root und flashen kaputt?

Recommended Posts

Postmaschine

Hallo,

 

hab ein Problem mit meinem GT-I9305.

Meine Anfangs Intention war es mein Handy zu rooten um es später auf Android 6.0 zu updaten,was mir aber nicht gelungen ist. Deshalb habe ich anfangs dann nur das komplette System einmal auf Version 4.4.4 geupdatet. Hat auch alles wunderbar funktioniert, wollte es aber trotzdem weiterhin mit dem Root probieren und laß dann das es mit dieser Version wohl kaum möglich ist.
Daher wollte ich downgraden auf 4.3.

Also System Datei dafür geladen und wollte das ganze dann mit Odin flashen. Dort kam eine Fehlermeldung und seitdem will mein Handy nicht mehr. Wenn ich es versuche zu starten kommt folgende Anzeige: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again.
Dieses Problem konnte ich zweitweise noch lösen mit einer WinRar Datei 'All Samsung Recovery'. Wenn ich die über Odin geflast habe,konnte ich das Handy zumindest starten,doch es bleibt immer stehen gleich beim ersten Samsung Bild.
Wenn ich nun versuche das komplette System nochmal zu flashen,zeigt mir Odin immer wieder eine FAIL Meldung an nach sboot.bin

 

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach diesem FAIL Prozess zeigt er mir wenn ich das Gerät nun wieder anschalten will,wieder das Bild vom Anfang an mit 'Firmware Upgrade encountered an issue....'.

Ich komme auch zu keinem Zeitpunkt ins Recovery mit Power+Home+Vol Up. Lediglich ins Download Menü mit Vol Down komme ich.


So langsam weiß ich nicht mehr weiter ..... gibs noch Hoffnung für mein Handy und kann mir jemand ein Rat geben wie ich es wieder hin bekommen könnte?

Liebe Grüße

bearbeitet von Postmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Postmaschine und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

vor 26 Minuten, Postmaschine said:

<OSM> I9305XXBMD5_I9305DTMBMD1_I9305XXBMD5_HOME.tar.md5 is valid.

Diese Firmware ist eine JB 4.1.2 DBT. Du schreibst aber, du möchtest auf 4.3 zurück. Welche Firmware möchtest du flashen und woher hast du deine Datei?

Welche Version von Kies verwendest du ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Postmaschine

Hallo,

tut mir leid,dachte es war 4.3. Wusste es nicht mehr. Dann war es 4.1.2. Die Firmware habe ich bei sammobile.com mir geladen.

Also urprünglich wollte ich das Handy ja eigentlich rooten,um dann Android 6 zu installieren.
Mittlerweile will ich einfach nur noch das es läuft :D Würde dann aber 4.4.4 wieder nehmen.

Meine Kies Version ist 2.6.4.16061.19

Mittlerweile komm ich auch nicht mal mehr in den Download Mode. Sobald ich das Handy ans Ladekabel hänge,startet es sich und bleibt bei dem Samsung Galaxy S3 GT-I9305 Logo hängen.

bearbeitet von Postmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Postmaschine

Hab jetzt mal einen anderen Akku probiert und damit komme ich zumindest in den Download Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.