Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Navigation [Offline][Navigon][Sygic][TomTom][CoPilot][GPS]

Recommended Posts

game360

galaxy-s4-naviga.png

Alles zum Thema: Galaxy S4 - Navigation bitte hier rein!

KFZ-Halterung findet Ihr: HIER

Sobald Ihr euch das Samsung Galaxy S4 gekauft habt, habt Ihr die Google Navigation drauf. Diese Navigation ist kostenlos, wenn Ihr bereits eine Internet Flatrate gebucht habt, da die Karten jedes mal online abgerufen werden. Hier sprechen wir von eine offboard/online Navigation. Wer ins Ausland will, der wird Probleme bekommen. Ich persönlich nutze Google Maps sehr oft, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und etwas suche. Der Vorteil hier ist: Ihr braucht nur "Media Markt" oder "Kino" zu suchen und es zeigt euch alle in eurem Umkreis an! Hier könnt Ihr Satellit oder in großen Städten Google Street View nutzen.

Jetzt könnt Ihr euch eine onboard/offline Navigation installieren. Die ganzen Karten werden dabei auf das S4 gespeichert-> keine Internetverbindung nötig und wenn, dann für das Wetter oder für Staumeldungen.

Da gibt es eine riesen Auswahl:

navigon.png

Navigon

Google Play |-| Homepage

syngic.png

Sygic

Google Play |-| Homepage |-| Erfahrungen

tomtom.png

TomTom

Google Play |-| Homepage

copilot.png

CoPilot

Google Play |-| Homepage

ndrive.jpg

NDrive

Google Play |-| Homepage

route66.png

ROUTE 66

Google Play |-| Homepage

unnamed.pnggooglemaps.pngstreetview.png

Google Navigation

Google Maps |-| Street View |-| Meine Tracks

Bis auf Google Maps können alle Karten onboard installiert werden. Das macht Sinn, wenn Ihr viel und oft fahren müsst. Bei Google Maps ist das auch möglich aber nur kleine Bereiche (siehe hier).

Bei allen Anbietern gibt es große Unterschied. Solltet Ihr euch für Navigon entscheiden, dann bekommt Ihr zwei Jahre Updates. Aus diesem Grund habe ich mich für Sygic entschieden, weil es dort Lifetime-Lizenzen (lebenslang).

sygic-android.jpg

64,99€ für eine lebenslange Lizenz und für die ganze Welt (also nicht nur Europa). Radarfallen/Radarwarner, TomTom 3D-Karten, Gerätewechsel, usw. gibt es alles im Paket.

Ihr müsst halt schauen, was euch wichtig ist. Wollte es halt nur einmal gesagt haben, da sich viele am Ende aufregen "wieso bekomme ich keine Kartenupdates mehr".

Usererfahrungen: Navigation mit dem Galaxy S4

1. Navfree - Link

2. MapFactor - Link

3. TomTom - Link

4. [Navigation] - Link

5. [Navigation] - Link

bearbeitet von game360
MapFactor...
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Danke für den Thread, werde mir als Telekom/congstar Kunde auf jeden Fall das Navigon mal schauen.

Aber so ganz generell bin ich im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Google Navi immer sehr gut gefahren, deshalb weiß ich gerade noch nicht ob sich ein zusätzliches überhaupt lohnen würde :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Congstar und Navigon Select funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hallo,

Ich hatte folgende Navis im Einsatz:

CoPilot - hat mir sehr gut gefallen

TomTom - nicht schlecht, aber nicht mein persönlicher Favorit

Google Maps - finde ich gut, aber halt Online

NDrive - auch nicht schlecht, aber sagt mir einfach nicht so zu

Navigon - mein persönlicher Favorit, aber die Lautstärke ist wesentlich leiser als bei den anderen (kann das jemand bestätigen?)

Bei Info PM an mich

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gula1405

Mal ne Frage zu dem Sygic... Werden die Karten schon vom Programm selber aus auf die externe SD-Karte gespeichert? Wenn ja, wieviel Speicher belegt das Programm dann noch auf dem Telefonspeicher und wieviel wird von der SD-Karte benötigt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Congstar und Navigon Select funktioniert.

Kann hier bestätigen dass Navigon Select auch für congstar Kunden kostenlos ist.

edit: fail - hatte mich auf die Anzeige im Store gestützt, in der App selbst erscheint dann die Meldung, dass die Inhalte nur für Kunden bestimmter Netzbetreiber verfügbar sind. Werde ich wohl bei Maps bleiben :)

bearbeitet von dennis101725
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz60

Hi

Hatte vorher ein Galaxy S2

Ich benutze Navigon (GarminKarten) für das Auto und TwoNav (TomTomKarten, Topographische & Orthofoto Karten und Open Street Maps) zum Wanden.

Bei TwoNav zeigt der Bildschim jetzt mehr an. Macht sich nur bei den Bedienelementen etwas störend bemerkbar (sind zu klein geworden).

Bei Navigon ist die Route schmaler geworden. Sie lässt sich aber trotsdem gut sehen.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Gruß

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Ich benutze für meinen S4 TomTom Europa , obwohl die navianwendung nur bis 1280X800

sein soll läuft die Navigation gut.

Nur beim Ausschalten hängt sich der S4 ,ganz selten ,auf aber nicht weiter schlimm , ausschalten und neu starten, dann ist wieder gut.

Laut TT wird mit hochdruck , das kann ich nicht mehr hören , an eine höhere auflösung

gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal ne Frage zu dem Sygic... Werden die Karten schon vom Programm selber aus auf die externe SD-Karte gespeichert? Wenn ja, wieviel Speicher belegt das Programm dann noch auf dem Telefonspeicher und wieviel wird von der SD-Karte benötigt?

Intern aber es gibt Möglichkeiten um die extern zu speichern.

edit: fail - hatte mich auf die Anzeige im Store gestützt, in der App selbst erscheint dann die Meldung, dass die Inhalte nur für Kunden bestimmter Netzbetreiber verfügbar sind. Werde ich wohl bei Maps bleiben :)

Ist auch Branding auf deinem S4 drauf?

Ich habe auf den Not 2 den mapfactor Navigator drauf. Läuft der auch auf dem S4?

Sollte problemlos laufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ist auch Branding auf deinem S4 drauf?

Ne habe ein freies von Amazon. Dachte das wird über die SIM identifiziert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

wollt mir schon Navigon holen, aber hab ehrlich gesagt keine Lust die Karten bei jedem Update mittels irgendwelchen Workarounds auf die externe SD zu verfrachten (schon gar nicht wenn man dazu rooten muss).

Kann irgendeine Navi App das von Haus aus? Oder kann das Android Versions-bedingt gar keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Mein S4 hat die Karten vom TomTom ( Europa 3,5 GB ) automatisch auf die SD Karte gelegt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schakl

ok wenn tomtom das eigenständig kann ist die Wahl einfach. Kann das noch wer bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Mein S4 hat die Karten vom TomTom ( Europa 3,5 GB ) automatisch auf die SD Karte gelegt

ja, kann ich auch bestätigen. War bei mir genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo 51thjump,

wie läuft bei dir TomTom , wegen der auflösung ( S4 FH & TT kann nur bis 1280X800)

Bei mir läufts ganz gut , ganz selten wenn ich aus dem Naviprogramm rausgehe hängt sich das Handy auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hallo 51thjump,

wie läuft bei dir TomTom , wegen der auflösung ( S4 FH & TT kann nur bis 1280X800)

Bei mir läufts ganz gut , ganz selten wenn ich aus dem Naviprogramm rausgehe hängt sich das Handy auf.

Bei mir wird das komplette Display ausgenutzt. Kann aber nirgends sehen welche Auflösung TomTom verwendet. Wenn es nur 1280x800 nutzt wird diese entsprechend gestreckt. Funktionieren tut es zumindest einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.