Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Galaxy S3 usb buchse austauschen

Recommended Posts

Tortules

Hallo allerseits,

bei meinem Galaxy s3 ist die usb ladebuchse kaputt, sie hat ein wackelkontakt oder sonst was.

Ich habe 3 ladekabel und adapter zuhause, diese funktionieren einwandfrei an meinem one m8 und laden ohne probleme, auch das s3 meines freundes läd damit ohne probleme.

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein s3 an das original ladekabel oder das htc m8 original ladekabel anschliese, dann wird das handy njch geladen, verbinde ich mein s3 aber mit dem acer ladekabel von meinrm tablet, dann läd das handy nach mehrmaligem ein und ausstecken.

Ich habe auch das ladekabel von meinem freund getestet aber auch dort läd es nich.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das s3 nur mit dem acer adapter läd wenn es ausgeschaltet ist.

Ich habe außerdem meine zwei s3 akkus in das Handy vom freund getahn und die akkus laden ohne probleme, dann habe icj seinen akku in mein handy getan und es gab wieder probleme beim laden.

Nun hab ich bei google nachgeschaut und gesehen das es geschäfte gibt dje den usb wechseln.

Ich wollte wissen ob man die usb buchse so wechseln kann oder ob die ganze platine gewechselt werden muss und kennt ihr einen guten laden in bonn bzw köln?

Ich habe diese internetseite gefunden https://gsm-technix.de/shop/produkt/1271/47/samsung-galaxy-s3-i9300-charge-connector-usb-buchse-ladebuchse-inklusive-reparatur/. Die bitten die reparatur für 20€ an und es gibt sogar 6 monate garantje darauf, was haltet ihr davon?

Danke für eure hilfe

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Die Buchse kann einzeln gewechselt werden. Habe ich auch schon machen lassen.

Der Internetauftritt von dem Laden macht einen ordentlichen Eindruck.

Ob der Laden aber wirklich was taugt, kann dir keiner sagen, es sei denn er hatte mal selber mit dem Laden zu tun.

Gruß

Ingo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

eine frage hätte ich noch, ich habe einmal bei meinem handy den display wechseln lassen und musste dannach alle kontakte, apps und playlisten neuinstallieren.

Nun wüsste ich gerne, wenn der usb gewechselt wird, muss ich dann auch alle apps neuinstallieren? oder bleibt das android mit allen Einstellungen und apps so wie es jetzt ist?

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.