Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu1650

Galaxy S4 Kalender-Erinnerung

Recommended Posts

grisu1650

Hallo,

wie kann ich im Eigenen Klender die Voreinstellung der Erinnerung von 15 Minuten vorherder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ganz einfach. Du tippst die 15 Minuten an und kannst dann von 1Minute an, 5 Minuten, 10 Minuten usw verschiedene Zeiten scrollen und anklicken. Für mehrere Erinnerungszeiten einfach auf das + Zeichen rechts klicken und eine neue Zeit aussuchen ound hinzu fügen. So kann man sich eine ganze Kette an Erinnerungen konstruieren falls man eine Erinnerung verpasst. Eine längere Erinnerungsmelodie ist von Vorteil um sie nicht zu überhòren. Ich versuche mal ein Screenshot zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hier die Beispielbilder.

Ich hoffe ich konnte helfen?

post-682592-14356933036016_thumb.png

post-682592-14356933037451_thumb.png

bearbeitet von euro_56
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grisu1650

danke, aber das kenne ich. Wenn ich aber die Erinnerung das erste Mal auf das Plus Zeizen gehe, dann sind immer gleich 15 Min. vorher vorbelget, das will ich auf eine andere Zeit (pünklich) ändern. Kann ich diese Vorbelegung ändern?

Auch die Benachrichtigungstöne sind viel zu kurz, aber hinzufügen kann man wohl auch keine??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Die 15 Minuten Sofort Voreinstellung ist fest vorgegeben seit der 4.4.2, jedenfalls habe ich noch nichts anderes entdeckt. Mit der Melodie müßte gehen, wenn man den Ordner weiß. Ich habe das aber noch nicht getestet, weil mir die jetzige Einstellung genügt. Suche doch mal im App Store nach einer Alternative, da findet sich bestimmt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grisu1650

Schade das die Programmierer solch starre Vorgaben machen. Eigentlich ist doch Idvidualität In. Eine App für andere Benachrichtigungstöne habe ich noch nicht gefunden.

:dankescho für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Den Benachrichtigungston kannst Du doch ganz einfach ändern.

In Einstellung -> Mein Gerät -> Ton -> Samsung-Anwendungen -> S-Planner

Du kannst auch einen Ton Deiner Wahl dort einbringen.

Nimm einfach eine MP3 Datei Deiner Wahl und kopier den im Telefonspeicher in den Ordner "Notifications".

Dann erscheint die Datei auch in der oben genannten Rubrik und man kann ihn auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grisu1650

die Samsung-Anwendungen sind in meinem Gerät nicht enthalten, sondern nur S-Planer, aber auch dann kann ich nur die vorbelegten Töne verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Samsung-Anwendungen ist nur der Oberbegriff im Bereich "Ton"

Und dort ist dann eben der "S-Planner".

Und wenn Du vorher im Ordner "Notifications" (im Telefonspeicher) eine eigene Ton Datei rein kopiert hast, kannst Du sie auch bei "S-Planner" auswählen.

Hab das eben nochmal versucht. Bei mir klappt das.

Wenn nicht, hat vielleicht Vodafon das Android irgendwie beschnitten, daß das nicht funktioniert (falls Du das S4 von Vodafone hast).

Ich hab ein koplett freies S4 (OXA / DBT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grisu1650

Das Handy habe ist von Logitel, und dann einen Vertrag bei Base (E+). Da meine aĺte Nr. noch nicht portiert worden ist, benutze ich erst mal meine alte

SIM Karte von Vodafone.

Kannst Du mir Schritt für Schritt beschreiben wie ich zum Ordner "Notifications" komme und was rein kopiere? Ich finde ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

- Verbindest das S4 per USB mit dem PC

- Öffnest Arbeitsplatz / Computer am PC (da wo dann die ganzen Festplatte zu sehen sind).

- Doppelklick auf Dein Gerät (taucht dann dort auf)

- Doppelklick auf internen Speicher (oder wie das heißt. Kann gerade nicht schauen)

- Dort den Ordner "Notifications" suchen und dort eine Audiodatei Deiner Wahl rein kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.