Jump to content
DIGGA1994

Galaxy S4 - App blockiert sich wegen Root - Absturz nach Xposed

Recommended Posts

DIGGA1994

Hallo,

 

ich habe ein Samsung Galaxy S4 LTE Advance GT-I9506.

Da ich keine Google Play Edition gefunden habe, habe ich mich für folgende ROM entschieden: 

 

Ich benötige dringend die App "Good for Enterprise". Diese meldet allerdings, dass sie auf gerooten Geräten blockiert wird.

 

Jetzt habe ich Xposed und RootCloak (with 5.x and 6.x support) in der aktuellen Version 1.52 BETA installiert, um nur für die eine App die Root-Rechte zu verstecken.

 

Allerdings stürzt die Good-App ab, sobald Xposed installiert wird.

Ich habe schon 2 Varianten ausprobiert.

 

Quote

1. Formatieren

2. ROM, GApps geflasht

3. Good-App installiert und startet mit dem Warnhinweis

4. Xposed und RootCloak installiert

5. Good-App geöffnet (stürzt ab)

 

Quote

1. Formatieren

2. ROM, GApps und Xposed geflasht

3. Good-App installiert (stürzt ab)

 

 Gibt es eine andere Möglichkeit die Root-Rechte für die App zu verbergen, sodass sie sich starten lässt?

 

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von DIGGA1994
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und guten Morgen,

 

ich frage mich gerade, warum du eine inoffizielle CyanogenMod 12 Version verwendest, wenn es sogar CyanogenMod 12.1 Offiziell für dein Gerät gibt. Die ROM beinhaltet alle Sicherheitsupdates vom 01.01.16.

 

Download:

Folgende Dateien werden von dir auf die SD-Karte oder den internen Speicher des S4 verschoben:

cm-12.1-20160112-NIGHTLY-ks01lte.zip
Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151228.zip
xposed-v79-sdk22-arm.zip
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk

Nun startest du dein S4 ins recovery und wählst unter dem Punkt wipe folgende Partitionen aus:

data
cache
dalvik-cache
system

Wenn diese Partitionen gewiped sind, wählst du unter install die folgenden Dateien aus und installierst diese:

cm-12.1-20160112-NIGHTLY-ks01lte.zip
Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20151228.zip
xposed-v79-sdk22-arm.zip

Wenn du im System bist, installierst du wie gewohnt die APK von XPOSED. Wenn du alles eingerichtet hast, installierst du folgende APK:

Jetzt aktivierst du das Modul in der XPOSED APP und startest dein Gerät neu.

 

VIele Grüße

Trafalgar Square

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe deine Anleitung befolgt und deine Downloads benutzt.

 

1. Daten auf SD

2. Wipe

3. Flash

4. Xposed.apk

5. RootCloak.apk installiert und in Xposed aktiviert

6. Neustart

7. Good-App installiert und in RootCloak hinzugefügt

8. Neustart

9. Good-App gestartet --> stürzt nach wie vor ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Auch wenn ich Xposed nicht installiere, stattdessen aber Superuser oder SuperSu, stürtz die Good-App ebenfalls ab.

 

Wie kann ich der App vorgaukeln, keine Root-Rechte zu haben? ohne Xposed oder einen Superuser zu flashen?


In Cyanogenmod kann in den Entwicklereinstellungen Root ein- und ausgeschaltet werden. Hilft aber nicht... (Ja ich habe das Gerät nach jeder Änderung neu gestartet)

bearbeitet von DIGGA1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DIGGA1994

Ich versteh das alles nicht mehr.

In den Entwicklereinstellungen habe ich Root aktiviert. Ich habe SuperSu gefasht und installiert.

 

Voodoo OTA RootKeeper v2.0.3 habe ich via SuperSu freigegeben und es ist der Haken bei "Device rootet" nicht gesetzt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.