Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Galaxy S4 Problem Systemtöne etc.

Recommended Posts

Gast

Hallo und guten Abend,

habe jetzt seit knapp 7 Tagen die aktuelle OB7 Stock Lollipop 5.0.1 DBT drauf. Wurde wie immer geflsht mit Odin 3.09. Vorher ein Werksresett und anschließend eine Formatierung über das Recovery Menü. Nach dem erfolgreichen Flash (keine Probleme) nochmal Werksresett und Formatierung im Recovery. Bislang auch keine nennenswerten Probleme. Allerdings ist mir eben aufgefallen das ich keine Systemtöne mehr hören konnte, obwohl alles aktiviert und auf (fast) voller Lautstärke steht. Nach mehrmaligem Check stellte ich fest das die Töne nicht wie gewohnt über den hinteren Lautsprecher sondern oben über den Telefonlautsprecher ausgegeben werden. Klar in diesem Falle ist, das man dann die Systemtöne sehr viel leiser nur wahrnehmen kann. Hab das S4 dann neu gestartet und nun ist wieder alles so wie es soll.

Sieht offensichtlich nach einem Fehler der Firmware aus, vielleicht auch ein "Aufhängen" dieser ?!?!?

Hat das bislang schon jemand gehabt oder kann das bestätigen ? Würde nur ungern zurück zur NK4 (weiter zurück als NK4 wird wohl nicht möglich sein?).

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich kann es nur bestätigungen, das S4 kommt mit Lollipop nicht zurecht. Das Tonproblem ist bei meinem Gerät exrem ausgeprägt und ich habe inzwischen die Schnauze gestrichen voll. In den zweieinhalb jahren in denenn ich dies S4 besitze ist es bereits zweimal von Samsung ausgetauscht worden und einmal wurde auf Kulanz ein neues motherboard eingebaut. Jetzt reicht es endlich, ich glaube ich werde im Keller mit dem Vorschlaghammer

sas S4 Problem endgültig lösen.

Auf jeden Fall verabschiede ich mich hiermit aus dem S4 Forum und wünsche Euch nicht zuviel Ärger mit diesem Gelumpe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Der Fehler liegt wahrscheinlich vor dem Handy.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also ich dachte das zuerst auch irgendwie aber ich hab es grade nochmal überprüft. Systemsounds sind da. Eigentlich läuft die 5.0.1 XXUHOB7 soweit richtig bei mir. Ich hatte zwar das Problem mit dem Musik Player daß der meldet "Wiedergeabe während Anruf nicht möglich" und keine Musik abspielte aber das hab ich jetzt irgendwie nicht mehr. OGyoutube läuft jetzt auch :D hatte wohl eine alte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja so Schlimm wie bei bernardo65 ist ja zum Glück bei mir nicht. Hatte mit dem S4 bislang auch keine wirklich Nennenswerten Probleme, aber das mit dem Systemton ist mir an dem Tag, an welchem ich diesen Thread eröffnete zufällig und bisher auch nur ein einziges mal aufgefallen. Alleine schon aus diesem Grunde kann man ja noch nicht von einem schwerwiegenden Problem sprechen. Ich wusste jetzt bloß nicht ob es an der FW liegt / liegen kann oder z.B. am USB-Anschluss des Handys. Ich hatte es nämlich kurz zuvor vom Ladegerät getrennt und dachte, das durch einen Impuls oder sowas über den USB-Anschluss vielleicht sich die Firmware kurz aufgehängt hat. Problem war ja auch nach einen Systemneustart verschwunden.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, jetzt spinnt auch die Kamera irgendwie. Sie Fokusiert nicht. Das ist aber auch schon mal bei der KitKat vorgekommen. Damals hatte ich den Dolphin Browser mitsamt Flashplugin gelöscht und es ging wieder. Gestern habe ich das Handy nur 2 mal schwach auf die Handinnenfläche geschlagen und dann ging die Fokusierung wieder. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Soft- oder Hardwaretechnisches Problem ist. Kann man das irgendwie testen ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Am Dolphin Browser wird es wohl nicht liegen.

Hast du mal eine andere Kamera ausprobiert, z.B. diese: Link

Fokussieren muss nicht immer klappen, - selbst bei Profi-DSLRs geht es manchmal in die Hose.

Zu wenig Licht, zu wenig Kontraste um das Objekt, Mindestabstand nicht eingehalten.

Nimm ein Blatt Papier und leg was dunkles drauf und fokussiere von ca. 1m Entfernung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, ich glaube auch nicht wirklich das es am Browser gelegen hat, aber nachdem ich dessen Flash-Player Plugin deinstalliert habe, ging sie komischerweise wieder. Dieses Viereck welches bei unzureichendem Licht rot und bei gutem Licht grün leuchtet, reagiert auch gar nicht, wenn die Kamera nicht Fokusiert. Erst wenn diese es dann wieder tut, reagiert auch die Beleuchtungsanzeige wieder ganz normal. Eine andere Kamera-App wollte ich nicht unbedingt ausprobieren. Zum einen weil da manchmal (bei anderen Apps auch) die Einstellungen recht kompliziert sind und zum anderen weil ich verschwindend gering Fotos oder Videos mache. Mir ist das nur zufällig alles Aufgefallen. Bis zur KitKat hatte ich das Problem nicht und als ich die Lollipop zum ersten mal frisch drauf hatte und die Kamera öffnete Stand da was von "Kamerasoftware wird aktualisiert". Hatte vorher auch noch nicht und ich hatte das Gefühl das ich diesen Vorgang versehentlich unterbrochen habe, weil ich mit den Griffeln an den Touch gekommen bin.

Ich hoffe nicht, das sich da irgendein defekt ankündigt, denn im November diesen Jahres war's das mit Garantie.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du hättest an der empfohlenen Kamera nicht einstellen müssen, - steht standardmäßig auf auto. Mir ging es nur um das Fokussieren, dass sollte, unabhängig von den Einstellungen, immer funktionieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.