Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Galaxy S4 rooten mit Towelroot, geht dass überhaupt

Recommended Posts

hannibal77

tja das mit dem "erfolgreich" ist so ne sache. Ich hatte ja nach dem rooten das Problem mit den soft reboots...

Kann aber nun nicht einwandfrei sagen woher die nun kamen, hatte danach auch Super SU installiert welches KNOX deaktiviert hatte und jemand schrieb hier ja daß er daher angeblich die reboots hatte.

Ich weiss auch bis dato nicht wirklich ob man nach wie vor Super SU bei dem towelroot benötigt oder nicht (zum Verwalten der rootrechte).

Und da nun die v3 vom towelroot draussen ist würde ich eben schon gerne wissen ob und was die evtl besser kann und was genau mir die Parameter da bringen grad im Bezug auf das Handy Model "New Samsung".

Aber vielleicht weiss ja hier auch nicht so richtig jemand darüber bescheid...

Gruß hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Habe Towelroot V3 erfolgreich mit der S4 black edition gerootet ohne bootschleife und counter erhöhung von knox. Super su danach installiert hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich hab die Parameter von "New Samsung" genommen.

Die New Samsung Parameter gilt nur für die Neuen Samsung modelle S5 und S4 und alles was danach kommt. Ist wegen Knox die nur ab S4 vorhanden sind.

Um es mal einfacher zu erklären:

Wenn man jetzt kein Samsungs modell hat kann man einfach auf root tippen aber ohne die Parameter zu ändern. Wenn man dies bei Samsungs macht können die erwarteten probleme auftreten schuld daran ist Knox die die falschen Parameter als fehlerhaft sieht und Neu softbootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo opi-power

wenn super su nicht läuft dann haben mit towelroot alle apps root rechte ob du das willst oder nicht. Hab jetzt die towelroot v3 mit super su am laufen da geht alles so wie es soll (super su fragt nach den root rechten der jeweiligen app.)

Gruß balu 2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hallo balu222 - so hatte ich es hier schonmal geschrieben. ;-)

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Wollte mich auch wieder mal melden um meinen jetzigen Sachstand zu posten. Nach dem ich mir wieder Titanium Backup runter geladen habe und merkte das ich nicht alles damit machen kann was ich gern täte, habe ich mir die Pro Version gegönnt und habe dann angefangen dies und jenes nach und nach einzufrieren und irgendwann hörten die Klemmer und Neustarts auf und mein S4 läuft stabil. Was es nun am Ende war, kann ich leider nicht sagen und ich denke ich könnte noch einiges mehr einfrieren. Gesichert ist ja alles und noch mal auf der SD Karte kopiert. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich in die ganze Root Materie einigermaßen eingelebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Zu früh gefreut, leider! Ich habe jetzt ein wirklich für mich ernstes Problem und zwar dreht sich mein Bildschirm nicht mehr, obwohl die Funktion aktiviert ist. Ich habe bereits ein Werksreset gemacht, aber beim aufspielen der gesicherten Daten, kommt öfter mal die Meldung "Samsunghub angehalten". Aus einer früheren Erfahrung ist mir irgendwie in Erinnerung das da mal was war mit der Bilddrehung. Kann mir jemand helfen, weil sonst habe ich ein an sich funktionierendes Handy, wo sich der Bildschirm nicht dreht. Sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also ich hab Samsung-Hub bei mir gelöscht, - dreht sich aber trotzdem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich glaube ich habe mir mein Handy mit Titanium Backup z.T. zerschossen beim deinstallieren von Apps bevor ich die Pro Version gekauft habe? Ich habe jetzt entrootet und noch einmal resetet, aber es bleibt bei der Anzeige "Samsung Hub angehalten". Dann kommt noch eine Error Meldung von einer Google Androit App. Muß noch mal schauen wie die genau heißt? Habe nun meine Backup Daten von Kies herunter geladen um das Handy wieder einigermaßen zum laufen zu bekommen. Ich schätze ich habe zwei Möglichkeiten, entweder ich warte bis Kies ein neues Update anbietet mit den jetzt fehlenden Firmware Anteilen, oder ich muß manuell flashen und dann wird wohl die Kies Zeit vorbei sein. Ich habe nur bammel, das ich mein Handy noch mehr demoliere und es nachher garnicht mehr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, kann nichts passieren, - ließ es dir in Ruhe durch.

Da bist du aber auf der sicheren Seite.

Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ok und Danke! Ich schlafe mal darüber eine Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, kann nichts passieren, - ließ es dir in Ruhe durch.

Da bist du aber auf der sicheren Seite.

Link

LG

Scheint alles geklappt zu haben, der Bildschirm dreht sich wieder. Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nichts zu danken, macht man doch gerne.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

also mal wieder root aufm Handy zu haben ist schön (mit Ad-Away, Android Firewall) allerdings meine ich daß seit der towelroot v3 drauf ist der Akku irgendwie schnell zu neige geht - ca 10% / Std bei NICHTSTUN! Das war vorher definitiv nicht so.

Wenn das so bleibt hau ich die Handtuchwurzel wieder runter.

BTW: Ist das normal daß Avast beim towelroot eine Trojanerwarnung anzeigt?

Naja ROOT+100%ige Sicherheit hat man wohl nie :/

Gruß Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen .

Uber die viruswarnung hatte ich schon berichtet. Versuch mal die app per mail zu versenden. Wird nicht ankommen.die Provider löschen die einfach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo hannibal77

die Viruswarnung hab ich bei Avast auch, aber an der Akklaufzeit hat sich nichts geändert.

Gruß balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_goose

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich (siehe: ERGEBNIS) mein Galaxy S4 mit Towelroot gerootet.

Der Weg dahin sieht wie folgt aus:

1. StockROM "I9505XXUGNF1 I9505OXAGNF1 DBT 4.4.2 05.06.2014" von hier (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_i9505_i9506_i9295_liste.html#post2550043) downgeloadet.

2. Kies 3.x auf dem PC installiert

3. SD-Card und SIM Karte aus dem S4 raus

4. SD-Card formatiert (keine Schnellformatierung)

5. FullWipe Nr.1 (wipe data/factory reset) UND wipe cache partition Nr.1

6. FLASHEN Nr.1 mit ODIN (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html)

7. Starten und danach sofort wieder ausschalten

8. FullWipe Nr.2 (wipe data/factory reset) UND wipe cache partition Nr.2

9. FLASHEN Nr.2 mit ODIN (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html)

10. Erneut Starten und danach sofort wieder ausschalten.

11. SIM-Karte und SD-Card wieder ein.

12. Starten und Ersteinrichtung

13. Rooten mit Towelroot V3, dabei modStrings für "New Samsung" einstellen

14. SuperSU, TitaniumBackup und Greenify aus dem PlayStore.

15. Fertig

ERGEBNIS:

KEINE Softreboots! :-)

SCHNELLER als jede andere Firmware vorher! :-)

LANGE Akkulaufzeit! :-)

KEINE anderen Probleme! :-)

KNOX hat NICHT hochgezählt!:-)

OTA ist möglich! :-)

Erläuterung:

wipe data/factory reset und wipe cache partition durchführen mit Recovery-Mode.

Laut und den Homebutton gedrückt, dann halten wir den Powerbutton solange

Hier funktioniert der Touchscreen nicht und wir müssen mit laut/leist und an/aus arbeiten:

A) Mit Leiser (Volume down) auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

B) Mit Leiser nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

D) Nun auf "reboot system now" und das Galaxy S4 startet neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

hallo,

schon jemand versucht die neue NG2 mit towelroot zu rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgcano21

hallo,

ich habe über kies3 auf die NG2 geupdatet. nachdem towelroot-v3.apk auf "make it ra1n" gedrückt darauf hin hab ich eine meldung bekommen da steht " this phone isn´t currently supported"

ich denke mal samsung hat schnell reagiert. aber ich hoffe der one klick root kommt noch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

So ist es bei mir auch gelaufen .hoffe dass da bald die 4.0 kommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.