Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUGNG2 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][03.07.2014]

Recommended Posts

Xemes

Was meinst du für eine Animation?

LG

Öffne mal deine Standart sms APP und achte mal darauf wie die Übergangsanimation von Launcher zur App ruckelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da ruckelt nichts.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die Animationen ausgeschaltet sind.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jorilla

Bei mir alles ohne Ruckler. Mit eingeschalteter Animation. Egal ob 0,5 / 1 oder 1,5.

Reboots habe ich zum Glück auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Reboots hatte ich gestern "nur" einmal Abends, aber das mir der Startbildschirm nach dem aktivieren einfriert, habe ich öfters mal Tagsüber. Das die negativen Effekte mit der aktiven Einschaltdauer zunehmen, scheint wohl ein Dauerübel zu werden. Ein wiksames Heilmittel gegen diese Effekte, scheint es für den Nicht Handyexperten nicht zu geben? Bleibt nur zu hoffen das das nächste Update diese Macken einiger Handys behebt, weil normal ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Was mir die Tage aufgefallen ist, dass der Akkuverbrauch in den Punkten "Android OS" und "Android-System" extrem gestiegen sind. Teilweise bis zu 70% Akkuverbrauch dafür. Vorher hatte ich solche Probleme nicht so stark. Verändert habe ich seither nichts. Kein Root. Alles noch Stock. Ich hatte zurvor die Play-Dienste-Aktualisierung nicht durchgeführt, da vorher die gleichen Probleme mit den Play-Diensten bestand. Irgendwas muss ich tun. Das Teil hat jetzt innerhalb von 30 minuten 12% Akku gezogen ohne dass ich das S4 ein mal aus den Standby geholt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir steht das Standby ganz oben und danach das Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daysofwonder

Ich habe mit der neuen FW solche "Phasen" leider auch, in denen der Akku heiß wird (bis 36°) und damit innerhalb einer Stunde über 20% Kapazität flöten gehen, während das Handy ungenutzt auf dem Tisch liegt. :( Danach "beruhigt" sich das System offenbar von selbst. Lt. Details ist der Kernel, also das OS, daran schuld, Akkuverbrauch momentan bei 34%. Danach kommt lange nichts.

Das hatte ich mit früheren FW-Versionen nie. Sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jorilla

Kann ich bestätigen. Solche Phasen hat mein S4 auch. Zum Glück nicht so oft, aber sehr ärgerlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Ich bin per Odin auf nf1; Towelroot, danach Softreboots.

Nochmals per Odin auf NF1, werksreset, keine Reboots mehr (ohne Towelroot)

Nun per OTA nach ng2 OHNE Werksreset. Jetzt hält der Akku nur noch 15 Stunden...

Heute Abend werde ich ein Werksreset machen und dann in ein paar Tagen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedchen

Hallo Problemgenossen!

Hab grade mal den Crash Fix von Th. Hoffmann installiert und hoffe das die Softboots nun ein Ende haben. Werd ich noch berichten.

Aber ein hab ich auch noch,..

Ich muss hin und wieder den Bildschirmschoner wieder aktivieren, weil ich sonst nach freischalten nichts bedienen kann.

Habt´s Ihr das auch schon beobachtet?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Bin nun seit So Abend auf der NE 5 und habe seit dem keine Reboots -- und kein einfrieren mehr. Von den nachfolgenden Firmwares, lasse ich erst mal die Finger, bis Samsung wieder eine stabile Firmware anbietet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedchen

O.K. Werde mal auf NE5 zurückgreifen, denn ich hatte grad mitten im Telefonat einen Softreboot.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Geht dass überhaupt ohne knox auszulösen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Geht dass überhaupt ohne knox auszulösen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Warum nicht? - ist ja keine Custom und ist auch kein Root dabei.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

O.K. Werde mal auf NE5 zurückgreifen, denn ich hatte grad mitten im Telefonat einen Softreboot.:(

Ich muß allerdings noch betonen, das ich vor dem Flaschen einen Werksreset gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ajakter

Hallo Leute, habe damals das i9505 von o2 gekauft. Nach dem rooten habe ich mir die Firmware immer von sam* geladen. Nun meine Frage: es wird fürs o2 branding nur neuere Updates für die Black Edition angeboten. Ansonsten gibt es noch die dbt Version. Kann ich beide/ eine von beiden bedenkenlos über die o2 Firmware via odin flashen oder gibt es da Probleme? Habe schon im inet geguckt, leider nichts gefunden.

Mich nervt an der jetzigen Firmware die akkulaufzeit und dass Apps auf einer externen nur in ihren eigenen Ordner schreiben können.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Hat jemand schon ausprobiert, ob der CF-Root-Kernel funktioniert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Ich bin per Odin auf nf1; Towelroot, danach Softreboots.

Nochmals per Odin auf NF1, werksreset, keine Reboots mehr (ohne Towelroot)

Nun per OTA nach ng2 OHNE Werksreset. Jetzt hält der Akku nur noch 15 Stunden...

Heute Abend werde ich ein Werksreset machen und dann in ein paar Tagen berichten.

Nach 15 Stunden noch 75% Kapazität!!! Das ist Klasse!

Warum ist das interessant?

Wenn jemand in Erwägung zieht, das S4 mit einem Update zu versehen, sollte er sich im Klaren sein, dass m. E. ein Werksreset nötig sein wird, um das Gerät vernünftig zu betreiben. Jeder, der ein gut funktionierendes Gerät besitzt, sollte sich gut überlegen, ob er es in Kauf nehmen möchte, einen Werksreset durchzuführen, nur damit er die neuste Software drauf hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Mich nervt an der jetzigen Firmware die akkulaufzeit und dass Apps auf einer externen nur in ihren eigenen Ordner schreiben können.

Danke im Voraus

Akkulaufzeit siehe mein obiges Posting...

Das Problem mit den Scheibrechten ist leider von Google so gewollt und nicht mit dem Flashen einer anderen offiziellen Firmware zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Hab die FW auch drauf und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Gut ich bin jetzt keiner der "faulen" Sorte und habe das System immer frisch mit komplettem Reset aufgesetzt. Daher meine Devise: Alles mit Titanium Backup sichern und nach dem neuaufsetzen die ganzen Appdaten wiederherstellen. So hab ich ien sauberes System und alle "wichtigen" App Daten bleiben trotzdem erhalten. Anbei noch ein Screenshot um mal den Akkuverlauf von mir im Standby zu zeigen.

https://imgur.com/YK1ZH1H

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.