Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wagii

Galaxy S4 - PS3 Sixaxis Controller problem

Recommended Posts

wagii

Hallo,

ich habe auf meinem gerooteten S4 mein originalen PS3 Controller mittels Sixaxis Controller angeschlossen. Dies funktioniert auch soweit über Bluetooth, ebenso kann ich damit Shadowgun Deadzone spielen (stürzt jedoch nach jedem respawn ab!!??), da man die Tasten im Spiel konfigurieren kann.

Ich habe die Tasten für Real Racing 3 über das key mapping eingestellt und das Profil dazu ausgewählt, aber es passiert nichts. Er nimmt diese Touch Emulation nicht an.

Ich habe auch die Einstellungen von Sixaxis Controller mit nem Kumpel verglichen bei dem es auf dem S3 läuft.

Habe es auch mit dem Programm Joystick Center 7 versucht, aber auch ohne erfolg.

Hat das bereits jmd zum laufen gebracht?

Oder muss man einfach noch ne Weile warten, bis das SGS4 richtig in das Programm eingebunden wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Hab hier für keine Lösung,

aber mich würde interessieren,

Welche Games damit gehen?

Root hab ich für das S4 .

Für mehr Infos würde ich mich freuen.

MfG SeBi1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@wagii

PlayStation-Controller

Mit der App Sixaxis Controller könnt Ihr den Steuerknüppel Eurer Playstation per Bluetooth mit Eurem Tablet verwenden und Spiele wie GTA: Vice City komfortabel mit Controller spielen. Dazu braucht Ihr ein Tablet mit Root-Rechten, die App Sixaxis Controller und natürlich einen PlayStation-Controller. Um vorab zu prüfen, ob Euer Tablet damit kompatibel ist, nehmt vorher die kostenlose Prüf-App Sixaxis Compatibility Checker.

No code has to be inserted here.

Habe es nur rauskopiert von den Artikel.:icon_neut

aber mich würde interessieren,

Welche Games damit gehen?

Root hab ich für das S4 .

No code has to be inserted here.

bearbeitet von VaLDii
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Moin,

danke für die Info.

Nur gibt es ein problem ,

hier zeigt mir das SixaxisPairTool Fehler auf mit...

Beheben sie das folgene Problem:

Auf dem Computer wurde eine neue Version von Microsoft Virsual C++ Redistributable gefunden ?

Kann man weiter helfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wagii

Ich habe den Controller ja soweit funktionsfähig, nur die Touch Emulation funktioniert nicht.

Habe mich schon gefragt ob dies nur bei mir so ist oder ob es bislang am S4 liegt!?

Mit der App Game Keyboard funktioniert die Touch Emulation zwar, aber nicht wirklich optimal.

@SeBi1896

Das Problem mit Visual C++ kann man ignorieren und die Installation abschließen.

Hier gibt es eine Auflistung der Spiele mit nativer Gamepad unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wagii

Servus,

sehr gute neuigkeiten, es gab ein update bei der die Samsung 4.2 Firmware gefixt wurde.

Jetz funktioniert die Touch Emulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

hi

wollte kein neuen thema aufmachen, deshalb wende ich mich hier an euch.

Kann man den Ps3 gamepad mit dem s4 auch per bluetooth verbinden? Mit dem Sixaxis Compatibility Checker funktioniert das nicht wie bei meinem alten s2, was sich problemlos damit verbinden lies. (mein s4 ist natürlich gerootet).

Edit: habs hinbekommen.

bearbeitet von Venjete
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabelo

hi

wollte kein neuen thema aufmachen, deshalb wende ich mich hier an euch.

Kann man den Ps3 gamepad mit dem s4 auch per bluetooth verbinden? Mit dem Sixaxis Compatibility Checker funktioniert das nicht wie bei meinem alten s2, was sich problemlos damit verbinden lies. (mein s4 ist natürlich gerootet).

Edit: habs hinbekommen.

Hi,

Wäre echt cool wenn Du verraten könntest, wie Du dass Problem gelöst hast.

Habe ein S4 auf Android 4.22 (natürlich auch gerootet) und der Compatibility Checker spuckt Fehler bei der Bluetooth Verbindung aus. Wäre toll wenn Du helfen könntest :)

Liebe Grüße

Nabelo.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Der Compatibility Checker ist bei den versuch eine bluetooth verbindung herzustellen auch bei mir gescheitert. Ich habe dann einfach risikohalber die kostenplichtige sixaxis app gekauft und die selbe prozedur gemacht mit erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.