Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oster1000

Galaxy S4 lässt sich nicht mehr einschalten

Recommended Posts

oster1000

Hallo Community,

ich habe mittlerweile mein S4 schon seit ca. einem Jahr gerootet und eine Custom Rom drauf. Es hat auch immer alles funktioniert. Doch in der letzten Zeit hat sich das Handy ab und an ausgeschalten und wieder neu eingeschalten. Ich ging davon aus, dass eventuell der Power Button klemmt, da ab und zu das Bedienfeld mit den Knöpfen zum Restart/Flight Mode/ etc. kam. Doch zum Testen kam ich nicht mehr als von jetzt auf sofort das Handy garnicht mehr anging.

Es ist kein normales Rom Problem, bei dem ich in einem Bootloop hängen bleibe - wäre ja auch zu einfach. Nein, mein Handy lasst mich weder in den Download Modus (Volume Down - Home) noch in dem Recovery Modus (Volume Up - Home).

Wenn ich den Akku raus nehme und ich nach ner Weile (auch schon 1 Tag) rausnehme und wieder reingebe, schaltet sich das Galaxy S4 von ganz alleine ein, man sieht das Bios Logo (Samsung Galaxy S4) und nach geschätzten 2 Sekunden kommt ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich in den Download Modus gehen will kommt nur 1 Sekunde der Androidianer und schon wieder schwarzer Bildschirm. Nachdem der Bildschirm schwarz wurde, kann ich nichts mehr machen, bis ich den Akku rausnehme.

Was ich alles Probiert habe.

- Akku nen Tag aufladen lassen (kein Zeichen von orangener Auflade-LED

- Akku länger draußen gelassen

- Anderer Akku

- Handy aufgemacht und geschaut ob der Button klemmt (toller Button hat einen normalen Druckpunkt)

- Handy komplimente gemacht (schade, auch nicht)

Nun bin ich Ahnungslos und ohne Hoffnung, einschicken will ich es nicht weil es zu teuer kommt. Vielleicht kann ja einer von euch mir einen Tipp geben oder mir von seinem ähnlichen Erlebnis berichten, das mir weiterhelfen könnte. Falls meine Beschreibungen zu mager sind und keiner sich ein Bild machen kann, stelle ich gerne ein Video dazu hoch :)

Also danke schonmal im Vorraus für tolle Tipps

Beste Grüße [emoji16]

P.S.: Ich hoffe, ich bin im richtigen Abteil des Forums - wenn nicht bitte einmal Pushen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maik77ffm

wie du da oben beschrieben hast (Volume Down - und Home Button) ist schon falsch,

also anstatt Home Button, müsstest du Power Button mit Volume Down drücken damit du ins Download Modus kommst...

aber falls du dich verschrieben hast, wollte ich dich fragen ob dein Gerät bei Bootlop bei Samsung Logo stehen bleibt zeitlang ?

wollte eigentlich nach defekten Display tippen...

aber Akku raus, dann wieder rein und dann Volume Up + Power Button + Home Button

gleichseitig drücken, dann wenn du Samsung schrift sieht, NUR den Power Button loslassen, dann müsstest du eigentlich ins Recovery Menü kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oster1000

Ja schon klar dass ich den power button noch drücken muss ... sry hab ich vergessen zu schreiben - das war als test um zu sehen ob der power button was hat ... ich muss eben NICHT den power button drücken um in diesen modus zu gelangen - deswegen ist auch meine vermutung dass iwas mit dem nicht stimmt

Nein display ist definitiv nicht tot, erstens ist der sichtlich komplett in ordnung und zweitens wurde er erst vor kurzem ausgetauscht

Und ja ich wenn ich noch den power button gedrückt halte komme ich in den modus ... nur nach 2 sekunden wird alles schwarz - so als ob er sich wieder ausschalten würde ...

Ich mach im laufe des tages mal ein video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also Downloadmodus: Power + Home + Vol.- gleichzeitig.

Das Video wäre nicht schlecht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oster1000

So hier mal der Link zu meinem Video:

und hier mal Fotos - alle Kontakte sehen so weit in Ordnung aus:

https://www.directupload.net/file/d/3907/n8hb7e57_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3907/woeakv3f_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3907/8psa7rl7_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3907/vey4xn6i_jpg.htm

EDIT: Merke gerade, dass die Bilder nicht gehen. Hier ein Fallback: https://www.dropbox.com/sh/lsdw3xiipxp5gok/AAA-bG8-7QMq_OIx0L9eonfca?dl=0

bearbeitet von oster1000
Formale änderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du mal probiert, einen Akku extern zu laden, damit du auch sicher bist, dass es voll geladen ist?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oster1000

Ja, hab schon von einem Freund von mir den vollen Akku genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, hab schon von einem Freund von mir den vollen Akku genommen.

Da fällt mir jetzt im Moment nichts anderes ein, als einschicken -sorry.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oster1000

Ja, dacht ich mir schon fast

Kennst du eine Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen ? Vlt den Speicher ausbauen etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melon

Schon ne lösung gefunden?Habe momentan das selbe problem.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.