Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
appman

Galaxy S3 Problem nach update 4.3

Recommended Posts

appman

hallo,

meine frau hat einproblem seit dem update auf 4.3.

wir haben es perKies draufgespielt und seitdem update kommen oben alle benachrichtungen von vergangener zeit immer wenn man sie löscht tauchen sie wieder auf :(

was kann man da machen und warum kam es zustande ?

war wedergerootet noch sonst etwas!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master123

Hallo beim mir war es so dass das Handy immer was runtergeladen hat ,bin dann in den anwendungsmanager gegangen bei Downloads Cache leeren und Daten löschen gedrückt habe dann war das Problem weg.

Vieleicht musst du auch in die anwendung wo dein problem herr kommt

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
appman

danke hat funktioniert :)

jetzt endlich ruhe in der benachrichtigungs leiste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marci2110

Ich habe auch ein Problem nach dem Update.

Und zwar saugt das Handy Akku ohne Ende.

Unter 4.1.2 kam ich bis zu 48 Stunden mit einer Ladung aus.

Unter 4.3 mit gleichen Einstellungen noch nicht mehr halb so lange.

Hat wer ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Marci2110

also ich bin nach dem Update erst mal alle Einstellungen und etliche Apps "durchgegangen" und habe geschaut welche Update-PushBenachrichtigung-Überwachungs. usw. Funktionen ich deaktivieren kann.

Bei mir ist der Akkuverbrauch in etwa wieder wie vor dem Update.

Wenn ich es kaum nutze auch so etwa 2 Tage, ansonsten bei etwas spielen, surfen usw. lade ich mein Handy täglich auf

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigMatze001

Nach Update auf 4.3 auch bei mir Probeme !!!

Model: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 16GB (Vodafon Branding)

Basisbandversion CP: I9300BUUGMK1

AP: I9300XXUGML2

CSC: I9300VFGGML2

Seit zwei Wochen durchforste ich zahlreiche Foren auf der Suche nach einer Lösung.

Das Update kam ca. vor zwei Wochen. Mein S3 meldete "Update zum download verfügbar".

Ich lud es per Wlan runter und ließ es vom S3 aus, installieren.

! ! ! ! Ab da an, ging es mit der Preformance bergab ! ! ! !

Ich merkte sehr schnell - moment mal, hier stimmt was nicht.

1. Schaltet man das S3 ein, fehlt die Startmelodie wenn das bunte Licht um das Samsung-Loge kreist.

2. Bei dem Sterrbildschrim ist die Uhrzeit lieblos an den linken Bildrand geklatscht uund nicht mehr zentral angeordnet.

3. Dann nervt extrem, das am oberen Bildschirmrand, der SCHWARZE Hintergrundbalken verschwunden ist. Uhrzeit, Akkustand, Netz und Systembenarichtugungen sind bei hellem Hintergrundbild nicht mehr zu erkennen.

4. Es nervt weiter, das jetzt einfach die 3x3 Feld Tastatur verschwunden ist! Da ich große Finger habe, war ich noch nie ein Freund von der (MINI) QWERTZ-Tastatur, wenn man das S3 normal in der Hand hält. Das kotzt mich so an ej!

5. Über den enormen AKKU-Verbrauch sprechen wir erst garnicht. Diese wurde mit dem Update vor 2-3 Monaten schon exponentiell höher. Und jetzt? Ich schaffe keine 24h mehr! Eher gefühlte 15-20h . . .

6. Die WLAN-Verbindung zu haus, ist total unstabiel geworden! Ständig verbindet sich das S3 neu und man bekommt im Minutentakt die Meldung "Verbunden mit Wlan......"

7. Youtube-Videos und Internetseiten öffnen sich dadurch merklich langsamer

8. MOBILE-Verbindung ist auch davon betroffen. Zwar nicht so schlimm aber das S3 verbindet sich auch mehrmals neu!

9. Dann ruckelt die Kiste fast nur noch wenn man ein Spiel zockt. Nix mehr mit flüssigen Bewegungen.

10. Der Tuch-Wizard hängt meist auch hinterher und braucht ewig.

Und nun? Den Samsung-Suport, kannste vergessen! Dort angerufen und Ihm meine Problem geschildert, sagt man mir. Das könne ja fast garnicht sein! Ich soll nun mein S3 mit KIES auf Werkseinstellung zurück setzen. Ob das was bringt? Ich bezweifel das! Denn Werkseinstellung heist bei Samsung nicht, Einstellung wie zum Zeitpunkt des Kaufes. Die Firmware 4.3, wird nämich dadurch NICHT zurück gesetzt auf. 4.0.4. Vielmher werden nur deine Daten und Apps gelöscht.

Ich denkt nun an ein DOWNGRADE meiner Software (laut S-Suport, nicht möglich!). Am besten die erste Version, denn da lief das S3 am besten! Nur lese ich viel von Horrornachrichten, nachdem eine neue Firmware geflasht wurde, garnichts mehr geht.

Keiner kann so richtig sagen, was 100%ig funktioniert und da steht man nun da, weis nicht was man machen soll . . . .

post-1038420-14356928893067_thumb.jpg

post-1038420-14356928893371_thumb.jpg

post-1038420-14356928893647_thumb.jpg

post-1038420-14356928894032_thumb.jpg

bearbeitet von BigMatze001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuzorra2k

Hallo,

Schau mal bei samfirmware.com ob du da das alte Rom findest. Das kannst du per Odin flashen. Gruß Daniel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Er kann aber nicht irgend eine alte Rom flashen. Denn wenn er zu weit zurück geht, wird er sich damit die Imei zerschießen. Ich würde auch erstmal einen Werksreset empfehlen. Oder am besten gleich die Firmware mit odin neu zu flashen und anschließend den Reset zu machen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedo_bs

Hallo,

Schau mal bei samfirmware.com ob du da das alte Rom findest. Das kannst du per Odin flashen. Gruß Daniel

Mach das bloß nicht. Du zerschießt dir dein Handy!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jay78

Samsung s3 gt-i9300 ohne Branding

Ich hatte ähnliche Probl. wie hier einige beschrieben haben.

Habe dann kurzerhand meine eigenen Daten, Musik und Videos gesichert.

Mehr nicht.

Anschließend habe ich das Handy mit der Android 4.3 auf Werkszustand zurückgesetzt.

Nach der WLAN Einrichtung liefen viele Updates durch, von den Apps die von Haus aus mit auf dem Handy sind.

Anschließend habe ich diese Apps die ich nicht brauche deinstalliert.

Danach mein Handy eingestellt (Ton, Anzeige, Daten nach hause senden u.s.w.)

Zwei tage später habe ich dann meine eigenen Daten und die Apps die ich drauf hatte wieder Installiert.

Bis jetzt läuft es Problemlos. Vielleicht hilft diese Info den einen oder anderen weiter.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigMatze001

Also ich würde jetzt auch erst einmal die Variante probieren, mein S3 unter Android 4.3, auf Werkseinstllung zurück zu setzen und das Ergebnis hier posten. Denn ich habe noch keinerlei Erfahrung im FLASHEN und die vielen Negativberichte, schrecken mich persönlich auch nur ab.

Meine Daten (Musik, Filme, Bilder) habe ich schon auf den CPU gezogen.

Meine Kontakte sind mit GOOGLE synchronisiert.

Aber wie sichere ich meine APPs? Zumal ich auch ein Paar Bezahl-Apps besitze. Nicht das ich die noch einmal kaufen muss ??? Und meine Spielstände, wäre auch nicht schlecht, die zu behalten. Der clevere Samsung-Support meinte, ich könne meine Apps mit KIES sichern? Hä? Ich finde aber keine Einstellung in Kies.

Im Forum habe ich gelesen das ich TITANIUM-BACKUP nehmen könnte. Doch sprechen viele hier von ROOT fähigen Handy.... Und ich habe keinen Plan, ob meins diese Fähigkeit besitzt und was zu verstehen ist unter ROOT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedo_bs

Für das "normale" Backup (APPs + deren Daten) langt Titanium ohne Root.

Es muss allerdings gesagt werden, dass das Rücksichern von Apps + Daten immer ein Risiko birgt. Dann haut man sich evtl. Fehler wieder mir rauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich habe seit dem Update auch nur noch probleme ständige meldung wlan sei instabil und die wlan verbindung ist sehr langsam gute 50% zu 4.1.2

touchwitz friert ständig ein oder läd extrem verzögert kann schon mal 1-2 min. dauern bis was passiert

ich habe die DBT 4.3 MK6

Werksreset oder neues flasen der firmware hat nichts gebracht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Aber wie sichere ich meine APPs? Zumal ich auch ein Paar Bezahl-Apps besitze. Nicht das ich die noch einmal kaufen muss ???

Da musst du dir bei APPs, die du aus dem Playstore geladen hast keine Sorgen machen. Die sind in deinem Google-Account gespeichert und auch als bereits bezahlt vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Ich hab seit 4.3 auch merkwürdige Probleme mit dem Wlan.

Zu hause an der Fritzbox oder im Bereich meines Logilink Accesspoints ist alles OK, bei Kumpels im Wlan auch alles OK.

Aber in der Firma in einem Cisco Wlan fliege ich ständig raus.

Manchmal nach ner Minute manchmal nach 3 Minuten, aber länger dauert es nie.

Dort habe ich es auch schon an ca. 10 Verschiedenen Accesspoints versucht, überall das gleiche.

Mit 4.12 das vorher drauf war gab es da absolut keine Probleme.

Was mich wundert ist das es nur an den Cisco Accesspoints Probleme gibt, in allen anderen Wlannetzen die ich bisher getestet habe gibt es kein Problem.

Hat da einer eine Idee an was das liegen könnte?

Ich habe jetzt schon die Deutsche DBT und die Schweizer Version versucht, immer das gleiche Problem.

Ich bin echt ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Hallo, in die Runde,

ich muß mich jetzt auch hier mal melden.

Samsung S3 Galaxy, GT-I9300, 4.3, Gerätestatus: offiziell.

Nach dem update auf 4.3 werden keine Protokolle mehr angezeigt.

Bei "Protokolle/Anzeigen ist die 1. Position: Alle Protokolle markiert.

Aber auch, wenn ich die anderen möglichen Anzeigen aktiviere wird

nichts angezeigt.

Lediglich 2 alte Protokolle aus 4.1.2 werden angezeigt.

Kennt jemand den gleichen Fehler und wie kann der behoben werden?

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigMatze001

Also den Werksreset, werde ich mal am Wochenende durchführen, auch auf die Gefahr hin, das es nichts bringt.

Aber gestern Abend hat mein S3 den Vogel abgeschossen! Ich komme Abends heim und mein Akku war leer (was für ein Wunder). Nun ab an die Steckdose. Kabel ins S3 und dann den Stecker in die Wand. Zack - und ich saß im dunklen! Ja, die Hauptsicherung ist rausgeflogen..... S3 abgeklemmt und Sicherung wieder rein. Nun zurück zum Handy und Versuch Nr. 2..... Das Display ging an und die Ladestandsanzeige erschien. Und diese zeigte an, dass der Akku zu 47% geladen sein???????? Handy im Ladevorgang eingeschaltet und auch da die Anzeige mit 47% am oberen rechten Bildrand. Anschließend habe ich wärend es eingeschaltet war, den Akku mal rausgeschmissen. Warm war er nicht! 1 Minute gewartet, Akku wieder rein, Kabel dranne und siehe da - Akku 5%.

Und was bitteschön war das ......?......?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo leMaximum,

Was für Protokolle meinst du?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Hallo,

auch ich habe gestern das Update 4.3 eingespielt.

Eigentlich läuft es recht gut. Sehr flüssig die Steuerung. WLAN hatte ich bis jetzt keine Probleme. Vielleicht wenn ich heute Nachmittag Zuhause bin.

Was mir aber sehr übel aufstöst ist das Akku-Verhalten.

Mein S3 habe ich heute Morgen gegen 05:00 Uhr vom Strom genommen.

Jetzt gegen 13:00 Uhr habe ich nur noch 38% Akkuleistung. Finde ich sehr wenig. Was mir auffällt => unter Akkuleistung in den Einstellungen steht ganz oben auf der Liste "Bildschirm" mit 68%. Warum ist das so hoch??? Alles andere liegt im Bereich von 0 - 9% (Akku bei Standby: 9%; Gerät auf Standby: 8%; Android-System: 3%)

Das Handy ist meistens bei mir in der Hosentasche oder liegt auf dem Schreibtisch. Ab und an schaue ich mal nach Emails. Mehr lässt die Arbeit nicht zu.

Kann mir vielleicht einer helfen eine optimale Einstellung zu finden, dass der Bildschirm nicht so viel Akku verbraucht??? Wäre super.

Wenn Ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann meldet Euch bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ok-falls es wem hilft.

Hatte die btu 4.3 drauf,aber nicht zufrieden.

Habe dann Handy factory reset gemacht und die 3teilige mg4 per Odin 3.04 geflasht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/291993-stock_rom_4_1_2_06_08_2013_i9300xxemg4_germany_root_3tlg.html

Factory reset gemacht und dann die nee 4.3 geflasht ( mag die dbt nicht ).

Dann cf auto root und den boeffla Kernel geflasht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/274757-samsung_galaxy_s3_boeffla_kernel_4_0_stable.html

Keine imei zerschossen-kein wlan Problem-Akku top-Handy schnell und keine Probleme irgendwo.

Falls es jemanden hilft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.