Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hebu1

Galaxy S3 Tot nach Firmware Upgrade

Recommended Posts

Hebu1

hallo

mein S3 hatte eine firmware update meldung angezeigt, ich habe das gerät mit usb kabel angeschlossen und einen update geklickt. nach einer weile wurde das update abgebrochen, aufgrud eines unerwarteten fehlers, so die meldung. jetzt bekomme ich im display die meldung "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again" wenn ich mit kies upgraden will, erkennt das programm das gerät nicht. mit odin komme ich auch nicht weiter, habe es mit der 1-teiligen firmware probiert aber dort auch nur ein abbruch.

bitte um hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schalte mal das S3 auf und verbinde es mit deinem Rechner. Werden die Treiber installiert (müssten zwei Stück sein)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi Hebu

Kannst du vielleicht etwas mehr Infos geben was bei Odin beim Abbruch als Meldung kommt?

Dann check doch bitte mal diese Punkte in diesem Thread und stell sicher, dass du Odin sicher als Administrator gestartet hast und keinerlei Virenschutz oder Firewall Odin ev. blockt. Aber lies mal hier im Troubleshooting-Post:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2065047

Gruss Bonsai

Edit: Wenn's absolut mit Odin nicht geht, starte mal den PC neu geh in den Taskmanager vom PC und stoppe alle Kies-Prozesse. Dann versuch's nochmal

Wenn's mit Odin vom PC aus nicht geht, kannst du Odin Mobile verwenden (du musst aber schon Root-Rechte haben). Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

=> Hatte ich auch mal, dass es vom PC aus einfach nicht mehr ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

Schalte mal das S3 auf und verbinde es mit deinem Rechner. Werden die Treiber installiert (müssten zwei Stück sein)?

wenn ich das gerät einschalte kommt keine treibermeldung. im odin ist die farbe bei usb türkis. im gerätemeneger sehe ich das "samsung mobile usb cdc composite device" angeschlossen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

Hi Hebu

Kannst du vielleicht etwas mehr Infos geben was bei Odin beim Abbruch als Meldung kommt?

Dann check doch bitte mal diese Punkte in diesem Thread und stell sicher, dass du Odin sicher als Administrator gestartet hast und keinerlei Virenschutz oder Firewall Odin ev. blockt. Aber lies mal hier im Troubleshooting-Post:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2065047

Gruss Bonsai

Edit: Wenn's absolut mit Odin nicht geht, starte mal den PC neu geh in den Taskmanager vom PC und stoppe alle Kies-Prozesse. Dann versuch's nochmal

Wenn's mit Odin vom PC aus nicht geht, kannst du Odin Mobile verwenden (du musst aber schon Root-Rechte haben). Hier die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

=> Hatte ich auch mal, dass es vom PC aus einfach nicht mehr ging.

Hier ist der Fehlerbericht:

<ID:0/003> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXALE8_I9300AUTALE3_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/003> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Starte den PC neu, wie in meinem Edit oben geschrieben. Danach aber nicht vergessen die Kiesprozesse zu stoppen. Dann nochmal versuchen.

Wenn's nicht geht, nimm Mobile Odin. Link zur Beschreibung oben (musst aber schon Rootrechte dafür haben.)

Gruss Bonsai

Edit: Hast du den Rom-Manager (App) installiert???? Wenn ja, unbedingt deinstallieren!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn ich das gerät einschalte kommt keine treibermeldung. im odin ist die farbe bei usb türkis. im gerätemeneger sehe ich das "samsung mobile usb cdc composite device" angeschlossen ist

Das ist schon mal gut.

<ID:0/003> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXALE8_I9300AUTALE3_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/003> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Schau mal im Taskmanager ob du was mit Kies findest.

Edit: Da war jemand schneller ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

so, pc neu gestartet, kies prozesse beendet, nochmals mit odin probiert. geht nicht. fehlermeldung :

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXALE8_I9300AUTALE3_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/005> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie viele Kies Anwendungen liefen im Hintergrund? Es müssten zwei sein, es können aber auch drei sein.

Schau noch einmal genau nach und verwende einen anderen USB post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

Starte den PC neu, wie in meinem Edit oben geschrieben. Danach aber nicht vergessen die Kiesprozesse zu stoppen. Dann nochmal versuchen.

Wenn's nicht geht, nimm Mobile Odin. Link zur Beschreibung oben (musst aber schon Rootrechte dafür haben.)

Gruss Bonsai

Edit: Hast du den Rom-Manager (App) installiert???? Wenn ja, unbedingt deinstallieren!!!

ich verstehe nicht wie ich die mobile odin nutzen soll wenn das gerät tot ist? geht das? und den rom-manager habe ich nicht installiert gehabt auf dem handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich verstehe nicht wie ich die mobile odin nutzen soll wenn das gerät tot ist? geht das? und den rom-manager habe ich nicht installiert gehabt auf dem handy.

Geht nicht, wir müssen es mit Odin hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Check, dass der Rom Manager (App) nicht installiert ist auf deinem S3! Dann nutze Odin Mobile (Link zur Beschreibung weiter oben).

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

Geht nicht, wir müssen es mit Odin hinbekommen.

ja das denke ich auch. auf dem handy ist ja nix mehr installiert. kein betriebsystem, geschweige den irgendwelche apps :-)

was kann hier der fehler oder die ursache sein? was für möglichkeiten habe ich denn noch?

danke euch für die unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau noch einmal ob du nicht etwas von Kies findest (im Hintergrund)

Unser Problem ist hier, dass das S3 nicht richtig verbunden wird. Sobald wir das hinkriegen sollte alles wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hast du die Möglichkeit einen anderen PC zu benutzen? Wenn ja, dann installiere dort nur die Treiber für das Handy und probiere es nochmal mit Odin.

PS: Startest du Odin auch als Administrator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

und: Stell mal Firewall und Virenscanner zur Sicherheit vor dem Start von Odin ab.

und: check:

  • habt ihr alle Kies-Prozesse beendet?
  • befindet sich das Handy im Downloadmodus?
  • habt ihr einen Haken zu viel/zu wenig gesetzt?
  • habt ihr ein PIT-File verwendet, obwohl ihr eine einteilige Firmware verwendet und/oder ihr keinen Haken bei Re-Partition gesetzt habt?
  • Verwendet ihr einen USB 3.0 - Port? Es sollte immer ein USB-Port direkt am Mainboard verwendet werden. Also kein Hub, Verlängerungskabel,...

=> Einteilige Firmware = KEIN Haken bei Re-Partition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

so, pc neu gestartet, kies prozesse beendet, nochmals mit odin probiert. geht nicht. fehlermeldung :

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXALE8_I9300AUTALE3_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/005> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Besteht evtl die Möglichkeit, dass mit Pit geflasht wurde? Weil im Odinbericht "Get Pit for mapping" drin steht. Oder steht das immer drin. Er will ja ne einteilige FW flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebu1

kies ist komplett beendet, alle prozesse.

ich versuche jetzt auf einem anderen pc nur die treiber zu instalieren und dann das ganze nochmals zu probieren. ich starte odin als admin. virenscanner und firewall ist aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Achte auf das richtige Setzen der Häkchen:

post-375059-14356891153414_thumb.jpg

2Q==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst Kies installieren oder das Treiberpaket von der Samsung Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.