Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michi1860

galaxy s3 mikro geht nicht beim telefonieren

Recommended Posts

michi1860

Hallo Leute

,Also ich habe folgendes problem

Beim telefonieren kann mich der gegenüber nicht verstehenJedoch versteht mich siri (das sprach Programm da) einwandfrei

Und auch wenn ich bei der Video Aufnahme ein bisschen in das mikro puste hört man das einwandfrei.

Habt ihr vllt ne idee was das sein könnte?

Danke schonmal im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hallo michi, das s 3 hat zwei Mikrofone, daher funktioniert auch die sprachSteuerung bzw Video...leider scheint das andere eine Macke zu haben. entweder ist es leicht verdreckt oder wirklich defekt. hast du noch garantie drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Vielleicht ist das micro beim telefonieren ausgeschaltet. Wenn du einen Anruf tätigst, hast du unten im Bildschirm mehrere Optionen. Lautsprecher an, micro aus, etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

um ein hardwaredefekt auszuschließen könntest du ja mal ein video aufnehmen (nimmt ja stereo auf).

puste während der aufnahme ins untere und dann ins obere mikro rein.

dann mit kopfhörer abchecken ob du links und rechts was hörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gleiches Problem bei dem S3 der Freundin meines Bruders. Wenn man am Gehäuse schabt oder kratzt hört das die Gegenseite deutlich. Erst wenn man schreit dann wird man ganz dumpf wahrgenommen. Habe schon einige Lösungen gesehen, leuder hat aber nichts geholfen. Als erstes sollte man wohl die Rauschunterdrückung deaktivieren, dann gab es da noch was zu deaktivieren was mit den Proximity Sensoren zu tun hat und drittens könnte man das Micro versuchen zu reinige. Auf eigene Gefahr natürlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Soweit ich weis gibt es beim Mikro eine art "Schalloch" was die normalen Geräusche komprimiert weiterleitet. Bei dem Galaxy S2 hatten da einige Probleme das es verdreckt war und man hat das gehäuse soweit aufgeschraubt bis man ans Mikro kam und man mit der Nadel den "Dreck" herausholen konnte. Danach hat das Mikro wieder wunderbar funktioniert so dass der gegenüber einen gut verstehen konnte.

Hier mal 2 Links für Reparaturanleitung des Galaxy S3, so kommt man sicherer ans Mikro.

Link 1

Link 2 mit etwas leichter erklärenden Bildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den zweiten Link kenn ich schon. Hat leider nichts gebracht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.