Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest freezy01

Galaxy s4 unroot

Recommended Posts

Guest freezy01

Hallo,

Wie kann ich mein handy unrooten und alles auf standard setzen weil ich das handy verkaufen will und mir das HTC One holen will

hab mir orignial firmware runtergeladen bei odin pda reingepackt wie bei dem rooten auch aber da tut sich einfach nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Wie es tut sich einfach nix? Es flasht nicht?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

weil ich das handy verkaufen will und mir das HTC One holen will

Das kann ich nicht verstehen, ich hatte das one und das s4 2 Tage gemeinsam zum Testen und habe mich dann aber sehr schnell für das S4 entschieden.

Da liegen Welten zwischen, aber zu Gunsten des S4 :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@profil

das kann ich nur unterschreiben... habe auch beide zeitgleich testen können und würde mich IMMER für das s4 entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest freezy01

ja es flasht nicht.

Ja keine ahung ich hatte vorher immer iphone und irgendwie komm ich damit nicht zurecht ich hoffe einfach das das htc einfacher von der bedienung ist und mir gefällt das metall gehäuse besser.

Gibt es ein handy wo ihr sagen würdet das is besser als das s4 wie zum beispiel das sony ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

gehe einfach nach dieser Anleitung vor, dann sollte es klappen. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Evtl. hast du die beiden Prozesse von Kies nicht gestoppt oder Kies nochnmal gestartet bevor du es mit Odin probiert hast, dann musst du diese beiden nochmals Killen.

Anschließend sollten alle Modifikationen verschwunden sein. Dann noch ein Full Wipe und das Smartphone ist theoretisch fertig für den Verkauf.

Ich schreibe absichtlich Theoretisch, da ich hier irgend etwas von einem Counter gelesen habe, das ich aber nicht wirklich verstehe. Offenbar zählt dieser hoch wenn man irgend eine andere Software aufspielt.

Mich würde wirklich interessieren ob dieses stimmt, wie man den Counter überprüfen kann und diesen auch wieder auf 0 setzt.

Danke

Roland

PS: Ich kann deine Gründe verstehen das S4 wieder abzugeben. Allerdings wirst du auch mit einem anderen Hersteller nicht glücklich werden, da die meisten Android als Betriebssystem haben. Alternative ist nur noch Nokia mit WIN, aber das sollte noch schlimmer zu bedienen sein. Ich für meinen Teil ersehne den Tag wann Apple ein neues Gerät mit großen Display bringt! Mit IOS7 wird auch vieles besser... Wenn man nur den JB für z.Bsp. SB Settings hatte, kann man sich den sparen. Diese Funktion wurde in IOS7 integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

ja es flasht nicht.

Ja keine ahung ich hatte vorher immer iphone und irgendwie komm ich damit nicht zurecht ich hoffe einfach das das htc einfacher von der bedienung ist und mir gefällt das metall gehäuse besser.

Gibt es ein handy wo ihr sagen würdet das is besser als das s4 wie zum beispiel das sony ?

Ich hatte vorher auch ein iPhone, hab mich aber mittlerweile fast dran gewöhnt.

Ein Bekannter hat das HTC, ich bin froh, dass ich das Samsung genommen habe. Irgendwie ist das HTC noch umständlicher zu bedienen!

Das Sony hatte ich mir auch angesehen, aber da muss man immer eine Abdeckung aufmachen um an den USB- Anschluss zu kommen oder man muss es über eine Ladeschale( welche nur bei einem freien Gerät beiliegt, sonst Zubehör ist) laden. Allerdings funktioniert die Ladeschale nur ohne eine Hülle, Tasche o.ä.

Zudem sind dort verschiedene Displays mit unterschiedlicher Helligkeit verbaut und Dateien (speziell Musik) können wohl ohne Sonysoftware nicht so einfach übertragen werden soweit ich weiß.

Habe auch schon mehrfach mit Odin gearbeitet und es ging immer ohne Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

gehe einfach nach dieser Anleitung vor, dann sollte es klappen. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Evtl. hast du die beiden Prozesse von Kies nicht gestoppt oder Kies nochnmal gestartet bevor du es mit Odin probiert hast, dann musst du diese beiden nochmals Killen.

Anschließend sollten alle Modifikationen verschwunden sein. Dann noch ein Full Wipe und das Smartphone ist theoretisch fertig für den Verkauf.

Ich schreibe absichtlich Theoretisch, da ich hier irgend etwas von einem Counter gelesen habe, das ich aber nicht wirklich verstehe. Offenbar zählt dieser hoch wenn man irgend eine andere Software aufspielt.

Mich würde wirklich interessieren ob dieses stimmt, wie man den Counter überprüfen kann und diesen auch wieder auf 0 setzt.

Danke

Roland

PS: Ich kann deine Gründe verstehen das S4 wieder abzugeben. Allerdings wirst du auch mit einem anderen Hersteller nicht glücklich werden, da die meisten Android als Betriebssystem haben. Alternative ist nur noch Nokia mit WIN, aber das sollte noch schlimmer zu bedienen sein. Ich für meinen Teil ersehne den Tag wann Apple ein neues Gerät mit großen Display bringt! Mit IOS7 wird auch vieles besser... Wenn man nur den JB für z.Bsp. SB Settings hatte, kann man sich den sparen. Diese Funktion wurde in IOS7 integriert.

Dies kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man deine Themen verfolgt hat, dann konnten wir als glückliche s4 Besitzer deine Probleme irgendwie nicht ganz nachverfolgen. Eine Empfehlung dein s4 vielleicht einfach mal zu tauschen bist du anscheinend nicht nach gekommen. Ich für meinen teil würde auch kein iphone 8 mit ios33 mit 5.5 Zoll Display kaufen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Schrammel,

wenn ich kein Problem gehabt hätte, würde ich auch keine Posts schreiben, oder?!? Und nenne mir einen vernünftigen Grund warum ich mein S4 tauschen sollte?!? Mittlerweile hatte ich das Vergnügen 2 weitere zu testen... Und siehe da, alle verhalten sich fast identisch. Sogar die SIM Karten hatte ich in eines gesteckt und der Empfang sowie wie Sprachqualität war, wie bei meinem, nicht wirklich berauschend.

Das Empfindungsvermögen ist leider bei jedem etwas anders und den einen stört es mehr, den anderen einfach weniger.

Aber bei der "Vorführung" gab es auch einen aha Effekt... Keinen der beiden anderen Besitzer klagten über die "Ruckler", bis ich sie ihnen zeigte :-) Dann kam Live "das ist mir noch nie aufgefallen". Tja, wenn man nicht darauf achtet, sieht man sie auch nicht:icon_chee

Und wenn du meine Posts wirklich weiter verfolgt hättest, würdest du auch wissen das die meisten Probleme mittlerweile beseitigt wurden. -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/272005-samsung_galaxy_s4_test_erfahrungsberichte_testberichte-28.html

Auch nehme ich aktiv in der Community Teil und schreibe detaillierte Testberichte über die Handyhüllen oder bringe Sachen sie den "Entwicklermodus" online - Wahnsinn, jetzt muss ich mich hier schon rechtfertigen!

Wenn mir die ganze Sache am ***** vorbei gehen würde, hätte ich nicht soviel geschrieben und Bilder und Videos hochgeladen, die gerne von den "rosa Brillenträgern" ignoriert wurden... Hauptsache eine Dumme Antwort kam dabei raus.

Um ob du ein Apple Produkt kaufst oder nicht, ist deine Sache. Genauso wie es meine eigene Entscheidung ist für welche Produkte ich mein Geld ausgebe. Ich hoffe wenigstens hier sind wir uns einig :-)

Ich hätte mich auch gefreut wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen hätte, die ich in meinem vorherigen Post bezüglich dem Counter gestellt habe,so etwas würde auch weiterhelfen!

Aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen, sobald man etwas negatives über das Samsung Flaggschiff schreibt, alles andere ignoriert wird und mit Gewalt das ganze wieder in ein anderes Licht zu schupsen :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey exodus88,

Definitionen von Fachbegriffen:

Eine Liste mit Erläuterungen von Fachbegriffen findet ihr hier.

Nochmal ein kleiner Überblick:

Zitat:

Zitat von Anthropolis Beitrag anzeigen

Counter - Der Counter zählt mit, wie oft das Gerät mit einer nicht-Samsung Firmware geflasht wurde. Bei Garantiefällen kann es dabei zu Komplikationen kommen. Jedoch arbeitet Chainfire, ein Developer, bereits an einem Weg diesen Counter wieder auch *Null* zusetzen.

Downloadmodus - In diesem "Modus" muss dich das Gerät befinden, wenn man via Odin verschiedene Sachen flashen möchte. In diesen Modus gelangt man indem man folgende Tastenkombination drückt: "Volume Down" + "Home Button" + "Power" danach mit "Volume Up" bestätigen. Auf dem Bildschirm sieht man dann ein Dreieck mit Rufzeichen (/!\).

Flashen - Das bedeutet soviel wie das Installieren von beliebigen Dateien. Im Android-Sektor sagt man dazu meist "flashen".

Quelle

Da steht auch wie du den Counter prüfen kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Link. Aber dieser führt zum S3 und wenn ich alles richtig gemacht habe, scheint diese nicht umsetzbar auf das S4 zu sein.

Folgende Anzeigen sind auf dem Display zu sehen:

0vxr.th.jpg

s2d9.jpg

Hier wird mir leider nichts angezeigt:frown:

Habe ich dabei was falsch gemacht?

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Was hast du genau vor?sorry bin nicht ganz mitgekommen;)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo noname,

was ich vor habe, weis ich selber nicht so richtig:eusa_doh:

Ich habe hier im Forum gelesen, das es auf dem S4 einen Counter gibt, der mitzählt wie oft eine "NICHT Samsung FW" aufgespielt wird. Hoffe ich habe das richtig verstanden:eusa_doh:

Dieses untermauert auch der Link den Chris erwähnt hat. Nur leider funktioniert das nicht so auf meinem S4. Hier wird mir kein Zähler angezeigt wie in dem verlinkten Thread erwähnt.

Die andere Frage ist, hat sich dieser bei mir überhaupt erhöht? Ich habe auf die aktuelle FW MF8 mittels ODIN das Gerät gerootet. Dann habe ich noch die TRW Recovery installiert und damit dann die Lautstärke des Gerätes verändert.

Um zu wissen, ob hier der Counter mitgezählt hat, wollte ich dieses überprüfen. Mein Gerätestatus steht zumindest auf Benutzerdefiniert und somit erhalte ich keine automatischen Updates. Was auch kein Problem ist, da ich dieses mit Odin manuell einspielen kann. Anschließend muss ich mein Gerät neu rooten, TRW und die Lautstärkenänderung wieder einspielen.

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden?!?

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja du siehst im download modus beim s4 nicht mehr die Zahl des counters sondern nur ob er erhöht ist oder nicht. Wie hoch er steht kann dir nur triangle away sagen.das zurücksetzen mit der APP geht aber nur wenn du auf stock kernel bist.

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Ist auf meinem Bild dann zu sehen, ob dieser erhöht ist?

Ich kann die Angaben leider nicht interpretieren:frown:

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja ist er da dort custom steht.sobald du allerdings eine stock Rom flashst wird er wieder auf offiziell gehen.der counter geht allerdings nicht automatisch wieder runter

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Danke für die Info!

Wenn ich also triangle away (aus dem Playstore?) lade, kann ich mir den Counter ansehen bzw. die hinterlegte Anzahl.

Wenn ich das komplett rückgängig machen will gehe ich so vor.

Mit Odin die originale FW flashen. Auf Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend rooten. Dann nur noch triangle away installieren und damit den Counter auf 0 setzen.

Anschließend wieder mit Odin eine originale FW flashen und freuen.

Wäre diese Vorgehensweise so richtig?

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja genau. Machs aber nicht wenn du nicht musst ! Es birgt auch Risiken

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Alles klar,

vielen Dank für deine super Info...

Aber gleich noch ein Tipp! Bevor man Triangle away über den PlayStore kauft, bekommt man die aktuelle Version kostenlos vom Entwickler --> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

(wer es nutzt um den Counter zu nullen, sollte fairer weise auch was spenden. Was natürlich jedem selbst überlassen wird ob er das tut)

Diesen Link findet man auch über den Thread den Chris eine Seite vorher verlinkt hat.

Also bei mir steht der Counter auf 3

hfey.th.png

Ändern werde ich nichts, solange ich das Gerät nicht einschicken muss oder ich es wieder verkaufe.

Nur gut zu wissen was man machen soll bzw. muss. Somit sollte auch den Threadersteller perfekt geholfen worden sein.

Danke nochmal von meiner Seite

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und Triangle Away funktioniert auch nur mit den Stock Kernel.

Und wie gesagt, wenn es nicht sein muss würde ich die App nicht nutzen.

Sorry hatte vergessen zusagen, das es keinen Zahlen Counter mehr ist wie beim S3.

Aber noname55804 hat es ja beantwortet.

Top Zusammenarbeit :thumbup:

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.