Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arlenness

Galaxy S3 nur Bootloop

Recommended Posts

Arlenness

Hallo zusammen,

Erstmal ein froßes Lob an alle hier. Sind echt immer tolle Lösungsansätze. Aber diesmal komme ich nicht weiter.

Zu meinem Problem. Habe bei einem S3 das Displayglas getauscht. Danach habe ich es zu Testzwecken einfach eingeschaltet. Es ging an, gootete normal. Dann habe ich den Akku rausgenommen. Am nächsten Tag wollte ich das Handy ohne SIM und SD Card einschalten -> es hing im Bootloop fest. Nach langem suchen im Forum habe ich dann nach der Anleitung gerootet. Hatte keine Fehlermeldung, aber es ist immer noch im Bootloop. Dann habe ich die aktuelle Stock Rom (einteilig) mit Odin geflasht, aber es hängt immer noch im Bootloop (nach dem Odinvorgang will das Handy booten, das Androidmännchen mit Würfel kommt kurz und dann sofort wieder Samsung Modellbezeichnung. Das wiederholt sich solange bis der Akku leer ist).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ob ich evtl. die dreiteilige Stock Rom flashen soll?

Nachtrag: Wenn das Handy eine Nacht ohne Akku war, geht es einmal an, aber wenn ich die SIM einlege und neu starten will, habe ich wieder den Bootloop.

In den Download Modus komme ich.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey, boote mal in den Recovery Modus und führe dort ein Data Wipe/Factory Reset durch.

Es ist die gleiche Tastenkombination wie der Download Modus. Nur das Volume + oder Up gedrückt werden muss.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arlenness

Hey, boote mal in den Recovery Modus und führe dort ein Data Wipe/Factory Reset durch.

Es ist die gleiche Tastenkombination wie der Download Modus. Nur das Volume + oder Up gedrückt werden muss.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

In den Recovery Modus kam ich nur einmal rein. Habe dort wipe partition durchgeführt. Kein Effekt. Seitdem komme ich da uch nicjt mehr rein. Ich habe das Gefühl, dass Handy möchte nach dem flashen irgendwas installieren und wird dann durch Neustart unterbrochen, weil ich immer dieses Android Männchen mir Würfel sehe, Ladebalken kleiner Fortschritt->Abbruch bzw. Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arlenness

So, habe nun die dreiteilige Stock versucht. Laut Odin keine Probleme, aber Handy ist immer noch im Bootloop. Dieser äußert sich jetzt so, das das Samsumg Logo mit Modellbezeichnung kommt, dann Androidmännchen mit drehendem Würfel und dann wahlweise Neustart oder Freeze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arlenness

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Irgendwie habe ich es hinbekommen. Allerdings sehr unorthodox und mit Sicherheit kein Weg, um einen Bootloop zu beseitigen.

Mein Problem war, dass weder der Rott- noch der Flashprozess durchliefen. Immer wieder unterbrach ein Neustart den Prozess. Also mal andersrum gedacht und einfach von vorne angefangen. Handy auseinandergebaut (Platine raus, Akkukontakte gerichtet etc.). Nach den Zusammenbau dasselbe, aber anders. Ich bekam nach dem Rootversuch andere Meldungen auf dem Display (manual mode usw.) aber Neustart. Ein letzter Versuch gestern Abend (leicht angenervt). Beim rooten das Handy leicht überdehnt (Daumen auf dem Akku und mit den anderen Fingern das Handy oben und unten hach unten gedehnt). Hört sich echt brutal an, aber Rootvorgang lief das erste Mal durch. Danach dann noch die einteilige Firmware geflasht und, voilà, seit dem kein Bootloop mehr. Handy bootet ganz normal, erkennt SIM Karte und tut was es soll.

Ist bestimmt kein Weg aus dem Bootloop, aber ich denke jeder Weg aus dem Dilemma sollte erwähnt werden.

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.