Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

katana12

OK das Cover würde ich mal ausschließen, das ist das originale.

Zur Sicherheit hab ichs jetzt mal weggemacht, ändert aber nichts.

Bei Hardwaredefekt, wer muss dafür gerade stehen.

Der Händler (das Teil wurde vorgestern im Media Markt gekauft) oder muss ich mich da an Samsung wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da du es zwei Tage hast, hast du wohl ein Hardwareproblem. Gleich zurück bringen und beim Media Markt sagen "hier, das Teil funktioniert nicht. Wlan bricht ab, mit meinem S3 gibt es keinerlei Probleme im selben Funknetzwerk/Frequenzband und das nach dem ersten Tag. Neuste Firmware ist drauf somit will ich ein neues"

Eigentlich würdest du sofort ein neues bekommen aber 2 Tage sind um und morgen sind wir bei Tag 3... Media Markt macht das ungerne aber eigentlich bekommst du sofort ein neues, da es von Werk aus nicht funktioniert /dich keine Schuld trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

OK dann schon mal vielen Dank für deine Beratung, dann werde ich morgen im Media markt auf der Matte stehen und Rabatz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, nur musst du auch so reden, wie jemand der genau weiß, dass das nicht am Router oder sonstigen liegen kann. Kann ja net sein das du ein defektes Gerät bekommst und es dann eingeschickt wird aber das probieren die...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Ja da weiß ich schon wie ich mich zu verhalten habe. :)

Ich bin bei uns im Institut Admin und technisch eigentlich recht versiert.

Also wenns um irgendwelchen technischen Schnik Schnak geht kann mir von den Media Markt Jungs keiner was vormachen.

Und wenns darum geht einen Lieferanten zurecht zu weisen schicken die anderen mich sehr gerne vor, ich hab da wohl ein Talent dafür. :) :)

Edit: So ich war gerade beim media Markt, nach etwas gut zureden haben sie das Handy anstandslos umgetauscht und siehe da, das Wlan geht ohne Probleme.

Vielen Dank noch mal für die prompte Beratung.

Auf dem ist jetzt allerdings 4.3 drauf und ich habe jetzt etwas Bedenken das 4.4.2 drauf zu machen. :huh:

bearbeitet von katana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Also ich schnappe noch mal die letzten 3-Seiten auf, wo ich hier im Thread gepostet habe... Ich bin mit den Update auf KitKat leider überhaupt nicht zufrieden. Das "SIM-Problem" habe ich zwar in den Griff bekommen, doch mittlerweile sind Andere dazukommen... :(

  1. Wenn ich z.B. in der U-Bahn unterwegs bin, gibt es manchmal Stationen wo kurzfristig kein Netz ist und vor dem Update auf v4.4.2 hat mein Handy "automatisch" wieder ein Netz gesucht. Jetzt macht es das NICHT MEHR und wenn ich auf Netzsuche "manuell" gehe, dann dauert das manchmal bis zu 3-Minuten...
  2. Ich benutze den "Go Launcher" und jetzt nach dem Update, wenn ich das Handy einschalte, sind alle Widgets "ausgeblendet". Ich muss dann auf jedes drauftippen, damit es wieder geladen wird... (es sind nur "Frames" zu sehen!)
  3. Einige Apps funktionieren nach dem Update überhaupt nicht mehr... z.B. der MX-Player. Wenn ich den starten will, kommt "Invalid/Incompatible Version"....
  4. Ich habe eine doppelte "Sicherheitssperre" bei meinen Phone eingerichtet gehabt. Zuerst den "Go-Locker" und dann ein "Entsperrmuster". Dieses ist zwar wie gehabt in den Einstellungen aktiviert, jedoch nachdem ich den "Go-Locker" entsperrt habe, komme ich direkt zur Handyoberfläche... (nur beim "Hochfahren" kommt das Entsperrmuster...

Ich hab echt keinen Bock mehr mich mit den Bockmist herumzuschlagen!

Kann ich mein gerootetes Galaxy "problemlos" wieder auf meine alte Firmware v4.2.2 "zurückflashen" (mit Odin v3.07) oder gibt es dazu wieder eine "Sonderanleitung"? Ich mag das alles wieder so ist wie vorher, da hatte ich KEIN EINZIGES PROBLEM!

Ich hab in dem Forum nur eine Anleitung gefunden, wie man sein Galaxy wieder in den Werkszustand (Originalzustand) zurückversetzt, wenn man das Handy einschlicken muss... Ich denke aber nicht, dass das die richtige Anleitung ist, denn dann sind alle meine Einstellungen auch futsch...

Kann mir jemand Tips bzw. einen Link posten mit einer Anleitung?

Aja und sind dann meine gekauften Apps von Google-Play futsch?

Ich möchte eigentlich @balu2222 nicht anschwärzen wg. d. Firmware-Version, die er mir empfohlen hat, aber das ist meine einzige Idee, warum das Teil jetzt nicht mehr so lauft, wie es Laufen soll...

LG,

seaisland

Daten

Samsung Galaxy S4 I9505

Firmware: I9505XXUFNB8

CSC: I9505OXAFNB8

Branding: DBT

Android-Version: 4.4.2

Gerootet: JA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kommst nicht mehr auf die 4.2.2 zurück.

Würde aber nicht so schnell aufgeben.

Probier doch mal einen anderen Launcher.

Evtl. auch eine andere 4.4.2 Rom.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast den neuen Bootloader drauf, daher kannst du nicht mehr zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Mal ne Frage, hab hier nen GT-I9505 als "Black Edition" (DBT) und dafür gibt es nur die NAA also die 4.3 Version.

Gibt es dafür ein 4.4.2 auch als "Black Edition" oder kann man hier die ROM wechseln wie man lustig ist?

Also ein 4.4.2 Normales auf ein Black Edition flashen und ggf. auch umgekehrt?

Hab was über Google gefunden (KLICK) das es eine AUT als 4.4.2 gibt für die Black Edition... die "FNC4" oder so...

Hier der Link dazu... wenn ich das darf, ansonsten bitte löschen: KLICK

Welchen Unterschied macht eine Länderfremde Version?

Gibts da Nachteile oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, es werden wohl nur extra Wallpaper sein. Root und alles geht auch ohne Probleme... Kannst die auch flashen aber macht halt sehr wenig bis gar keinen Sinn.

Beim S4 mini auch so...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Also möchte noch einmal anschließen an mein Problem von Seite 45:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/303467-galaxy_s4_i9505xxufnb8_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_13_02_2014_a-45.html#post2860282

Das SIM-Karten Problem tritt leider wieder ANDAUERND auf und wenn ich alle 15 Min. - 2h das Handy (automatisch) NEU GESTARTET bekomme, weil keine SIM erkannt wird, dann ist der Spaß vorbei.

Also soweit ich das verstanden habe, kann ich auf eine vorige Version nicht mehr zurück. Gut... Wie schaut es dann mit den anderen Android-Versionen v4.4.2 aus? Kann ich einfach über meine aktuelle Version v4.4.2 "drüberflashen" und rotten und schauen mit welcher Version es am besten läuft? Es gibt ja noch VIER andere soweit ich zählen kann...

Kann das zu Problemen führen und wenn JA? Was sollte ich davor machen, außer natürlich ein Backup von meinen wichtigsten Daten! Is aber eh klar...

Und auch wenn es blöd klingt gerade in diesem Thread zu DIESER Firmware, ABER MIT WELCHER HATTET IHR AM WENIGSTEN PROBLEME?

Wie gehabt meine dzt. Config.:

Daten

Samsung Galaxy S4 I9505

Firmware: I9505XXUFNB8

CSC: I9505OXAFNB8

Branding: DBT

Android-Version: 4.4.2

Gerootet: JA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie bist du zu dieser ROM gekommen? Per Kies? Per Odin? Was war vor dieser ROM drauf? Wie lange hast du das Problem? Fullwipe ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Wie bist du zu dieser ROM gekommen? Per Kies? Per Odin? Was war vor dieser ROM drauf? Wie lange hast du das Problem? Fullwipe ausgeführt?

Hier mein erster Post zu diesem Thema:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/303467-galaxy_s4_i9505xxufnb8_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_13_02_2014_a-43.html#post2846927

Da kannst du auch sehen, was ich f. eine ursprüngliche (vom Werk) Firmware drauf gehabt habe.

Ich habe mit Odin v3.07 geflasht -> ohne Fehlermeldung und danach habe ich das Phone wieder gerootet.

Die Probleme sind gleich danach aufgetreten bzw. haben sich "vermehrt". Zuerst das mit der "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen" (-> das Phone fährt von selber runter und startet neu), dann Probleme mit der mobilen Datenverbindung, dann mit dem GoLauncher, usw. -> Mittlerweile kommt es sogar vor, dass ich nicht einmal mehr das Handy "hochfahren" kann, ohne vorher einmal die SIM & den Akku rauszunehmen...

Also kann ich jetzt die anderen v4.4.2 Versionen bedenkenlos durchprobieren, um eventuell eine ausfindig zu machen, welche sich mit meinen Phone verträgt?

Ich habe folgenden Thread in einem anderen Forum gefunden. Der Typ scheint offensichtlich das selbe Problem haben/ gehabt haben. Ich werde mich da mal einlesen...

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4/209420-flashen-keine-sim-mehr-erkannt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

kommt gar nichts mehr neues für das s4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

kommt gar nichts mehr neues für das s4...

Nein, da das S5 da ist :biggrin:

1-2 Updates wird es noch geben, dann kommt das S6 und plötzlich sind keine Updates mehr möglich, wie jetzt beim S3 und damals beim S2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Nein, da das S5 da ist :biggrin:

1-2 Updates wird es noch geben, dann kommt das S6 und plötzlich sind keine Updates mehr möglich, wie jetzt beim S3 und damals beim S2.

Ja ist mir auch klar wegen dem s5, finde schade dass das dann immer so schnell vernachlässigt wird...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann brauchst du ein Nexus/Cyanogen Phone, weil da bekommst du weiterhin Updates.

Die wollen halt nur Geld, der Rest spielt kaum eine Rolle.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Dann brauchst du ein Nexus/Cyanogen Phone, weil da bekommst du weiterhin Updates.

Die wollen halt nur Geld, der Rest spielt kaum eine Rolle.

Ja das Nexus 5 find ich auch richtig gut, aber ich brauch nen sd Karten Slot

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und genau deshalb setze ich voll und ganz auf CyanogenMod :icon_bigg

Selbst das S1 läuft wunderbar mit KitKat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.