Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - I9195XXUBML4 [4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][20.12.2013]

Recommended Posts

game360

DBT-> Brandingfrei Deutschland

Model: 		GT-I9195

Country: 	Germany

Version: 	Android 4.2.2

Changelist: 	2237939

Build date: 	20.12.2013

Relase date: 	08.01.2014

Product Code: 	DBT

PDA: 		I9195XXUBML4

CSC: 		I9195OXABML4

MODEM: 		I9195XXUBML4

Download: I9195XXUBML4-DBT-1TEIL.zip - Uploadable

Download: I9195XXUBML4-DBT-1TEIL.zip - Uploaded

|----------------------------------------------------------------------------------|

|--| Firmware Übersicht für Deutschland/Österreich/Schweiz |--|

|----------------------------------------------------------------------------------|

bearbeitet von game360
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Firmware. In meinem Haushalt gibt es 2 Stk. S4 mini. Bei meinem S4 mini habe ich vor einigen Tagen auf dem Gerät den Hinweis für ein Firmwareupdate erhalten und das update auch durchgeführt. Aktuelle Firm ist jetzt "I9195XXUBML4".

Bei dem S4 mini meiner Tochter ist noch die Firmware "I9195XXUBMJ7" drauf. Es wurde noch kein Update angeboten und auch beim "manuellen" überprüfen im Menü "Info zum Gerät - Software Update" steht dann, das die aktuellste Firmware auf dem Gerät ist.

Worin liegt da der Unterschied bzw warum ist auf dem einen Gerät nicht die neueste Firmware verfügbar?

Nachtrag: beide Geräte sind original, also kein Root oder so und "freie Geräte" ohne Branding!

Danke für Infos, lg Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nachtrag: beide Geräte sind original, also kein Root oder so und "freie Geräte" ohne Branding!

Das können wir ganz schnell überprüfen. Müsstest nur *#1234# anrufen, dann unter CSC schauen, was dort steht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Das können wir ganz schnell überprüfen. Müsstest nur *#1234# anrufen, dann unter CSC schauen, was dort steht.

Gruß

bei CSC steht folgendes:

Gerät mit aktueller Firmware: I91950XABML4

Gerät mit älterer Firmware: I9195AT0BMJ1

was sagt uns das jetzt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I9195AT0BMJ1

Österreich und aus diesem Grund blockt Kies bei der Update.

I91950XABML4

Ist die aus dem Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Heißt das, ich bekomme für die Österreich-Version nie ein Update oder erst später? Warum wird für diese Version kein Update zur Verfügung gestellt?

Ich habe auch auf dem Smartphone direkt auf ein Update geprüft und nicht über Kies, und da wird auch keines angeboten.

bearbeitet von 16steini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Damals ging das ohne Probleme, weil Kies nur wissen wollte, was für ein Branding drauf ist. Sollte aber nicht mehr gehen. Genau sagen kann ich es dir nicht, weil ich schon sehr lange keine Samsung Firmware nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Weis jemand was neue Firmware mit sich bringt?

Bugfixes,Verbesserungen etc.?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt keinen Changelog aber die Vermutung war richtig nur wissen wir halt nicht, was genau.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matsuoka

Moin.

Hab gerade ein neues S4 mini, mit einem - wie mir scheint - französichen Branding (orange).

Kann ich hier einfach mit ODIN die aktuelle Deutsche Firmware flashen und damit gleichzeitig debranden, oder könnte es Probleme geben?

Ich habe zwar im Forum die Anleitung zum debranding gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das wegen des französischen CSC geht.

Ich bin für jeglichen Rat dankbar.

als Info:

AP: I9195XXUAMF7

CP: I9195XXUAMF7

CSC: I9195FTMAMF5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo,

kann jemand was berichten,oder eure Erfahrungen mit neue Firmware teilen?

Ist was besser/schlechter geworden?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist immer besser... gebe es Probleme, dann hätten schon einige hier etwas dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.