Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Navigation [Offline][Navigon][Sygic][TomTom][CoPilot][GPS]

Recommended Posts

game360

Edit: habe jetzt Zuhause bißchen rumprobiert, jetzt klappt es. Ich hoffe es wird auch in Zukunft gehen :)

Kann dir auch bestätigen, dass das wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
++chris++

Läuft es gut auf dem S4?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&hl=de

Bewertungen sehen schon mal gut aus!

Ich habe mapfactor gestern mal getestet. Funktionieren tut es irgendwie, hat aber schon bei der Addresssuche große Probleme.

Viele Städte erkennt es über Postleitzahl erst gar nicht und Hausnummern sind noch schlimmer.

Die OSM-Karten schienen auch etwas kastriert zu sein, da OSM-Karten bei Navfree doppelt so groß und detaillierter sind.

Navfree hat ja, wie schonmal erwähnt, das interne Suchproblem mit Hausnummern über eine Einbindung einer GoogleMaps Suche gelöst. Bei MapFactor wäre das sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.

Die Navifunktionen sind soweit gut (falls man das Ziel definieren konnte) und vor allem die Stimme ist angenehmer als bei vielen Anderen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Bezahlvariante mit vollständigen TomTom-Karten sehr gut läuft.

Das Feature, bei den Tempowarnungen die Limits %tual einzustellen ist wirklich gut.

So kann man im fließenden Verkehr mitschwimmen ohne andauernd von so einer Lady genervt zu werden.

Mit 5-10% kommt man auch an jedem Blitzer lebend vorbei.

bearbeitet von ++chris++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich hoffe hier bin ich richtig.

Habe im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, das funktioniert ganz gut.

Heute habe ich mich mit Google Maps navigieren lassen, dabei jedoch ein Problem festgestellt: sobald ich das S4 per Bluetooth mit meinem Auto koople, geht die Sprachführung von Navi aus. Also es navigiert zwar weiterhin gut, jedoch ohne Sprachausgabe :(

Sobald ich wieder Bluetooth ausschalte, spricht die Google Frau wieder mit mir :)

Ich habe zwar gerade gelesen, dass du es hinbekommen hast, aber hier noch einmal ein Tipp, wie man es hinbekommt.

Wenn das Handy mit dem Bluetooth des Autos verunden ist, öffnest du mal in den Einstellungen Bluetooth. Dann klickst du neben der Bluetooth-Verbindung auf das Zahnrad. Dort hast du zwei Möglichkeiten:

Anrufffunktion

Medienwiedergabe

Wahrscheinlich ist bei beiden Varianten in den Kästchen dahinter ein Haken. Du nimmst den Haken bei der Medienwiedergabe heraus. Den für die Anruffunktion lässt du drin.

Daraufhin kannst du dein Handy weiterhin über die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren benutzen. Du kannst zwar vom Handy keine Musik per Bluetooth streamen, wenn die Medienwiedergabe nicht angehakt ist, ABER die Ansage fürs Navi kommt durch diese kleine Einstellung über die Lautsprecher des Handys.

Hoffe, ich konnte dir oder anderen, die möglicherweise auch das Problem haben, damit helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Hast Du einen Link zu diesem Angebot?

Danke, Gruß newbieneu

Ich habe den Link zu dem Rabatt-Code von Androidpit für Sygic gefunden.

https://www.androidpit.de/advertorial-sygic-erweiterungen-bei-tripadvisor-und-co

Fast bis nach unten scrollen und dann kurz bevon der Abschnitt "Eigene Erweiterungen erstellen" beginnt, findest du den Code. Diesen muss man dann, wenn man das Paket auf der Seite von Sygic kauft, während des Bestellvorgangs unter Discount code eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, wartet ein wenig. Sygic startet 3-4 mal im Jahr eine 50% Auktion. Bekommt Weltweit mit Lifetime für euer S4 für rund 30€ ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ich habe zwar gerade gelesen, dass du es hinbekommen hast, aber hier noch einmal ein Tipp, wie man es hinbekommt.

Wenn das Handy mit dem Bluetooth des Autos verunden ist, öffnest du mal in den Einstellungen Bluetooth. Dann klickst du neben der Bluetooth-Verbindung auf das Zahnrad. Dort hast du zwei Möglichkeiten:

Anrufffunktion

Medienwiedergabe

Wahrscheinlich ist bei beiden Varianten in den Kästchen dahinter ein Haken. Du nimmst den Haken bei der Medienwiedergabe heraus. Den für die Anruffunktion lässt du drin.

Daraufhin kannst du dein Handy weiterhin über die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren benutzen. Du kannst zwar vom Handy keine Musik per Bluetooth streamen, wenn die Medienwiedergabe nicht angehakt ist, ABER die Ansage fürs Navi kommt durch diese kleine Einstellung über die Lautsprecher des Handys.

Hoffe, ich konnte dir oder anderen, die möglicherweise auch das Problem haben, damit helfen.

Genau so hab ich das gemacht und es klappt Super. Eigentlich wollte ich das auch noch beschreiben, hatte aber wenig Zeit bis jetzt. Danke dir, dass du es gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Kein Problem :) Ich hatte nämlich auch dieses Problem und habe nach einer Lösung gesucht. Irgendwo hatte ich dann diese beschriebene Möglichkeit gefunden. Dürfte eigentlich mit allen Navi-Lösungen funktionieren. Wobei meines Wissens Navigon auch über Bluetooth dann die Sprache ausgibt, wenn die Medien angehakt sind.

Was nicht so gut klappt ist die Navigation mit Waze. Die Sprache wird zwar mit der Einstellung nur Anruffunktion über Handylautsprecher ausgegeben, ist allerdings so leise, dass man es fast nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab es nun auch mal probiert aber muss ehrlich sagen, dass das keine Lösung für mich wäre. Doch lieber dann Sygic auch wenn es deutlich mehr kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo,

ich bin gerade vom Urlaub zurück 4500 km durch Europa , mit TomTom Europa,

in deutschland mit HD Travik und außerhalb ohne ,wegen gebühren.

Wenn ich euch raten darf nur TT , und nein ich bin nicht angestellt bei TT, die Navigation war zuverlässig , ob Italien , Bulgarien , Serbien usw.

Kostet etwas mehr , aber es lohn sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich habe letztens den Mapfactor Navigator ausprobiert. Der navigiert mit zu ungenau. Manchmal wird ein Abbiegen angesagt, wo man gar nicht abbiegen muss, nur weil eine Kurve ist. Auch die Führung an Autobahnkreuzen oder -abfahrten fand ich nicht optimal. Wenn man wo fährt, wo man sich auskennt, ist das kein Problem. Aber ich möchte mich da nicht drauf verlassen, wo ich fremd bin.

Deshalb habe ich mir inzwischen auch Sygic zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich bin gerade vom Urlaub zurück 4500 km durch Europa , mit TomTom Europa,

in deutschland mit HD Travik und außerhalb ohne ,wegen gebühren.

Wenn ich euch raten darf nur TT , und nein ich bin nicht angestellt bei TT, die Navigation war zuverlässig , ob Italien , Bulgarien , Serbien usw.

Kostet etwas mehr , aber es lohn sich

Läuft die App flüssig?

Deshalb habe ich mir inzwischen auch Sygic zugelegt.

Erster Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo,

ich habe keine ruckler , ansagen kommen pünktlich,sogar ein verweisten gegenden , hatte ich null probl.

Sygic

gefällt mir nicht , naja vieleicht bin ich auch voreingenommen , da ich aus der TT sparte kommen ( TT 950 dann G1015 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich muss zugeben, ich habe Sygic nicht auf dem S4 installiert, sondern auf dem Note 2. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich laufen sollte. Auf dem Note 2 kann ich mich nicht beschweren. Ich habe des vor ein paar Tagen ausprobiert. Es navigiert gut und korrekt.

Auf dem S4 von meinem Mann werde ich es in den nächsten Tagen auch noch installieren. Immerhin gibt es ja von Sygic einen kostenlosen Testzeitraum. Dann kann ich auch wirklich etwas zur Qualität der App auf dem S4 sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Hi.

Ich habe nach firmware update navigon auf die externe Speicherkarte verschieben können. :) Jedoch klappt es nicht mit den Karten. Navigon erkennt die Karten auf der externen Speicherkarte nicht (auch nicht nach Deinstallation und Neuinstallation von Navigon) und versucht dann neue Karten herunterzuladen. Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hi.

Ich habe nach firmware update navigon auf die externe Speicherkarte verschieben können. :) Jedoch klappt es nicht mit den Karten. Navigon erkennt die Karten auf der externen Speicherkarte nicht (auch nicht nach Deinstallation und Neuinstallation von Navigon) und versucht dann neue Karten herunterzuladen. Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich sag doch nehmt TomTom :alright:da werden bei der Insatlation , die karten automatisch auf die SD karte gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Ich habe beides ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Oder man nimmt eben sygic. Man kopiert einfach den kompletten Ordner von sygic auf die externe Karte und ab dann wird alles bezüglich sygic auch automatisch extern gespeichert und von dort genutzt.

Gekritzelt mit meinem Note 2 in tapatalk 4 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Oder man nimmt eben sygic. Man kopiert einfach den kompletten Ordner von sygic auf die externe Karte und ab dann wird alles bezüglich sygic auch automatisch extern gespeichert und von dort genutzt.

Sollte so gar nicht funktionieren aber werd ich mal probieren :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hallo,als langjähriger Navigon Nutzer habe ich Osmand gefunden.

Hat mich sofort überzeugt.Für 5,99€ Vollversion.Habe nie so eine Software gehabt die so Detailtreu ist.Sehr viele Einstell Möglichkeiten.

Beim Runterladen wird man schon gefragt wohin,dann kann man die Ext.SD-Karte anklicken.

Einziger Minuspunkt ist das keine Staus angezeigt werden.Aber dafür gibt es ja "Blitz".Ist eh besser.

Lg.Werner

Navigon hat sich sehr verschlechtert.Wie schon jemand weiter oben geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Sollte so gar nicht funktionieren aber werd ich mal probieren :icon_bigg

und schon ausprobiert ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.