Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sven.peter13

Galaxy S3 Wlan Problem mit FritzBox

Recommended Posts

sven.peter13

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Galaxy S3:

Wenn ich Wlan einschalte und es geht dann in StandBy kann ich es aus dem StandBy nicht mehr erwecken. Dann geht nur noch lange auf dein Ein/Aus Button sodass es neustartet.

Kennt jemand von euch eine Lösung dafür?

Buidnummer: IMM76D.I9300XXALF6

Kernel: 3.0.15-705505-userse.infra@SEP-65#1SMP PREEMPT Mon Jun 11 22:24:05 KST 2012

Basisbandversion: I9300XXLF5

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß SVEN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinchin87

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, ich dachte bisher mein S3 wäre defekt!

Wenn ich im WLAN verbunden bin und auf Stanby Schalte, dann stürzt das Handy ab, ich kann es aus dem Stanby nicht holen.

Einzige Lösung Ein- und Ausschalten, aber das kann es doch nicht sein?!

Kennt einer die Lösung, bitte?

Ich habe das weiße S3 und bin mit einer Fritzbox 7570 von NetCologne Online.

Brauche dringend eine Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hmmm.. mir fällt da nur ein, zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Habt ihr es schon mal mit einem anderen Router probiert ? Wobei ich selber eine Fritzbox benutze und dieses Problem nicht kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinchin87

Ich weiß auch nicht woran das liegt! Hast du die Verbindung mit der Fritzbox automatisch durchgeführt oder manuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Automatisch ?? Du brauchst doch nur den Wlan Key einzugeben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Verwendest du noch andere Geräte mit deinem Wlan der Fritzbox? Wenn ja, sollte es wirklich ein Fehler Software seitig deines S3 sein. Ggf. Werksreset und FW Update sollten aushelfen. Vllt. auch vorher noch einmal probieren, die Cache im Recovery Modus zu löschen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinchin87

Meine Freundin benutzt mein Samsung Galaxy S2 und das macht keine Probleme.

Ich hab vorhin das Handy in die Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Das Problem besteht weiterhin!

Ich weiß nicht was ich machen soll, hab auch mal an Samsung geschrieben.

Ich werde es mal bei einem Freund ausprobieren, ob es an meinem Router liegt! Habe VDSL, ich weiß nicht ob es dara liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.peter13

Hallo,

Geh mal auf TELEFON / TASTENFELD da gibst dann *#0011# ein dann drückst unten links auf die MENÜ Taste dann auf WIFI. Da siehst dann WIFI POWER SAVE MODE Ein. Mach das mal aus dann sollte es gehen. Musst allerdings nach jedem Neustart oder Aus/Anschalten wiederholen!

Gruß SVEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Du kannst die Fritzbox ja mal neu starten, auch wenn ich null dran glaub das es daran liegt. Löch auch mal die Verbindung ausm Handy und aus der Fritzbox. Dann kannst noch versuchen die Dienste vom Wlan über den Anwendungsmanager zu stoppen und neu zu starten. Bei jedem Neustart an den Einstellungen vom WLan rumstellen zu müssen kann keine saubere Lösung sein.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MikaBoy

Ich habe auch ne Fritzbox.. bei mir funktoniert alles super. Tausch dein S3 doch mal um? Beim W-Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinchin87

Die Antwort von Sven war schon hilfreich hab das Prkblem nicht mehr!

Einfach*#0011# , dann Wifi und Safe Modjs ausschalten.

Ich würde mich aber Frage , ob das bei euch an ist u d voher das Sven wusste?

Ist das ein Grund ein neues Handy zu erhalten, hab das Gerät von Media Markt, oder muss ich mich an Samsung wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenilee87

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S3 leider auch das Problem das mein Wlan nicht geht.

Ich schalte es ein und er zeigt an das er sich Verbinden möchte, nach einer weile Sceant er wieder und dann geht das ganze von vorne los.

Ich habe es auch schon mit dem Powersave mode versucht, aber das geht damit auch nicht. Kann mir einer helfen?

Gruß Jenilee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Zeigt dir denn dein S3 an, das es sich mit deinem WLan verbunden hat? Für mich klingt das nämlich so als ob in deinen Einstellungen auf dem Handy etwas nicht stimmt und es sich daher gar nicht verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S3 leider auch das Problem das mein Wlan nicht geht.

Ich schalte es ein und er zeigt an das er sich Verbinden möchte, nach einer weile Sceant er wieder und dann geht das ganze von vorne los.

Ich habe es auch schon mit dem Powersave mode versucht, aber das geht damit auch nicht. Kann mir einer helfen?

Gruß Jenilee

Versuch mal deine Verbindung zu löschen aus dem S3 unter den Wlan's. Dann gehst in deine Fritzbox und löscht dein Handy aus den bekannten Geräten raus und dann verbindest du dein S3 neu mit deinem Wlan. Danach sollte es gehen.

Die Antwort von Sven war schon hilfreich hab das Prkblem nicht mehr!

Einfach*#0011# , dann Wifi und Safe Modjs ausschalten.

Ich würde mich aber Frage , ob das bei euch an ist u d voher das Sven wusste?

Ist das ein Grund ein neues Handy zu erhalten, hab das Gerät von Media Markt, oder muss ich mich an Samsung wenden.

Da du das jedes mal machen musst wenn du dein Gerät neustartest kannst du das im Mediamarkt vorführen und darauf bestehen das die dort entweder diesen Fehler beseitigen oder das sie dir das Gerät umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joach-im

Hast Du in der Fritzbox unter Wlan mal eingestellt, das alle Geräte sich in WLan einwählen können, oder nur bekannte Geräte ?

Das Problem hatte ich auch am Anfang, da stand bei mir " Nur bekannte Geräte ...." .

Schau mal nach, falls da steht " Nur bekannte Geräte... " stelle es mal auf " Alle Geräte ... "

Wenn es dann klappt und dein Gerät dann in der Liste aufgeführt wird, kannst du es dann wieder umstellen .

bearbeitet von joach-im

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Und sag bescheid wenns geklappt hat. Egal was ^^ damit es dazu ein Feedback gibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.