Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kool-Sodiii

Galaxy S4 Downgrade

Recommended Posts

Kool-Sodiii

Hallo

Ich habe Das Galaxy S4 I9505 mit der Firmware I9505XXUEMKE (Android 4.3).

Ich wollte suchen ob man es Downgraden kann auf die Firmware I9505XXUAMDE (Android 4.2.2). Ich habe schon gelesen das es auf Grund eines neuen Bootloaders nicht möglich ist. Jedoch habe ich auch in manchen Threads gelesen beim Galaxy Note 3 gibt es solche Möglichkeiten bzw das man das Gerät rooten kann ohne den Knox Counter anzurühren.

Jetzt Meine Frage: gibt es Möglichkeit das galaxy s4 zu downgraden? Wie sehr wird die Garantie davon beeinträchtigt? (Ich habe das Gerät mit einer Zusatz Garantie bei Media Markt gekauft die gegen Wasserschaden, Fahrenlassen etc. Hilft).

Frage 2: Das gerät nervt damit das es KitKat Installieren möchte (bereits Heruntergeladen). Ich habe gelesen das es ja jede menge Probleme mit dem neuen OS geben soll aber Samsung hat doch auch einen Patch schon raus gebracht oder? Kann man KitKat Gefahrlos installieren ohne das man angst haben muss das man nur noch zu hälfte der Zeit erreichbar ist (Verbindungsprobleme).

Es sind jede-menge Fragen und ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst auf jeden Fall KitKat 4.4.2 installieren, - deine Garantie bleibt.

Nimm Odin 3.09 und die Firmware, die mit NB8 endet, - die läuft ohne Probleme.

Natürlich kannst du auch über OTA oder Kies das Update einspielen.

Einige Nutzer, du musst ja nicht davon betroffen sein, haben mit den darauf folgenden Firmwares Probleme.

Hie ist die Anleitung: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kool-Sodiii

Danke Für die schnelle Antwort, die Frage mit der Garantie beruhte sich auf ein Dowgrade von 4.3 auf 4.2.2

Hat jemand noch eine Meinung zu KitKat auf dem S4 (Original Samsung Firmware)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

So lange der Knox Counter auf 0x0 stehen bleibt, kannst du eigentlich jede passende Firmware auf dem S4 installieren.

Und er bleibt stehen, wenn du nicht rootest oder eine Custom-Rom flasht.

Mit dem Downgrade auf 4.2.2 von 4.3 sollte klappen, - aber warum willst du so weit zurück?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass man von 4.3 auf 4.2.2 zurück kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von COB93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kool-Sodiii

Wie kann ich das Downgrade von 4.3 auf 4.2.2 durchführen? Muss das Gerät dazu nich gerootet sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dafür brauchst du kein Root.

Wenn du "unbedingt" zurück willst, dann auch nach dieser Anleitung von Post#2.

Wenn du wirklich nicht auf 4.4.2 updaten willst, würde ich aber lieber die "aktuellste" von 4.3 nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab auch gerade noch mal nachgelesen, - lass es lieber mit dem Downgrade.

Ab 4.3 hat Samsung Knox eingeführt. Durch das Flashen wird der Counter dann nicht mehr auf 0x0 stehen.

Wenn es geht, dann auch nur mit Rootrechten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Und das ist etwas aufwendig.

Know wurde sogar schon ab 4.2.2 MH1eingeführt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Downgrade ist nicht mehr möglich ab MH1. Dieses Problem ist ab diesen Zeitpunkt bei allen Samsung Geräten der Galaxy Reihe vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Ich habe einen Downgrade mit dem Mobilen Odin geschafft.. Root ist aber notwendig somit ist natürlich auch der Knox Counter auf 0x1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Ja, hab gehört, dass das möglich ist, aber eben ohne knox 0x0

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteElfi

Hallo, ist das jetzt tragisch, gefährlich oder was auch immer wenn der Counter auf 0x1 steht?

Abgesehen von der Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo, ist das jetzt tragisch, gefährlich oder was auch immer wenn der Counter auf 0x1 steht?

Abgesehen von der Garantie.

Nein.

Wenn es dich nicht stört, sonst hat Knox 0x1 keinen Einfluss.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Doch, du kannst nie wieder Knox benutzen, selbst wenn du alles wieder auf original stellst.

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Hallo, ist das jetzt tragisch, gefährlich oder was auch immer wenn der Counter auf 0x1 steht?

Abgesehen von der Garantie.

...^^

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Hallo zusammen ich hatte auf meinem S4 ein VD2 drauf 4.4.2 hatte aber immer wieder probleme weswegen ich mir die I9505XXUBMGA-2-DBT-1TEIL (4.2.2) gezogen habe. Da ich eine ältere Version vorher drauf machen wollte die ich vorher drauf gemacht hatte schlug das in Odin Fail. Seitdem kann ich das S4 auch gar nicht mehr richtig starten. Jetzt habe ich mir gestern wie gesagt die MGA gezogen und wollte die Flashen aber Odin sagt da auch Fail. Heute habe ich mir die Datei I9505XXUBMGA-DBT-1TEIL gezogen und sie ist gerade fertig geworden und wollte sie flashen aber wieder Fail. Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll vorallem da es immer ewig dauert bis ich von den hier angegebenen Links die Datei gezogen habe. Die letzte Datei hat 6,5 Stunden in etwa gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn das funktioniert hätte :)

Du kannst von 4.4.2 nicht auf 4.2.2 zurück, da kannst du flashen bis der Arzt kommt.

Der Knox Bootloader verhindert das, du kannst nicht mal zurück auf 4.3

Lg

Send from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.