Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - I9195XXUAMH3 [4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][07.08.2013]

Recommended Posts

game360

DBT-> Brandingfrei Deutschland

Model: 		GT-I9195

Version: 	Android 4.2.2

Changelist: 	1324432

Build date: 	07.08.2013

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9195XXUAMH3

CSC: 		I9195OXAAMH3

MODEM: 		I9195XXUAMH3

Download: I9195XXUAMH3-DBT-1TEIL.zip - Uploadable

Download: I9195XXUAMH3-DBT-1TEIL.zip - Uploaded

|----------------------------------------------------------------------------------|

|--| Firmware Übersicht für Deutschland/Österreich/Schweiz |--|

|----------------------------------------------------------------------------------|

bearbeitet von game360
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bforce

Hallo,

Ich habe Firmware I9195XXUAMF5 kein branding.

Sowohl über OTA als auch KIES wird kein Update angeboten.

Weiß jemand warum? und kann ich die Firmware I9195XXUAMH3 per ODIN aufspielen ohne Garantie und so weiter zu verlieren?

Spielt die CSC Nummer eine Rolle? und wo finde ich diese bei meinem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bforce

Hallo,

habe jetzt rausgefunden wie man sich die CSC Nummer anzeigen lassen kann:

*#1234#

CSC: I9195EPLAMF2

und siehe da es ist kein freies Gerät, sondern ein E-plus/ Base.(Wurde aber von base als Branding free angeboten)

Wenn ich nun Firmware I9195XXUAMH3 per Odin aufspiele, habe ich dann noch die Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe ich dann noch die Garantie

Eigentlich nicht aber lies dir das durch:

Wenn ihr euer Branding los werden wollt, dann sollte euch erst einmal darüber klar sein, dass die Garantie/Gewährleistung auch "weg ist".

Bei denn AGBs steht drin, dass das Verwenden von Software - die nicht vom Provider freigegeben wurde - dazu führt, dass die Garantie bzw. der Anspruch auf Gewährleistung erlischt/verloren geht!

Hier geht es eigentlich meist um Custom-ROMs und modifizierte Kernel (falsch programmiert können die ganz schnell euer S4 beschädigen).

In unserem Fall tauschen wir eigentlich nur die CSC (Consumer Software Customisation) aus. Um das "sauber" zu machen wird die ganze Firmware geflasht. Somit verwenden wir "vom Provider nicht freigegebene Software" (dieser bietet diese ja nicht an).

Ihr könnt mit der richtigen Firmware aber wieder das Branding installieren (siehe Beitrag +1). Da wir hier eine offizielle Firmware von Samsung verwenden, wird Custom Binary Download auf 0 bleiben (ein Zähler, welcher immer +1 rechnet, wenn modifizierte Firmware/Kernels installiert werden). Es ist zwar trotzdem für Samsung kein Problem zu prüfen, ob ihr mit Odin gearbeitet habt aber der Aufwand wäre zu groß und würde sich meist nicht lohnen.

In diesem Fall

Wurde aber von base als Branding free angeboten

Würde ich hingehen und eins ohne Branding verlangen oder das Branding entfernen und wenn was sein sollte, dann fragen "wieso gibt es hier ein Problem, wenn ich Brandingfree drauf habe und Brandingfree gekauft habe?"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bforce

Vielen Dank für die Infos.

Habe gestern die aktuelle Firmware auf mein Handy gepielt. Hat alles super geklappt, Die Anleitung ist echt gut. Habe jetzt keine Probleme mehr damit, dass talk back von NoLed aktiviert wird. Habe auch den Eindruck das der Akku länger hält. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Handy erst ein paar Tage alt ist und der Akku erst jetzt seine volle Leistung entfaltet.

Und weil es so gut geklappt hat, habe ich das S4mini meiner Frau auch gleich upgedated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.