Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

Rhooba

Hallo zusammen.

Ich bin absoluter Neuling und habe darum gewisse Sorge mit dem flashen.

Habe mein S4 gerade gerootet mit Odin. Alles gut gegangen.

Ich habe ein Branding von der Telekom und möchte gerne mit Android 4.4.2 flashen.

Ist das jetzt hier die richtige Version oder hat jemand einen Link zu einer anderen Version?

Ich habe Angst das ich die Falsche aufspiele und dann nichts mehr geht.

Kann jemand helfen?

Danke schon mal vorab :-)

Gruß Detlev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Hey Community!

Daten

Samsung Galaxy S4 I9505

Jetzige Android-Version: 4.2.2

Jetzige Firmware (PDA): I9505XXUBMF8

CSC: ? Wo finde ich das?

Gerootet: JA

Ich möchte mein Gerät auf die Neueste Android-Version v4.4.2 Flashen.

Warum? -> Weil meine aktuelle von "Heartbleed" betroffen ist.

Habe diese Anleitung gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html#post2550077

Würde es genauso machen wie beschrieben, allerdings möchte ich mir nicht mein Gerät ruinieren und habe daher folgende Fragen:

a) Welche Firmware (PDA) ist die richtige, welche ich auswählen soll? Habe ich eh den richtigen Thread erwischt, der als Link zur Firmware angegeben ist? -> Ansonsten bitte verschieben!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043

B) Muss ich das Gerät vorm Flashen unrooten?

c) Besteht ein besonderes Risiko mit KIES das Gerät zu updaten? Ich hab nämlich im Netz viel Negatives darüber gelesen und man sollte es lieber mit Odin machen. Der zweite Post in der Flashanleitung (s. mein Link oben) ist ja für Odin. Ist für mich eigentlich auch kein Problem.

d) Ich habe das Gerät schon einmal "unrooted" und mit "chainfire" wieder gerootet. Ist das ein Problem?

_____________

Wäre toll, wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet!

LG,

seaisland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo seaisland

die Flashanleitung ist ok,das dein S4 schonmal gerootet war mit anschließendem unroot spielt auch keine Rolle,du brauchst auch nicht wieder einen unroot machen,passiert beim flashen von alleine,daher must du anschließend nur wieder neu rooten wenn du root brauchst.Die Neueste Firmware die du nehmen kannst ist die XXUFNB8 ist 4.4.2.Wenn du mit Odin flasht solltest du an deinem PC oder Labtop drauf achten das Kies nicht im hintergrund läuft.Ob mit Kies ein Risiko besteht kann ich dir nicht sagen,wenn eine neue Firmware kommt flashe ich meistens mit Kies.

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Habe noch immer die Leak Version drauf und wollte mal fragen welchen neuere Version ohne bug etc läuft. Also ohne Wlan und Modem Probs..... :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Rooten musst du es noch, - ist nur eine saubere Stock-Rom.

Lässt sich aber ohne Probleme rooten.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Hallo seaisland

die Flashanleitung ist ok,das dein S4 schonmal gerootet war mit anschließendem unroot spielt auch keine Rolle,du brauchst auch nicht wieder einen unroot machen,passiert beim flashen von alleine,daher must du anschließend nur wieder neu rooten wenn du root brauchst.Die Neueste Firmware die du nehmen kannst ist die XXUFNB8 ist 4.4.2.Wenn du mit Odin flasht solltest du an deinem PC oder Labtop drauf achten das Kies nicht im hintergrund läuft.Ob mit Kies ein Risiko besteht kann ich dir nicht sagen,wenn eine neue Firmware kommt flashe ich meistens mit Kies.

Gruß

balu2222

Danke für deine Antwort!

Ich habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden, aber heute wage ich mich dran.

Lade gerade die Firmware:

I9505XXUFNB8 I9505OXAFNB8 DBT 4.4.2 13.02.2014 1

-> welche due mich empfohlen hast. Dauert leider ~ 4h, da ich kein Premium-Acc. bei Filemonkey hab... Ich werde das Flashen mit Odin machen. Hoffentlich geht nichts schief, aber um ca. 16 Uhr werde ich hoffentlich fertig sein, dann geb ich Bescheid. Vielen Dank nochmals! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Vinz

Moin..hat vielleicht jemand ne Ahnung ob das geht?!

Ich hab momentan die 4.3 Stock drauf..allerdings mit Root..

nun geht ja damit dann die Screenmirroring und auch die HDMI-Funktion in der Dockingstation nicht mehr, durch den Root...

Wenn ich jetzt über Kies update...is der Root ja eigentlich weg...ob das dann wieder geht mit HDMI und dem Screendingens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Kannst du überhaupt mit Kies, trotz Root, updaten?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Vinz

Also ich habs grad dran gehabt, da wollte er schon los legen..fand ich zwar auch komisch ging aber mitm S2 damals lustigerweise auch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

@ balu2222 & Jens59

EDIT, EDIT...

Verdammt... Zu früh gefreut!

Ich hab seit dem Flashen auf Kitkat 4.4.2. genau das selbe Problem wie dieser User...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/295393-samsung_s4_erkennt_sim_karte.html

EDIT, EDIT...

Hab ich quasi mit Glück selber gelöst... Habe das Handy ausgeschaltet, Akku, SIM & SD-Karte entfernt und 4h liegen gelassen. Dann einmal nur mit SD-Karte gestartet, danach wieder abgeschaltet, 5 Min. gewartet und dann mit SIM gestartet. Jetzt sind schon 1 1/2 Tage vergangen und ich hab bis jetzt noch keine Meldung bekommen, das keine SIM drin ist?

Vielleicht war das ganze nur Glück? Egal... Hauptsache es funktioniert wieder! :icon_wink

LG,

seaisland

bearbeitet von seaisland
Selbst gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Hallo,

ich habe seit gestern ein S4 mit 4.4.2 DBT.

Eigentlich läuft alles ganz gut, bis auf das Wlan.

Ich habe immer eine stabile Verbindung die auch nicht abbricht, aber die ist extrem langsam.

Egal ob die Verbindung mit 64, 72 oder 1XX Mpbs steht habe ich Downloadraten die jenseits von gut und böse sind.

Wenn das Handy neu gestartet wird geht es meist noch einigermaßen, wird dann aber immer langsamer und landet meist bei ca. 20kb/s.

Wenn ich mein S3 dagegen betrachte ist das absolut kein Vergleich.

Ich habe es schon mit verschiedenen Routern (Fritz 7390 TP-Link und Cisco), und auch mit 2,5 und 5 G/Hz versucht, und auch mit fester IP oder DHCP.

Es bringt alles nichts.

Hat von euch jemand einen Tipp was das sein könnte?

Es ist nicht gerootet, das Update auf 4.4.2 ist OTA gelaufen ein Werksreset ist gemacht worden und direkt danach getestet bevor neue Apps drauf gekommen sind.

Ich bin echt ratlos.

Alle anderen Geräte (S3, S+, Tablet, Laptop usw.) laufen im Wlan ohne Probleme, nur das S4 macht Zicken.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Den Wifi Analyser habe ich drauf und auch schon laufen lassen.

Die Signalstärke schwankt zwar etwas bewegt sich aber immer zwischen -55 bis -65 dBm ohne Aussetzer.

Die anderen Geräte laufen ja auch ohne Probleme, und wie gesagt ich habe schon in verschiedenen Wlannetzen mit verschiedenen Routern getestet, es ist überall das gleiche.

Aber trotz dem schon mal danke für den Tipp.

Edit: ich habe nicht ganz genau gelesen, die anderen Netze sind relativ schwach und brechen auch ab und zu mal ganz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Edit: ich habe nicht ganz genau gelesen, die anderen Netze sind relativ schwach und brechen auch ab und zu mal ganz ein.

Genau darum ging es mir... Wir hatten einmal hier das Problem bei einem S4 und zwei mal beim S4 mini, da das alte Smartphone keine Probleme hatte und das neue schon.

Einmal war es das Cover vom S4 und zwei mal ein Hardwareproblem (wurde ausgewechselt).

Du kannst hier eigentlich nichts falsch machen (bis auf das Cover und Störquellen), was aber nicht der Fall sein kann, da du es mit einem anderen Smartphone ausprobiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.