Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
u-medi

Galaxy S3 Mini baut keine Internetverbindung auf

Recommended Posts

u-medi

Hallo,

hab mich hier angemeldet, da ich bei Vodafone keine direkten bzw. hilfreichen Auskünfte bekommen habe. Wir haben seit Samstag 3 x Galaxy S3 Mini und haben auch Samstag die Verträge auf Red S umgestellt.

Egal welches von den 3 Handys, wählt sich einfach nicht ins Internet ein, das Seitenladen dauert ewig, bis er irgendwann anhält. Wenn wir zu Hause sind und WLAN am Handy einschalten, funktioniert es einwandfrei, aber wirklich nur über WLAN. Ansonsten ist leider nichts mit Interet.

Ich hoffe auf Hilfe hier :icon_chee und freue mich auf Antworten. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Mobile Daten aktiviert (Einstellungen > Meitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Mobile Datenverbindung)?

Richtigen Zugangspunkt (Vodafon Internet/web.vodafon.de) ausgewählt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
u-medi

Hallo,

ja, danke Matze. Ist alles richtig eingestellt. Ich habe gestern nochmal mit Vodafone telefoniert und an den Orten wo ich war, soll das UMTS nicht so dolle sein, deshalb keine Verbindung zum I-net. Habs dann gestern woanders nochmal ausprobiert, da gehts. Aber nicht zu Hause oder da, wo ich mich oft aufhalte, na prima :(.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

wenn kein UMTS vorhanden ist, sollte wenigsten GPRS vorhanden sein, was z.B. für whatsapp ausreicht.

Einstellungen -> weiter einstellungen -> mobile netzwerke -> netzmodus.

sollte normalerweise aus GSM/WCDMA stehen

post-470113-14356916797703_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
u-medi

Heißt also, ich müsste dann jedes Mal GPRS einschalten, wenn ich irgendwo bin, wo kein UMTS ist?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoLgOr

Auf automatisch sollte eigentlich reichen...wenn du keinen UMTS Empfang hast schaltet das Handy von selbst auf GPRS/Edge um. Wenn allerdings nur schlechter Empfang gegeben ist und das Handy nicht automatisch umschaltet ist nur GPRS die beste Lösung..

Genau deswegen bin ich zu Congstar(Telekomnetz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

man muss aber dazu sagen, das sobald mit mit GPRS surft, ist man nicht erreichbar, anders beim telefonieren, kommen keine daten durch. bei UMTS ist aber beides möglich.

hab cih heute extra in der uni nochmal den prof gefragt, da ich das phänomen schon beobcahten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.