Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OneEyedMan

Galaxy S4 mini - I9195XXUCNK4 [4.4.2][Odin][DBT][21.11.2014] - BE

Recommended Posts

OneEyedMan

DBT --> Brandingfrei Deutschland Black Edition [bE]

No code has to be inserted here.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Wenn dann richtig. :cool:

Mache ich aber erst am Samstag.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Ich habe mir schon mal den Bootloader/Kernel angesehen. Der Kernel der alten I9195XXUCNJ4 ist exakt so groß wie der der neuen Version I9195XXUCNK4. Das bedeutet für mich, dass sich da nichts geändert hat. Somit sollte ein Flashen, dann Kernel tauschen, dann Towelroot, dann Kernel zurückflashen ohne Probleme und ohne den KNOX-Counter zu triggern, möglich sein (wie immer ohne Gewähr! :icon_mrgr).

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Wenn du es getestet hat, schreib bitte noch dabei, ob du bei der Black Edition Unterschiede erkannt hast und ob du dein S4m neu einrichten musstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Hatte nun schon heute mittag Zeit. Hat Alles einwandfrei funktioniert. Einige Bloatware, die ich vorher deinstalliert hatte, war dann selbstverständlich wieder da (Tripadvisor, KaufDa...). Mehr mußte nicht neu eingerichtet werden (trotzdem vorher eine Sicherung machen!). Die eingefrorenen Apps waren danach immer noch eingefroren.

Die Variante mit dem Kerneltausch hat funktioniert!

Wie schon in früheren Beiträgen geschrieben, war mein KNOX-Counter sowieso schon auf 0x1.

OEM

EDIT: Irgendwie alles seltsam. Konnte bis jetzt drei Sachen feststellen, die außer der Norm sind.

  • Tastencode *#1234# funktioniert nicht mehr
  • Zum Abschalten der Startmelodie habe ich immer die Datei PowerOn.ogg gelöscht, so auch diesmal, aber immer noch Startmelodie
  • Bei meiner Navi-App (Sygic) kommt keine Sprachausgabe

Werde weiter berichten.

post-438806-14356944996072_thumb.jpg

bearbeitet von OneEyedMan
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

  1. Vielleicht habe ich auch zuviele Dienste und Apps eingefroren
  2. Dazu habe ich nun SilentBoot (schaltet beim Herunterfahren komplett auf lautlos und beim Hochfahren wieder auf die alte Lautstärkeneinstellung) installiert, funktioniert wie gewünscht.
  3. Hier habe ich mal die Stimme in der Navisoft geändert und wieder zurückgestellt, Sprachausgabe war wieder da.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Sehe ich das richtig:

Zum Rooten hast du dich an diese ANleitung gehalten: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/313971-neuste_fw_version_towleroot_knox_0x0_galaxy_s4_mini.html

Sprich: Du hast bei der BE-Version den "normalen" NE6-Kernel eingepflanzt und towelgerootet, anschließend den Kernel der BE-Version draufgespielt?

Klappt das deiner Meinung nach auch bei gebrandeten BE-Versionen und gebrandeten "normalen" Versionen?

Wie schaut man sich die Größe des Bootloader/Kernels an bzw. welche Größe wäre ein Indiz dafür, dass man den Kernel gefahrlos tauschen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Moin,

die Anleitung kam zwar erst, nachdem ich Marc' alles erklärt hatte, aber ja, so habe ich es fast gemacht. :icon_mrgr

Ich habe einen "gebrandeten Kernel" aus einer normalen T-Mobile-Firmware genommen. I9195XXUCNF7_DTM.

Jupp, BE geflasht, Kernel aus der T-Mobile-Firm, Towelroot, Kernel aus der BE zurückgeflasht.

Ich meine, dass die zu verwendende 4.4.2 nur von vor Juli 2014 sein muß. Ich vermute mal, dass der Bootloader/Kernel unabhängig der restlichen Firmware zu sehen ist. Erst die anderen Flash-Dateien machen ja ein Gerät gebrandet oder nicht.

Ich habe mir die Firmware runtergeladen, entpackt, das boot.img extrahiert und wieder gepackt. Die beiden Images aus der neuesten und der letzten Version sind bis auf das letzte Byte gleich groß. Das ist ein Indiz, dass sie inhaltlich gleich sind, aber muß nicht 100% stimmen, denn es könnte ja nur ein Zeichen getauscht worden sind, dann ist die Datei immer noch so groß.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

die Anleitung kam zwar erst, nachdem ich Marc' alles erklärt hatte, aber ja, so habe ich es fast gemacht. :icon_mrgr

Ja stimmt, ich hatte euere Diskussionen irgendwo in der Mitte eines endlos langen Threads mitverfolgt und war echt erstaunt, was da am Ende Nützliches dabei herauskam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Er hat sich bestimmt gedacht, der OEM erklärt Alles so umständlich, da mache ich lieber meine eigene Anleitung.

Ehrlich gesagt, hätte ich auch keine Zeit eine so lange Anleitung zu schreiben. :klatsch:

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.