Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redex

Galaxy S3 überträgt Kontakte nicht vollständig auf die FSE im Auto

Recommended Posts

redex

Hallo zusammen,

Ich hab einen Golf 6 mit der FSE (Freisprecheinrichtung) Premium, außerdem besitze ich nun ein Samsung Galaxy S3.

Ich möchte mein Galaxy mit der FSE koppeln - dies funktioniert. Allerdings werden von knapp 300 Kontakte ca. 50 nicht auf die FSE übertragen. Diese fehlen. Dies wäre mir generell egal, allerdings sind 5 wichitige darunter, die ich brauche...

Ich weiß, dass das S3 mit Android 4 nicht rSAP-fähig ist (außer man rooted es etc.), das will ich auch gar nicht. Mein HTC Desire war auch nicht rSAP-fähig. Ich möchte es nur koppeln über Bluetooth, ankommende Anrufe annehmen können und via Spracheingabe bzw. Telefonbuch des Autos Anrufe tätigen. Letzteres klappts bei manchen Kontakten nun eben nicht, ich weißt nicht woran es liegt.

Jemand ne Idee?

Die Kontakte unterscheiden sich nicht wirklich. Es sind Kontakte mit nur einer Nummer, zum Teil mehr Nummern, mit oder ohne Emailadressen,... kommt mir wahllos rüber.

Manche dieser Kontakte sind von Seiten Androids mit HaxSync (Facebook Sync) gekoppelt, allerdings auch hier - trifft nicht auf alle Problemfälle zu....

Interessant ist, dass ich diese Kontakte auch nicht mit S-Voice anrufen kann. Diese werden nicht gefunden....

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Klingt wirklich irgendwie willkürlich...hast du mal versucht einen dieser betroffenen Kontakte zu löschen und neu zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm klingt erstmal etwas seltsam das er nur eine "hand voll" nummern nicht übertragt, ich kenne dies nun nur aus dem Audi A6 den ich mal firmentechnisch gefahren bin, da war das Problem das der interne Speicher der FSE auf 250 nummern begrenzt war, und deswegen nicht alle kontakte Synchronisiert werden konnten, allerdings gehe ich aus deiner Schilderung davon aus das du mit deinem Nexus die Kontakte auch übertragen hattest, dementsprechend kann das eigentlich bei dir nicht zutreffen. Dazu kommt ja auch noch das du die Kontakte mit S Voice auch nicht bekommst evtl. die kontakte neu anlegen wobei der aufwand für eine "unsichere" lösung wahrscheinlich zu groß ist.

Aber kontrollieren ob dein FSE speicher den du da zur Verfügung hast kontrollieren würde ich trotzdem mal.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redex

danke schon mal für die ersten Antworten! :)

hab Kontakte eben mal geändert, in dem ich bei manchen die Kopplung zu HaxSync enternt habe - keine Änderung, und zusätzlich noch die Notizen entfernt habe - nun wurden manche davon geladen! andere aber noch nicht. und dann wurden ja auch fast alle trotz notizen und haxsync kopplung geladen... bin gerade dabei alle notizen zu entfernen und die dann noch fehlenden einzugrenzen und ein Muster zu erkennen...

Falls jemand zufällig gerade weiß, wie ich alle Notizen auf einmal löschen kann - immer her damit :)

Speicherproblem der FSE kann es nicht sein. Vor 2 Tagen ging noch alles mit meinem Desire ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hmm den Fahrzeugspeicher mal geleert? vielleicht hat er da noch überreste von deinem Desire drin, oder passiert das automatisch wenn du n anderes Telefon anmeldest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redex

Ja, Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - außerdem sollte es mehrere Handys verwalten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redex

Ich möchte updaten:

Kontakte Sync mit "HaxSync" gelöscht - ein paar Kontakte mehr.

Bei Kontakten mit mehr als 2 Zeilen Notizen - wieder Kontakte mehr.

Aktuell fehlen nur noch 5 Kontakte. Weiß nun nicht, welche das sind, ist mir auch erst mal egal.

Die Notizen wurden durch Zielnetz angelegt. Waren mind. 2 Nummern vorhanden, also auch 2 Notizen, ging es nicht...

Woran es an den restlichen 5 liegt - keine Ahnung.

Meine Frage nun:

Wie krieg ich die Facebook Bilder mit meinem Android/Google Kontakten synchronisiert, und trotzdem die Kontakte auf meine FSE. Freiwilliger gerne vor :)

grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad-Dog

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf :icon_bigg

Von Berufwegen bin ich LKW-fahrer und seit kurzrm S3 Besitzer. Beim ersten Verbinden mit dem originalen Scaniaradio fragte das S3, ob das Radio zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten haben darf. Natürlich habe ich das erlabt. Im Telefonbuch sind auch nach mehrmaligem neuverbinden nur die Buchstaben A,E und M und da auch immer dieselben Nummern. Die vom ADAC, meine Nummer und die der Mailbox. In den Anruflisten werden sogar die SMS aufgelistet. Was kann ich da machen oder muss ich mein Wave1 wieder aktivieren??

Danke Euch schonmal.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf :icon_bigg

Von Berufwegen bin ich LKW-fahrer und seit kurzrm S3 Besitzer. Beim ersten Verbinden mit dem originalen Scaniaradio fragte das S3, ob das Radio zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten haben darf. Natürlich habe ich das erlabt. Im Telefonbuch sind auch nach mehrmaligem neuverbinden nur die Buchstaben A,E und M und da auch immer dieselben Nummern. Die vom ADAC, meine Nummer und die der Mailbox. In den Anruflisten werden sogar die SMS aufgelistet. Was kann ich da machen oder muss ich mein Wave1 wieder aktivieren??

Danke Euch schonmal.

Gruß

Martin

Das klingt für mich ganz stark danach, als hätte dein S3 nicht deine Kontakte Synchronisiert, sondern die Nummern von der Simkarte. Evtl. mal die Kontakte vom S3 Synchronisieren, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du sonst deine Kontakte sehen kannst also die Übertragung von deinem Wave1 aufs

S3 richtig funktioniert hat.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad-Dog

Das klingt für mich ganz stark danach, als hätte dein S3 nicht deine Kontakte Synchronisiert, sondern die Nummern von der Simkarte. Evtl. mal die Kontakte vom S3 Synchronisieren, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du sonst deine Kontakte sehen kannst also die Übertragung von deinem Wave1 aufs

S3 richtig funktioniert hat.

MFG

Jupp, Kontakte kann ich sehen im S3. Wie soll ich denn die Kontakte vom S3 syncen??

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Gute Frage nächste Frage das muss aber nicht zwingend am s3 liegen evtl mal die Einstellungen von der fse überprüfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.