Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mari462

Galaxy S4 GT-I9505 nach Odin-Root permanente Neustarts

Recommended Posts

mari462

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein 6 Monate altes Galaxy S4 GT-I9505 und dies mit Odin gerootet, lief alles wunderbar.

Danach bekam ich unregelmäßig Neustarts bei Tel. Musik, egal was man macht, es geht aus und startet automatisch neu.

Außerdem kann man sehr oft gar keine App starten oder gar das Handy aus dem schlaf holen, erst nach drücken der ein-aus taste geht das wieder.

Also hab ich das S4 wieder unrootet gemacht, und die Originale FW I9505XXUGN8-DBT drauf gemacht.

Probleme sind immer noch vorhanden.

Nun kommt mein Blackout:

Handy muss eingeschickt werden, da auch die Hometaste hängt

Es sollte alles wieder so sein wie aus dem Laden, damit ich keine Probleme bekomme, also original FW und Knox auf 0x0

Knox steht auf Waranty Void 0x1

wie gehe ich jetzt im einzelnen vor?

1. Triangle Away braucht Root?

2. danach was tun?Stepp bei Stepp

3. oder will einer das Galaxy S4 in Blau mit G1.5 Jahren Garantie und 2 Jahre Versicherung kaufen, habe € 430 bezahlt?

tsd dank für die Hilfestellung

mari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
violinsonata

Hallo mari462,

den Knox Counter kannst Du nicht mehr zurück setzen sobald er erst einmal auf 0x1 getriggert ist. Wird schwierig damit Garantie Leistung von Samsung zu bekommen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich an den Händler wenden und versuchen eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu bekommen- nicht ordnungsgemäß funktionierende Hometaste ist schließlich ein Hardwaredefekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Und 430€ waren viel zu viel hab für mein S5 50€ weniger bei Media Markt bezahlt.

Deine Garantie ist durch ausgelösten Knox weg und du kannst hoffen das der Homebutton repariert wird da es ein Hardware defekt ist und nichts mit der Software zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mari462

Und 430€ waren viel zu viel hab für mein S5 50€ weniger bei Media Markt bezahlt.

das Handy hat nur 328,-€ gekostet, rest war Versicherung gegen Diebstahl, runter fallen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mari462

Hallo mari462,

den Knox Counter kannst Du nicht mehr zurück setzen sobald er erst einmal auf 0x1 getriggert ist.

ich denke triangle away kann das problem lösen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Wenn Knox einmal ausgelöst ist kann man es nicht mehr reseten. Triangle Away hat den Flash Counter zurückgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich würde die Finger von Triangle Away lassen.

Bin mir aber ziemlich sicher, da dein Schaden nichts mit dem Rooten zu tun hat, es trotzdem vom Service kostenlos repariert wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMrGreenXx

Hätte er mal mit Towelroot gerootet.

Dann wäre Knox ja unangetastet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mari462

Hätte er mal mit Towelroot gerootet.

Dann wäre Knox ja unangetastet

tja das hatte ich zu allererst probiert, leider wird das Gerät nicht unterstützt, da die kernelversion vom 3. Juli stammt.

Towelroot:

v3 is live with modstrings

fix your phone yourself

root for at&t and verizon s5

should support all phones < jun 3 2014

click the lambda, install the apk

run towelroot

~ geohot ~

Glück für den dessen Kernel vor dem 3. Juni ist.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.