Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
appman

Galaxy S3 Problem nach update 4.3

Recommended Posts

pronto1971

@noby50 hast du am Boaffla noch was eingestellt oder aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa2008

Bei mir jetzt auch seit 3 tagen bin ich auf 4.3 und jetzt touchwitz friert ständig ein schei....

Kann ich eigentlich noch von der 4.3 zu einer Custom Roms wechseln ich hoffe der fehler ist dan weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

@pronto1971

Habe natürlich aus dem Store die boeffla config V2 runter geladen.

Geändert habe ich nur bei Sound Kopfhörer auf 57 und bei System Optimierung auf Frandom tweaks gestellt.

Läuft dann alles flüssig und öffnet sich alles schnell.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

@lisa2008 klar kannst du, ich bin auch von 4.3 auf die Samy Delux 3 Max.

Ich denke die meisten probleme bei 4.3 entstehen wenn die Rom nicht sauber mit Fullwipe installiert wird und wieder ein Backup zurück gespielt wird. Damit hatte ich auch probleme. Mein vorgehen war dann, Fullwipe, die 3 teilige flashen, Rooten, Pilztouch installiert und zu guter letzt die samy geflasht, Nur das Googlekonto eingerichtet, wegen apps.Kein Backup zurück gespielt. Seitdem läuft alles.

Zum Thema Akku: mir fehlt auch ca 1/4 akkuleistung seid 4.3

was helfen kann:

standortsuche deaktiviert,

wlan suche auch wenn wlan aus ist deaktiviert, findet man im untermenü von wlan.

Wetterwiget aktueller Standort deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hallo leMaximum,

Was für Protokolle meinst du?

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Das hab ich mich auch gefragt?

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Hallo, Faye,

ich weiß es nicht mehrgenau, kann aber sein, daß ich auf der falschen Spur bin. Vielleich habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Also noch einmal.

Es geht um: Telefon/Protokolle.

Ich habe auf meinem SGS3 zwei E-Mailkonten und ich glaube, daß unter der vorherigen Firmware Ein- und Ausgang von E-Mails protokolliert wurden.

Ich konnte also meine versandten E-Mails aufrufen, also sehen, ob sie versandt worden sind.

Vor allen Dingen erschien beim Senden in der oberen Leiste ein Icon, das den Sendevorgang angezeigt, hat.

Das ist jetzt unter 4.3 nicht mehr so.

Und wie ich schon schrieb: es wird sehr kurz eine kleines Informationskästchen übers Senden angezeigt, das man nur mich viel Glück überhaupt erkennt.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Guten Morgen,

Jetzt weiß ich was du meinst. Ich bin im Moment auf 4.1.2 und da wird der Versand von emails nicht protokolliert; nur sms und Anrufe. Oben in der Notificationzeile erscheint so lange der Sendevorgang läuft ein Umschlag; wenn der Sendevorgang beendet ist dann verschwindet auch die Benachrichtigung. Ob eine Nachricht gesendet wurde, kann man eigtl nur im Gesendet-Ordner der Email-App nachvollziehen.

Grüße Faye

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximum

Hallo, Faye,

danke für die Info.

Du hast natürlich recht, daß man die gesendeten E-Mails im entsprechenden Ordner findet. Das ist auch normal und ist auch bei mir so und ist auch so ok.

Bleibt also nur noch die nicht mehr vorhandene "Sendeanzeige", der kleine Briefumschlag, der den Sendevorgang bei 4.1.2 angezeigt hat.

Mit diesem sehr kleinen Informationskästchen, das jetzt bei 4.3 anzeigt, das gesendet wird, das nur eine Sekunde erscheint, wird man wohl leben müssen.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

Hatte letzte Woche nach dem Update auf 4.3 das "Freeze" Problem. Trat sporadisch mehrmals täglich auf. Alles dunkel- Akku raus und neu starten. Akkuleistung brach auch stark ein.

Habe dann lediglich im Taskmanager (Hometaste gedrückt halten) alle Tasks beendet und den RAM Speicher gelöscht. Das wars. Alles wieder gut.

Im Anwendungsmanager habe ich dann bei einigen Apps auch noch den Cache geleert. Habe bloß nicht gefunden, wo ich für ALLE Apps gleichzeitig den Cache leeren kann.

Update habe ich über WLAN mit Kies gemacht. Mit USB kriege ich da eh keine Verbindung hin, genauso wie mein Lapi das S3 über USB nicht erkennt (Gerätetreiber wurden nicht installiert). Aber für das Problem muss ihr hier noch ne Lösung suchen. Dieses Problem hatte ich aber auch schon unter 4.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.