Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powerkell

Galaxy S3 - SIM-Karte defekt? - keine Anrufe möglich

Recommended Posts

powerkell

Vor paar Wochen ging es los, das mein S3 sich immer von alleine ausgeschalten hat. In der Nacht dann soar 2 mal, ohne das jemand dran war.

Letzte Hoffnung also Werkseinstellung und siehe da - es ging wieder.

Aber nur für 1 Woche! Am Samstag wollte ich telefonieren, aber angeblich kein Netz da (während der Autofahrt).

Hab mir nix weiter bei gedacht und Stück weiter nochmal versucht - ging wieder.

Ab Abend war es dann aber ganz vorbei: beim anrufen höre ich keinen Ton und auch nix von Gegenüber. Mein Gegenüber hört mittlerweile auch nix mehr von mir.

Vor lauter Verzweiflung hab ich heut nochmal die letzte original Vodafone-Firmware mit Odin draufgespielt, in der Hoffnung ein Treiber hätt sich zerschossen - aber nix wars!

Samsung-Service meinte, ich soll mal ne andere SIM probieren. Hab ich im Handyladen gemacht und siehe da - mit der anderen SIM ging alles! Meine SIM wieder rein - ging ca. 30 Minuten und wieder vorbei!

Kann das wirklich sein, daß die SIM-Karte defekt ist?

GANZ WICHTIG: mobiles Internet geht! Auch SMS kann ich senden und empfangen!

Vodafone will mir ne neue Karte schicken, aber ob es daran iegen kann?

Handy is eins der ersten S3 (white). Da solls wohl Hardware-Probleme gegeben haben!?

LG

Powerkell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Kann das wirklich sein, daß die SIM-Karte defekt ist?

Defekte oder inkompatible Sim-Karten sind nicht so ungewöhnlich. Können aber auch Netzprobleme eine Rolle spielen insb. wenn die Probleme reproduzierbar in bestimmten Bereichen auftreten.

Da solls wohl Hardware-Probleme gegeben haben!

Da spielst du sicherlich auf den sogenannten SuddenDeath an. Wenn du die letzte Vodafon-Firmware drauf hast ist dieses Problem aber erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Affenkoffer

Huhu ^_^

Probleme mit einer sim Karte hatte ich auch mal, allerdings ging da gar nichts mehr.

Und ein Kumpel hatte mein altes htc Sensation, mit dem ich immer Guten Empfang hatte. Er allerdings nicht. Hatte dann eine neue sim bekommen und ging wieder tadellos.

Allerdings komisch das sich das ganze so angeschlichen hat und du noch mobiles Internet hast und SMS schreiben kannst. Ist mystisch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerkell

Ja, aktuellste Firmware is drauf.

Naja, ich werd mal auf die neue Karte warten und sehen was passiert. Ich geb dann auf alle Fälle bescheid, vielleicht hilft es ja in Zukunft mal noch jemandem, der auch so ein seltsames Problem hat. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerkell

So, abschließender Status: ich hatte eine neue SIM-Karte von Vodafone bekommen - Problem war leider nicht behoben. Weiterhin sporadisch Gesprächsaufbau, aber überwiegend war das Telefon tot.

Letzten Endes half nur ein Gerätetausch, welcher dank dem Vodafone-Service problemlos innerhalb von 4 Tagen per Paketdienst an der Haustür erledigt war!

Bis jetzt läuft alles wieder! Sollte dennoch jemand das Problem haben und eine Lösung kennen, ohne Handy-Tausch, würde ich mich freuen, hier ne Lösungsanleitung zu finden.

Ich bleib Euch jedenfalls treu und schau immer wieder mal rein!

Danke an Alle, die versucht haben zu helfen!

LG

Powerkell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.