Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djgarfield

Galaxy S4 lädt nur noch per USB am PC

Recommended Posts

djgarfield

Hallo Gemeinde,

bin etwas verzweifelt und habe auch schon etlioche Seiten durchforstet, daher schreibe ich mein Problem nun mal nieder:

Vorgestern habe ich ein Samsung Software Update gemacht was bereitgestellt wurde. (Android 5.01).

Als ich gestern nun mein Handy ganz normal aufladen wollte (org. Netzteil) hat es nicht mehr geladen. Also als erstes Handy aus, Akku raus, neu gestartet. Keine Besserung. Dann habe ich sämtliche Konstellationen durchgeführt: Neuer Akku, andere Netzteile und Kabel ausprobiert, trotzdem keine Besserung. Schliesse ich das Handy egal mit welchen Kabel an meinem PC an, dann lädt es. Kann ja aber nicht die Endlösung sein.

Ich habe dann das Handy auf die vorherige Android Version (4.4.2) zurückgesetzt (Handy ist NICHT gerootet), weil ich dachte, dass es vlt. auch am Update gelegen haben könnte, aber auch das führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Habe auch Hardware reset usw. alles gemacht....

Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich noch machen kann, ausser es zur Reparatur zu bringen??

Dieser Fehler trat wie gesagt plötzlich auf.

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du mal ein anderes Netzteil genommen?

Wie hast du die FW wieder auf 4.4.2 zurück gesetzt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgarfield

Hast du mal ein anderes Netzteil genommen?

Wie hast du die FW wieder auf 4.4.2 zurück gesetzt?

LG

zu der ersten Frage: sorry das ich das mal jetzt so schreibe, aber hast Du meinen Artikel auch gelesen, denn wenn ja, sollte Deine Frage bereits beantwortet sein. Habe mir schon extra Mühe gegeben alles soweit hineinzuschreiben um möglichst viele Rückfragen zu vermeiden..

zu Deiner zweiten Frage: Bei Netzwelt gab es einen Artikel der beschreibt, wie man wieder (ohne Root) downgraded.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe nicht gefragt wo, was steht, sondern wie du es gemacht hast.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgarfield

Ich habe nicht gefragt wo, was steht, sondern wie du es gemacht hast.

LG

Kurzform:

Odin runtergeladen, passende Firmware heruntergeladen und dann bei ODIN, AP mit der heruntergeladenen passenden Firmware das Handy downgegraded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgarfield

Factory Reset? Welche Odin-Version?

LG

Na okay, hier nochmal die Schritte:

Vorher vom Handy ein Backup der Daten gemacht! KIES läuft NICHT im Hintergrund. Aktuelle handy Treiber müssen installiert sein.

1. Odin (3.09) runtergeladen und entpackt.

2. Firmware die passende runtergeladen und entpackt. (Android in der Version 4.4.2 (KitKat))

3. Auf dem Handy Entwickleroptionen freigeschaltet und USB-Debugging gesetzt.

4. Odin geöffnet, Schaltfläche "AP" geklickt. Heruntergeladene Android-Firmware mit der Endung .md5 ausgewählt. Haken bei Auto Reboot und F.Reset Time gesetzt

5. Factory Reset auf dem Handy per Tasten (Power,HOME, Volume) gemacht. (Recovery Modus)

6. Handy in Download Modus versetzt (Power,HOME, Volume).

7. Handy an PC wieder angeschlossen, Odin START gedrückt, gewartet, Neustart und vorherige Android Version wieder drauf.

VG

bearbeitet von djgarfield
!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

1. Odin 3.09 ist nicht die neueste Version - aber egal

2. "Factory Reset auf dem Handy per Tasten (Power,HOME, Volume) gemacht."

Damit hast du aber noch kein Factory gemacht..., oder warst du im Recovery Modus?

3.Welche FW hast du genommen?

LG

Edit: Würde es einfach nochmal probieren. Gab es schon öfter, dass es erst beim zweiten Mal geklappt hat.

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgarfield

Edit: Würde es einfach nochmal probieren. Gab es schon öfter, dass es erst beim zweiten Mal geklappt hat.

Was meinst Du mit nochmal?? Nochmal "flashen"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was meinst Du mit nochmal?? Nochmal "flashen"??

Ja, genau.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.