Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liked

Galaxy S4: Silberner Lack am Rahmen blättert - Garantie?

Recommended Posts

liked

Ich bin wirklich enttäuscht von Samsung. Es gibt zwar apple und samsung-anhänger aber ich sehe bis heute als ich nach 6 jahren apple auf das s4 umgestiegen bin keinen grund mir nochmal in meinem leben so einen billigschei* zu kaufen. Aber das ist ein anderes thema.

Nur nach 2 monaten s4 ist mir aufgefallen, dass trotz case der silberne lack am rahmen abblättert. Einige haben das problem andere nicht. An der behandlung hat es sicher nicht gelegen.

Die einen sagen der pfusch wurde von samsung über die garantie repariert, bei den anderen wurde die reperatur verweigert. Was ist denn nun wahr?

Ich kann leider erst am Dienstag wieder in meinen Media Markt, welcher auch noch 70KM entfernt ist, deswegen frage ich schonmal hier :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Erstmal grundsätzlich geht es um die Gewährleistung die dir der Händler gibt, nicht um die Garantie von Samsung.

In den ersten sechs Monaten muss der Händler nachweisen, das der Mangel nicht schon seit Anfang bestand.

Also hast du, wenn es zwei Monate alt ist relativ gute Karten bei Mediamarkt.

Die müssen sich auch drum kümmern, sind bei einem Mangel dein erster Ansprechparnter.

Nach sechs Monaten, gibt es die sogenannte Beweislastumkehr, wo du dann in der Pflicht stehst zu beweisen, das der Mangel schon vorher bestand.

Praktisch nicht möglich, event. mit einem Gutachten, aber wenn nichts festgestellt werden kann, bleibst du auf den Kosten sitzen.

tapatalked by an Echoenian

bearbeitet von abemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liked

@abemann

Was meinst du mit vorher?

Vor dem kauf bestand der mangel natürlich nicht.

@sponsbop

Habe ich schon gelesen. Ein informativer thread ist was anderes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Streiche das Wort "vorher" und ersetze es mit "beim Kauf"

Frei übersetzt : Auch wenn der Lackabplatzer nicht beim Kauf vorhanden war, war die Schwäche des Materials vorhanden.

Letztendlich geht es aber darum, das du den Mangel in den ersten sechs Monaten feststellst.

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.