Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robin555

Galaxy S3 Mini - Bootschleife nach Root

Recommended Posts

robin555

hallo, ich habe mir ein sgs3 mini geholt jedoch ist es ein vertrags handy würde aber gerne meine alte karte reintuhen habe vieles versucht wohl zu viel nurn passiert nichs mehr wen ich das handy an machen was kann ich machen? wie führe ich einen hardreset aus ohne auf das handy zugriff zu haben und wie kommen ich um den simlock drumrum?

kenne mich auch kaum damit aus, danke für jede hilfe

bearbeitet von robin555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ist es wirklich zuvilel verlangt, wenn man ein PRoblem hat, dieses so zu schildern, dass man es auch flüssig lesen kann ??

würde aber gerne meine alte karte reintuhen habe vieles versucht wohl zu viel nurn

DA weiss man ja nicht, welche Wortfetzen wozu gehören.... :(

Was hast Du versucht ?

Was klappt nicht ??

Hast Du mal länger auf dem Einschaltknopf gedrückt ?

Welche Karte möchtest Du denn rein tun ??

Welchen Anbieter ???

wie führe ich einen hardreset aus ohne auf das handy zugriff zu habe

Gar nicht.

Beim Antworten wäre es toll, wenn nicht alles in einen Satz geklatscht werden würde. Wozu es wohl Satzzeichen gibt ?? :huh:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

okey werde versuchen vernüftig zu schreiben:)

also kenne mich wie gesagt kaum damit aus das handy habe ich von meiner schwester bekommen, da ist aber ein sim lock drauf weil es ein vertragshandy war.

Habe dan im internet gekuckt und das handy gerootet das war wohl das falsche nun wen ich es an mache komme ich nich weiter, dort steht halt nur das startbild mehr kommt nich habs schon ne stunde liegen lassen nichs passiert.

Würde gerne meine E-plus karte also alditalkkarte reintuhen falls es ihen was sagt.

Gib es eine möglichkeit das handy noch zu benutzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Falls das Handy in einer Bootschleife stecken sollte, musst du mit Odin eine neue Firmware flashen.

Da du aber nicht das S3, sondern das S3 Mini hast (das sind zwei komplett unterschiedliche Devices), verschiebe ich dich mal ins richtige Forum.

Außerdem habe ich auch den Threadtitel angepasst. Großbuchstaben und Satzzeichen dürfen hier im Forum übrigens kostenlos verwendet werden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Wie mache ich das den genau, weil wie gesagt kenne mich kaum damit aus.

Obin habe ich aber bereits, eine genau Erklärung zum flashen wäre nett.

Danke jetzt schon mal für jede Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Danke für eure Hilfen, aber ich bin mit meinem problem immer nocht nich weiter gekommen.

Einen root haben ich bereit durchgeführt, henge nun deshalb fest.

Und ich habe eine problem mit dem download der wipe-Package.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was klappt denn da los nicht?

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Also habe ja wie schon erwähnt bereit das Handy gerootet, was allesdings garnich nötig ware wen ich das Handy nun anschalte kommt nich mehr als das Startblid scheid hängen geblieben zu sein, jetzt will hard reset durchführen falls das was bringt ?

Vlt kennt ja jemand einen link zum einem erklärung mit viedoe am besten weil mein Wissen über das Handy is bergrentzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

In der Anleitung steht wenn ihr in einer Bootschleife hängt dann flasht das Wipe Package Per Odin.

Und das trifft doch bei dir zu das Problem.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Wie soll ich mir das helfen wie gesagt habe kein zugriff auf das Handy und habe auch kein Wissen darüber da steht auch nicht was ich zu downloaden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Datei downloadest du jetzt https://rapidshare.com/files/3599851248/WIPE_I8190.zip danach mit Winrar öffnen dann hast du diese Datei WIPE_I8190.tar.md5 die fügst du dann bei Odin unter PDA ein und nichts anderes bei Odin verstellen.

Nur Wichtig Odin als Admin starten.

Setzt das Gerät in den Download-Modus! (Lautstärke leiser & home & power button, anschließend auf "Lautstärke Lauter" drücken)

Verbindet das Gerät per USB mit dem PC und wartet bis es von Odin erkannt wird!

Klickt nun auf "Start"

Aber deine Daten gehen verloren. Aber einen anderen Weg gibt es nicht.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Okey danke soweit hab ich jetzt alles verstanden nur jetzt muss ich noch wissen wie das genau geht die datei mit winar zu öffnen, weil er erkennt sich nichmal bei download.

Kenne mich auch mit pc kaum aus :(, will nur das handy endlich benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@robin555

Hast du denn auch keinen Freund oder sonst jemand der sich wenigstens ein wenig mit etwas auskennt und dir mal helfen könnte?

Wenn einer weder von PC noch vom Handy Ahnung hat - das muß ja in die Hose gehen?!

Verstehe es jetzt nicht falsch, aber deinem texten nach würde ich dich vielleicht auf 12 schätzen. Das waren wir alle mal, da habe ich aber die Finger noch von sowas gelassen.:biggrin:

jetzt muss ich noch wissen wie das genau geht die datei mit winar zu öffnen

Entweder mit rechter Maustaste draufklicken und öffnen/entpacken wählen

(kann ich jetzt nicht genau sagen weil ichs nicht im Kontexmenü wollte),

oder du startest WinRar, suchst die ....zip Datei und klickst im Menü auf

"Entpacken". Wichtig ist daß du danach eine WIPE_I8190.tar.md5 Datei hast.

Danach wie von chris264 beschrieben vorgehen.

michaseid

zu langsam...........

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Nur das in die PDA einsetzten und starten?

habs runtergeladen aber finde es auf meinem pc nich brauch ich auch Dropbox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein du brauchst keine Dropbox, wo die Datei bei dir ist weiß ich nicht weiß ja nicht was bei dir der Downloadpfad ist. Mit welchen Browser hast du es runtergeladen?

Nur Wichtig Odin als Admin starten.

Die Datei bei Pda einfügen.

Setzt das Gerät in den Download-Modus! (Lautstärke leiser & home & power button, anschließend auf "Lautstärke Lauter" drücken)

Verbindet das Gerät per USB mit dem PC und wartet bis es von Odin erkannt wird!

Klickt nun auf "Start"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin555

Soweit is alles klar eigt ich kann nur die datei nich finden habe bereit jeder ordner durchsucht runtergeladen isse aber steht bereits fertig in der download liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann zieh sie aus der Download Liste auf den Desktop.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.